1,85 m langt nicht, außer du machst deine Heckklappe nicht zu.
Ein Sportmotorrad hat so ca 200 cm länge.
dann baust eben den sitz aus. dann haste 2,20
von klappe bis zum fahrersitz sind es genau 2,25 die dir zu verfügung stehen.
und wenn die heckverkleidung ab ist, ist das bike nur noch 1,90
ich hab nur 2 schrauben und 2 schnellverschlüsse zu lösen, da ist das heck ab.
abgasehen davon könntest das teil auch schräg reinstellen, da passt das auch noch mit nach vorn geklappten sitzen.
Viel von meinem Geld hab ich für Alkohol, Weiber und schnelle Ninjas ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst
die hier besprochenen Lösungen passen leider nicht in mein low Budget Konzept
Hat jemand Erfahrungen mit älteren Modellen des Kia Carnival, Hyundai H1 / Starex, Mitsubishi Space Star/Gear, Opel Zafira, Renault Espace? Bin über jede Meinung dankbar.
Suche ein günstiges Auto für den täglichen Weg zur Arbeit und für die Renne wo mind. 1 Mopped+ Geraffel für eine Person reinpasst. Soll nicht mehr als 10€ Sprit auf 100Km brauchen (jährlich etwa 15-20tkm), Anschaffung bis 4-5k€, möglichst nicht reparaturanfällig, o.g. Fette Benziner würden entsprechend auf LPG umgebaut werden oder als LPG gekauft werden. Brauch auch nicht mehr als 2 Sitze haben. Traum wäre ein T4 mit LPG, allerdings hab ich bis jetzt kaum ein passendes Angebot gefunden.
Vielleicht hatte ja jemand eine ähnliche ZIelgruppe und kann seine Entscheidung preisgeben!
ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben: die ultimative Sparlösung unter den eisenschluckenden Dosen ist immer noch der Fiat Scudo! Das Ding kann sogar in der kurzen Normalversion 2 Eisen und 3 Personen transportieren. Er ist günstig zu haben, ist sparsam und kräftig, fährt wie ein PKW und ist für einen Italiener recht zuverlässig. Ein totales Raumwunder, man glaubt es kaum. In den glatten Aufbau kann man prima Womo-Fenster einsetzen und drin pennen.
Natürlich ist es ein Fiat mit Fiat-Achsen und -Fahrwerk und kein VW, aber Du hast ja nach einer Low-Budget-Lösung gefragt.
Viele Grüße,
Ralf
P.S: Der Scudo ist baugleich mit einem Peugeot. Ich glaube, der heißt Expert oder so.
sulley hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen wie hoch die "Lucke" im Heck beim Ford Galaxy und seinen Brüdern ist?
Ich hab an ner Tanke mal einen "Grob" vermessen und das waren glaube weniger als 1m. Für meine Baby-Gixxer bräuchte ich aber schon 1,07 (ohne Scheibe)
Servus,
habe selber kürzlich nachgemessen. Sharan 1,02m und Peugeot 807 hat 1,00m.
VW Caddy hat 1,12m.
GSXR 600 K6 und R6 ab 2006 haben Oberkante Bremsflüssigkeitsbehälter 1,05m...................knapp daneben....leider beim Sharan und Co.
Beim Caddy mit nach vorne geschobenen Beifahrersitz sind da locker 2,0m übrig. Man muss sich halt ne kleine Unterkonstuktion für den Fussraum bauen.
Noogy
Gruß Noogy
Ich weiß nicht was Ihr gemessen habt aber ich fahre einen 3/4 K4 und transportiere diese seit je her im ersten Galaxy Jg 99 und besitze seit einem Jahr einen Alhambra Jg 08.
Vier Sitze und mein Töff plus den WW am Arsch.
Vorher habe ich die R1 Jg 99 auf die Piste befördert.
Es gibt ja auch einige Bilder im Forum wo einer zwei Mopeds im Sharan transportiert.
Scheibe weg und Heckverkleidung demontiere ich.
Prinzessin Horst hat geschrieben:Ein Freund fuhr einen H1.
Er war recht zufrieden (im Rahmen dessen, was der H1 bieten kann).
Das Auto hatte wenig Defekte.
H1 wäre meine erste Wahl, allerdings gibt es das Teil nur in den ganz alten (Starex) und ganz neuen Baujahren als Benziner, der Diesel soll sich 10-11Liter genehmigen, was für den Alltag einfach zu viel ist