Transporter aber so klein wie möglich!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Transporter aber so klein wie möglich!
Passt ne Rennsemmel (z.B. R6, GSX R) nicht auch in den normalen Caddy oder Fiat Doblo schräg rein ohne auf den Beifahrersitz zu verzichten. Die haben lt. Hersteller Laderaumlänge um die 1.78 m Schräg sind das dann ca. 2,20m.
Hat jemand so ein Fahrzeug und transportiert sein Fahrzeug so?
Wie siehts mit nem Opel Combo, Fort Transit Connect und Citrön Berlingo aus.
Alle Antworten helfen
Danke
Passt ne Rennsemmel (z.B. R6, GSX R) nicht auch in den normalen Caddy oder Fiat Doblo schräg rein ohne auf den Beifahrersitz zu verzichten. Die haben lt. Hersteller Laderaumlänge um die 1.78 m Schräg sind das dann ca. 2,20m.
Hat jemand so ein Fahrzeug und transportiert sein Fahrzeug so?
Wie siehts mit nem Opel Combo, Fort Transit Connect und Citrön Berlingo aus.
Alle Antworten helfen
Danke
Zuletzt geändert von Norman am Donnerstag 8. Januar 2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei !
-
- Bademeister Offline
ich denke mal du meinst den Fiat Doblo....
Von dem kann ich dir jedenfalls NUR abraten! Übelst schlechte verarbeitung usw. Wir ham nur ärger mit dem ding und selbst der stärkste benziner ist sowas von untermotorisiert. Mopped würde da aber reinpassen.
Also ich nehm alles lieber als nen fiat.
Von dem kann ich dir jedenfalls NUR abraten! Übelst schlechte verarbeitung usw. Wir ham nur ärger mit dem ding und selbst der stärkste benziner ist sowas von untermotorisiert. Mopped würde da aber reinpassen.
Also ich nehm alles lieber als nen fiat.
- wimme Offline
Fiat Fiorino Länge 1.523 (Kombi 2.500) HEcktüröffnung 1.060
Fiat Dobló Länge 1.675 (zusammengeklappter Beifahrersitz: 2.275 mm)
Fiat Doblo Maxi Länge 2.055/2.655) jeweils Hecktüröffnung 1.245 bei Hochdach 1.450 (Hochdach nur bei kurzem Radstand, nicht Maxi)
Fiat Scudo L1 Länge 2.254 L2 2.584 Hecktür: 1.272 Hochdach H2 1.630
Opel Combo 1.787 umge. BEifahrersitz 2.700 Türhöhe 1.139
Opel Vivaro/Renault Trafic L1 = 2.400 L2 = 2.800 Türhöhe 1.335 - H2 1.818
Alles in mm und so, das man eine Vorstellung bekommen kann. Kangoo habe ich mir geschenkt! (Also Türöffnun - es nutzt nichts, ein Moped erst Schräg zu halten um es dann Aufrecht hinzustellen, nur damit es durch die Türöfnung geht.)
Hier noch zwei Maße, die nicht immer zu finden sind:
Vivaro L1 (l2)
Ladelänge / bis 3 Sitzreihe/geklappt:790/1106 (1190/1506)
Ladelänge bis 2. Sitzreihe/geklappt: 1548/1910 (1948/2310)
Viel Spass beim Messen!
Fiat Fiorino Länge 1.523 (Kombi 2.500) HEcktüröffnung 1.060
Fiat Dobló Länge 1.675 (zusammengeklappter Beifahrersitz: 2.275 mm)
Fiat Doblo Maxi Länge 2.055/2.655) jeweils Hecktüröffnung 1.245 bei Hochdach 1.450 (Hochdach nur bei kurzem Radstand, nicht Maxi)
Fiat Scudo L1 Länge 2.254 L2 2.584 Hecktür: 1.272 Hochdach H2 1.630
Opel Combo 1.787 umge. BEifahrersitz 2.700 Türhöhe 1.139
Opel Vivaro/Renault Trafic L1 = 2.400 L2 = 2.800 Türhöhe 1.335 - H2 1.818
Alles in mm und so, das man eine Vorstellung bekommen kann. Kangoo habe ich mir geschenkt! (Also Türöffnun - es nutzt nichts, ein Moped erst Schräg zu halten um es dann Aufrecht hinzustellen, nur damit es durch die Türöfnung geht.)
Hier noch zwei Maße, die nicht immer zu finden sind:
Vivaro L1 (l2)
Ladelänge / bis 3 Sitzreihe/geklappt:790/1106 (1190/1506)
Ladelänge bis 2. Sitzreihe/geklappt: 1548/1910 (1948/2310)
Viel Spass beim Messen!
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
-
- Bademeister Offline
ich weis nich wo das problem sein sollte wegen der Tür öffnung.... in den kangoo passt ganz locker ne R6 oder ne R1 rein... ohne irgendwas schräg zu stellen oder sowas... hinter den fahrer sitz passt das ganze geraffel und dir reise kann losgehn... und Motor mäßig geht der kangoo absolut gut.!!! ich kann den nur empfehlen
- HaWe Köhle Offline
Ich habe den Kangoo nicht aufgenommen, weil ich die Daten nicht am Schreibtisch hatte. Er ist ja eh gleich groß /Combo/Doblo): Und das Türöffnungsmaß habe ich genommen, weil ich nicht möchte, das irgendjemand ein Prospektmaß "Innenhöhe" nimmt und dann ein Problem bekommt. Es sollte durchpassen! Und wenn Deine R6 in den Kangoo geht, ist es ja auch gut.
Ich persönlich bleibe dabei, das erst ab Vivaro/Vito/T5 ein "vernüftiger" Motorradtransport bei kompletter Alltagstauglichkeit auf Dauer möglich ist. Alles andere sind Kompromisse, die -wenn man will- eingehen kann.
Da ich (Renn-) Transporter verkaufe, habe ich nun einmal gelernt, eine Bedarfermittlung zu machen, um so den Kunden das passende, richtige Fahrzeug zu verkaufen. Klein- oder Citytransporter sind zum Postholen, für den Pizzaservice, den Apothekendienst oder für ein Dentallabor gedacht!
Wer nur einmal im Jahr irgendwo hin will, kann das ja in einen KLeinstransporer bewerkstelligen. Ich bin froh, dann eine Ducato oder einen Vivaro/Movano aus meinem Fuhrpark nehmen zu können.
Dies alles soll ja ein wenig Beratung sein. Ich kann nicht empfehlen ein solch kleines Fahrzeug anzuschaffen. Wenn man natürlich so ein Auto hat, sollte man es auch nutzen.
Ich persönlich bleibe dabei, das erst ab Vivaro/Vito/T5 ein "vernüftiger" Motorradtransport bei kompletter Alltagstauglichkeit auf Dauer möglich ist. Alles andere sind Kompromisse, die -wenn man will- eingehen kann.
Da ich (Renn-) Transporter verkaufe, habe ich nun einmal gelernt, eine Bedarfermittlung zu machen, um so den Kunden das passende, richtige Fahrzeug zu verkaufen. Klein- oder Citytransporter sind zum Postholen, für den Pizzaservice, den Apothekendienst oder für ein Dentallabor gedacht!
Wer nur einmal im Jahr irgendwo hin will, kann das ja in einen KLeinstransporer bewerkstelligen. Ich bin froh, dann eine Ducato oder einen Vivaro/Movano aus meinem Fuhrpark nehmen zu können.
Dies alles soll ja ein wenig Beratung sein. Ich kann nicht empfehlen ein solch kleines Fahrzeug anzuschaffen. Wenn man natürlich so ein Auto hat, sollte man es auch nutzen.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62