Zum Inhalt

Forumsrenneisen 2010

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Zwar kein Bike eines Forumsmitglieds aber ich war ziemlich beeindruckt davon und dachte mir hier sei ein guter Platz um es mal zu posten...

Habe Pfingsten in OSL nach über einem Jahr mal wieder den langen Kitsch getroffen. Er war dort mit dem Pegasus Race Team, für die er in sweSound of Thunder Serie mit einer Buell antritt und bereits zwei Läufe gewinnen konnte. Auf dieses Eisenschwein war ich mal gespannt.
Als ich sie dann live in der Box bewundern durfte war ich mehr als überrascht. Eisenschwein wird diesem Racemopped nicht gerecht. Vor mir stand ein fast filigranes Mopped, dessen Ausmasse eher an eine 250er erinnerten als an einen dicken V2! So kompakt hatte ich sie nicht erwartet. Überall wo man hinsah technische Spielereien und Gimmicks. Die Felgenkranzbremse (die laut Kitsch sehr gut funktioniert!), der kunstvoll geschmiedete Alurahmen der gleichzeitig auch der Tank ist. Hochwertie Showa Fahrwerkskomponenten, schicke und sehr leichte Felgen. Eine selbstgebaute Auspuffanlage, die infernalischer brüllt als alles was ich bislang gehört habe. Das Teil macht Angst und bedarf sicher auch Mut um sie voll auszureizen! Harald meinte das Potential sei riesengross und wenn er erstmal voll damit arrangiert ist, in OSL zum Beispiel für ihn auch für 29er Zeiten gut!

Von diesem Mopped hat Eric Buell drei Maschinen gebaut. Eine ist in den USA aktiv und zwei gingen an das Pegasus Team.
Es ist ein V2 mit 1200ccm und unglaublichen 185 PS! Das ganze bei einem phänomenalen Gewicht von nur 158 kg!!

Für mich war das sehr beeindruckend und mal eine Maschine die sich erfreulich vom Einheitsbrei abhebt.

Momentan und mit dieser Leistung hält der Motor allerdings nur ein Rennwochenende lang... :shock:
Eine zweite Maschine, die sie dabei hatten, hatte aber 70 Kubik und ein paar PS weniger und dieser Motor widerum scheint haltbar zu sein.

Eine Maschine kostet bei Buell übrigens ca 49.000 $

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • mopped750 Offline
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA

Beitrag von mopped750 »

Dann möchte ich meine auch mal vorstellen. Fürs nächste Training werden noch Rahmenschoner und Schwingenschoner montiert. Andere Reifen wollte ich mir beim nächsten Training auch noch vor Ort montieren lassen.

Bild

Bild
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

SP-12 Harry hat geschrieben:Zwar kein Bike eines Forumsmitglieds aber ich war ziemlich beeindruckt davon und dachte mir hier sei ein guter Platz um es mal zu posten...

Habe Pfingsten in OSL nach über einem Jahr mal wieder den langen Kitsch getroffen. Er war dort mit dem Pegasus Race Team, für die er in sweSound of Thunder Serie mit einer Buell antritt und bereits zwei Läufe gewinnen konnte. Auf dieses Eisenschwein war ich mal gespannt.
Als ich sie dann live in der Box bewundern durfte war ich mehr als überrascht. Eisenschwein wird diesem Racemopped nicht gerecht. Vor mir stand ein fast filigranes Mopped, dessen Ausmasse eher an eine 250er erinnerten als an einen dicken V2! So kompakt hatte ich sie nicht erwartet. Überall wo man hinsah technische Spielereien und Gimmicks. Die Felgenkranzbremse (die laut Kitsch sehr gut funktioniert!), der kunstvoll geschmiedete Alurahmen der gleichzeitig auch der Tank ist. Hochwertie Showa Fahrwerkskomponenten, schicke und sehr leichte Felgen. Eine selbstgebaute Auspuffanlage, die infernalischer brüllt als alles was ich bislang gehört habe. Das Teil macht Angst und bedarf sicher auch Mut um sie voll auszureizen! Harald meinte das Potential sei riesengross und wenn er erstmal voll damit arrangiert ist, in OSL zum Beispiel für ihn auch für 29er Zeiten gut!

Von diesem Mopped hat Eric Buell drei Maschinen gebaut. Eine ist in den USA aktiv und zwei gingen an das Pegasus Team.
Es ist ein V2 mit 1200ccm und unglaublichen 185 PS! Das ganze bei einem phänomenalen Gewicht von nur 158 kg!!

Für mich war das sehr beeindruckend und mal eine Maschine die sich erfreulich vom Einheitsbrei abhebt.

Momentan und mit dieser Leistung hält der Motor allerdings nur ein Rennwochenende lang... :shock:
Eine zweite Maschine, die sie dabei hatten, hatte aber 70 Kubik und ein paar PS weniger und dieser Motor widerum scheint haltbar zu sein.

Eine Maschine kostet bei Buell übrigens ca 49.000 $
Guter Beitrag :!:
Sehr interessant und 29er Zeiten sind mal der Hammer! Am besten gefällt mir das Heck 8)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Die Buell ist ja wohl der Oberwahnsinn !!!! GEIL !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

vor dem Abflug
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • mb-race Offline

Beitrag von mb-race »

Mein Fresse John.....so muß eine Gixxer ausschauen! Jep!!!!!

Ich hoffe die Gute hats nicht ganz so sehr zerbröselt???
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt

nicht mb-race....sondern mb-spiele
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

nur die Verkleidung .... ein wenig.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Meine neue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fehlen nur noch die goldene Gabel und andere Räder.
Aber eins nach dem anderm.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Ach ja der Tank wird auch noch schwarz lakiert.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Warst du letztes We damit in osl mit Speer ?
Antworten