Zum Inhalt

Der Video Fred

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab mal meine "schnellste" Video Runde vom Hockenheimring auf youtube hochgeladen. Ist vom Toni Mang Training, 25.05.2010 weiße Gruppe, 6. Turn.

http://www.youtube.com/watch?v=pMLLw-xc2w8

Ich weiß, dass ich folgendes verbessern kann:
Ein paar Kurve da hab ich zu langsam abgewinkelt und den Scheitel verpasst. An einigen Stellen kann ich härter ans Gas und später bremsen können.
Allerdings fehlte mir auch Top Speed auf den Geraden, weil ich bedingt durch die Cam mich nicht klein machen konnte.

Achja am Anfang des Videos musste ich die Linie korrigieren. Ich hab den Fahrer schon früher gesehen, doch dachte ich das er schneller weg ist und seine Linie hält, daher wollte ich normal reinbremsen, nur etwas weiter als normal gehen. Doch dann wurde er doch viel langsamer als gedacht. Hab ich da was falsch gemacht?

Weitere Tipps sind natürlich erwünscht :-)
  • Benutzeravatar
  • xxhalogenexx Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 12:03
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Waghäusel

Kontaktdaten:

Beitrag von xxhalogenexx »

Tutti hat geschrieben:Ich hab mal meine "schnellste" Video Runde vom Hockenheimring auf youtube hochgeladen. Ist vom Toni Mang Training, 25.05.2010 weiße Gruppe, 6. Turn.

http://www.youtube.com/watch?v=pMLLw-xc2w8
Die Reibscheiben der Kupplung sollten vielleicht mal wieder getauscht werden :wink:
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

@Tutti

Was für Zeiten bist Du an dem Tag gefahren, wenn ich fragen darf?
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

@Tutti
Ziehst du die Kupplung zum hochschalten???
Du wartest immer extreeeeem lange bis du ans Gas gehst. Das Motorrad rollt quasi auf der Geraden bevor du wieder am Kable ziehst.
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

@ xxhalogenexx

Die sind erst etwa 4 tkm drin, vielleicht 2,5tkm Straße, und so um die 1200 km Rennstrecke. Beim Fahren ist mir das nicht aufgefallen, aber beim Video auch :?.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Leistung da war. Top Speed ende Parabolica stimmte, und ich konnte da auch locker an den 600ern vorbei gehen :?:

*edit*
Was mir gerade einfällt. Ich hab das Kupplungsspiel verringert, um eben das langsame schalten etwas zu verbessern. Vielleicht war das zu viel des guten ...

@Marc

Ja darfst du
2:02.2 war die beste, einige im Bereich dann von 2:02-2:04.

@luxgixxer
Ja .. ich weiß, das kann ich noch optimieren. Bin Schaltdepp, brauch wohl nen Quickshifter...
Ohne Kupplung schalten bekomme ich nicht gebacken, leider :(

Kontaktdaten:

Beitrag von schräglagenjunkie »

Ich finds immer lustig wenn sich die Leute im Vorfeld für ihre Onboardvideos entschuldigen und Erklärungen abgeben :roll:
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Das ist kein Entschuldigen, sondern einfach Zugeben ich hab da und dort noch schwächen und muss das an mir, als Fahrer, verbessern.

Sowas nennt man selbstreflektieren und an sich arbeiten. Außerdem will ich damit andeuten, dass ich diese Punkte erkannt habe, aber noch nicht abgestellt habe, für weitere Tipps, die mir nicht auffallen, aber empfänglich bin.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Tutti hat geschrieben: @Marc

Ja darfst du
2:02.2 war die beste, einige im Bereich dann von 2:02-2:04.

@luxgixxer
Ja .. ich weiß, das kann ich noch optimieren. Bin Schaltdepp, brauch wohl nen Quickshifter...
Ohne Kupplung schalten bekomme ich nicht gebacken, leider :(
Okay danke! :)

Warum bekommst Du das net gebacken.

Vollgas -> Fuss auf Schalthebel legen -> Vom Gas -> Schalten -> Vollgas

:)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

Marc#7 hat geschrieben: Okay danke! :)
Gern geschehen.
Warum fragst du?
Marc#7 hat geschrieben: Warum bekommst Du das net gebacken.

Vollgas -> Fuss auf Schalthebel legen -> Vom Gas -> Schalten -> Vollgas

:)
naja irgendwie muss ich mich darauf total konzentrieren, geht automatischer mit Kupplung... Das ist ungewohnt, und lenkt ab. Gerade wenn man nach dem Rausbeschleunigen relativ schnell schalten muss.
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

Tutti hat geschrieben:
Marc#7 hat geschrieben: Okay danke! :)
Gern geschehen.
Warum fragst du?
Marc#7 hat geschrieben: Warum bekommst Du das net gebacken.

Vollgas -> Fuss auf Schalthebel legen -> Vom Gas -> Schalten -> Vollgas

:)
naja irgendwie muss ich mich darauf total konzentrieren, geht automatischer mit Kupplung... Das ist ungewohnt, und lenkt ab. Gerade wenn man nach dem Rausbeschleunigen relativ schnell schalten muss.
Nur so... (ist net doofe Antwort ne?! :D)
Ich fahr im Juni zum ersten mal zum HHR und bin ma gespannt wie das so zeitenmäßig bei mir dann aussieht. Daher wollte ich mir mal versuchen durch Videos nen kleinen Überblick zu verschaffen... :)

Ja die Sache mit'm schalten, empfinde ich persönlich den Schaltvorgang ohne Kupplung als wesentlich ruhiger. Das ist auch der Grund warum ich so gern nen Quickshifter hätte. Momentan schalte ich auch bei nicht ganz so hohen Drehzahlen teilweise ohne Kupplung und weiss nicht ob das so prall ist. (Ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Experten :)).
Wenn man ich z.B. (am Nürburgring) aus dem Haug-Hacken nach S/Z beschleunige, schalte ich vor der Mercedes-Arena noch nen Gang hoch, bevor ich umlege. An dieser Stelle habe ich halt noch nicht die höchste Drehzahl erreicht, schalte aber trotzdem ohne Kupplung hoch, da es mir mit Kupplung zu unruhig ist und auch voll doof ist mit... :D

Ich bin nicht so technisch versiert, aber könnte mir denken, dass das für's Getriebe vielleicht nicht soooo geil ist... oder vertu ich mich?
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten