Geplante Rennstrecke in Paderborn !! Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Zur Argumentation: Im alten Zustand als Munitions-Depot war relativ sicher, dass im "Ernstfall" eine Totalzerstörung mit entsprechender Wirkung auf die Umgebung durch den potentiellen Gegner fest eingeplant war.
Mit dieser Bedrohung hat man jahrzehnte lang gelebt!
Die betroffene "Umgebung" sollte also froh sein, dass sich das Ganze in eine eher harmlose Angelegenheit entwickelt hat und dafür seine Dankgebete am Sonntag in der Kirche angeraten sind.
Wo ich noch etwas skeptisch bin, sind die Geräusche, die teilweise von den Zweirädern entwickelt werden.
Es ist m. E. eine Abwägung jedes einzelnen, mit reduzierter Geräuschentwicklung zu fahren oder garnicht!
Vielleicht findet sich ein innovativer Anbieter, der leihweise Sturzhelme mit Kopfhörern anbietet, auf die man den Sound des Motors verstärkt auf bis wahlweise 130 dB/A aufspielt und somit dem Bedürfnis nach Lautstärke befriedigen kann.
Ein freier Stecker für die kleine Elektronik-Box wird sich an der Maschine wohl finden!
Pa#4
Mit dieser Bedrohung hat man jahrzehnte lang gelebt!
Die betroffene "Umgebung" sollte also froh sein, dass sich das Ganze in eine eher harmlose Angelegenheit entwickelt hat und dafür seine Dankgebete am Sonntag in der Kirche angeraten sind.
Wo ich noch etwas skeptisch bin, sind die Geräusche, die teilweise von den Zweirädern entwickelt werden.
Es ist m. E. eine Abwägung jedes einzelnen, mit reduzierter Geräuschentwicklung zu fahren oder garnicht!
Vielleicht findet sich ein innovativer Anbieter, der leihweise Sturzhelme mit Kopfhörern anbietet, auf die man den Sound des Motors verstärkt auf bis wahlweise 130 dB/A aufspielt und somit dem Bedürfnis nach Lautstärke befriedigen kann.
Ein freier Stecker für die kleine Elektronik-Box wird sich an der Maschine wohl finden!
Pa#4
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Ich denk auch,dass eher ein kleiner elitärer Kreis von vermögenden "Hobbyracer" angesprochen werden soll,die dann auch mal Ihren Ferrari oder Lambo oder was weiss ich vor entsprechenden Publikum präsentieren dürfen.
Man bleibt halt lieber unter sich...so seh ich das.Ob die im Präsentationsvideo gezeigte Lautstärkemessung bei oben am Berg mit offenen Akraanlagen fahrenden Hackfressen dann immer noch gegen 0 geht,wag ich zu bezweifeln.
Gruss Marcus
Man bleibt halt lieber unter sich...so seh ich das.Ob die im Präsentationsvideo gezeigte Lautstärkemessung bei oben am Berg mit offenen Akraanlagen fahrenden Hackfressen dann immer noch gegen 0 geht,wag ich zu bezweifeln.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Ist das auf dem Video im Downloadbreich unter (www.bilster-berg.de) die fertige Strecke???
Auf mich wirkt das eher wie ein gut ausgebauter Feldweg aber nicht wie eine Test- oder Rennstrecke. Ich denke, dass dort ganz klar die Automobilindustrie angesprochen wird, da nicht alle Hersteller eigene Test-und Entwicklungsstrecken haben.
Als Rennstreckenbetreiber verdient man sicherlich mehr mit Automobilherstellern und Zulieferern, die dort ungesehen Entwicklungstests durchführen als mit Leute, wie wir es sind...
Auf mich wirkt das eher wie ein gut ausgebauter Feldweg aber nicht wie eine Test- oder Rennstrecke. Ich denke, dass dort ganz klar die Automobilindustrie angesprochen wird, da nicht alle Hersteller eigene Test-und Entwicklungsstrecken haben.
Als Rennstreckenbetreiber verdient man sicherlich mehr mit Automobilherstellern und Zulieferern, die dort ungesehen Entwicklungstests durchführen als mit Leute, wie wir es sind...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- GP503.de_Franz Offline
Spekulationen hin oder her. Die Strecke kommt, die Strecke wird super!
Selbst wenn dort niemals ein Töff seine Runden drehen wird, so entlastet es doch die Nachfrage so manchen Porsche, Exoten oder Classic-Clubs in Oschersleben oder Most.
Also in jedem Fall eine Bereicherung für jeden Motorsportler.
Und wer weiß, vielleicht habe ich ja auch bald so einen 911er,….
Selbst wenn dort niemals ein Töff seine Runden drehen wird, so entlastet es doch die Nachfrage so manchen Porsche, Exoten oder Classic-Clubs in Oschersleben oder Most.
Also in jedem Fall eine Bereicherung für jeden Motorsportler.
Und wer weiß, vielleicht habe ich ja auch bald so einen 911er,….
- Marcus97 Offline
- Motorrad: ZX10R / 2008
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Der Argumentation kann man eigentlich nichts entgegen setzen....aus dem Blickwinkel hab ich aber ehrlich gesagt dass noch gar nicht gesehen.GP503.de_Franz hat geschrieben: Selbst wenn dort niemals ein Töff seine Runden drehen wird, so entlastet es doch die Nachfrage so manchen Porsche, Exoten oder Classic-Clubs in Oschersleben oder Most.
Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Deutschland ist nunmal ein relativ dicht besiedeltes Land und so wird es schwerfallen, irgendwo eine geeignete Fläche zu finden, auf der ein Fahren mit ungedämpften Fahrzeugen möglich ist.
Also entweder 2.000 km Anfahrt nach Spanien oder mit Einschränkungen in Deutschland leben!
Spanien dürfte doch wohl für die Mehrzahl der Hobby-Fahrer eher seltener in Frage kommen.
Pa#4
Also entweder 2.000 km Anfahrt nach Spanien oder mit Einschränkungen in Deutschland leben!
Spanien dürfte doch wohl für die Mehrzahl der Hobby-Fahrer eher seltener in Frage kommen.
Pa#4
- Bursigcom Offline
- Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
- Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,
Hallo Jungs,
letzte Aktualisierung am 05.05.10 http://www.bilster-berg.de/
die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß
Basti
letzte Aktualisierung am 05.05.10 http://www.bilster-berg.de/
die Hoffnung stirbt zuletzt

Gruß
Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most