Befestigung an den Fußrasten - Anhänger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Befestigung an den Fußrasten - Anhänger
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Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
Befestigt man das Motorrad nur damit oder muss man das Vorderrad auch noch verzurren?
Vllt hat hier ja jemand Bilder, sonst noch andere Seiten wo das angeboten wird oder Preise?
http://www.ridersprojekt.de/index.php/m ... rradhalter
Befestigt man das Motorrad nur damit oder muss man das Vorderrad auch noch verzurren?
Vllt hat hier ja jemand Bilder, sonst noch andere Seiten wo das angeboten wird oder Preise?
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- Funnydevil Offline
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- campari Offline
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Persönlich habe ich das noch nicht gesehen, aber das Prinzip sieht meinem technischen Verständnis nach geurteilt so aus, als ob es funktionieren könnte, auch bei Wackeln der Abstellfläche.
Die Rasten werden von oben per Klemme arretiert. Nach rechts oder links kann die Mopete daher nicht wanken, weil die Klemmen das verhindern (vorausgesetzt, sie sind fest und ohne Spiel angebracht direkt an der Rastenbefestigung). Eventuell wird es ja auch leicht gespannt eingeklemmt.
Wenn die Mopete einfedert, dann kann schon Luft zwischen Klemme und Rasten entstehen. Dann könnte das allerdings schon nicht mehr so gut funktionieren. Die Frage ist nur, warum ein Mopped plötzlich einfedern sollte, wenn es auf dem Anhänger steht. Nach vorn ja, durch plötzliches Abbremsen. Aber das würden die Rastenklemmen dann ja auch abfangen. Andersherum kann ich mir kaum eine Ursache vorstellen. So plötzlich wird kein Zugfahrzeug anfahren können.
Das einzige, was mich direkt vom Bild her stört, ist, dass Metall direkt auf Metall sitzt, was bei den Rasten evtl. Spuren hinterlässt. Das nächste ist die Frage, ob Rastenanlagen zur mehrfachen Befestigung taugen. Mopped wiegt ja schließlich mehr als derjenige, der sonst auf den Rasten turnt.
Sollte sich ein Denkfehler eingeschlichen haben, bitte ich um Korrektur
Die Rasten werden von oben per Klemme arretiert. Nach rechts oder links kann die Mopete daher nicht wanken, weil die Klemmen das verhindern (vorausgesetzt, sie sind fest und ohne Spiel angebracht direkt an der Rastenbefestigung). Eventuell wird es ja auch leicht gespannt eingeklemmt.
Wenn die Mopete einfedert, dann kann schon Luft zwischen Klemme und Rasten entstehen. Dann könnte das allerdings schon nicht mehr so gut funktionieren. Die Frage ist nur, warum ein Mopped plötzlich einfedern sollte, wenn es auf dem Anhänger steht. Nach vorn ja, durch plötzliches Abbremsen. Aber das würden die Rastenklemmen dann ja auch abfangen. Andersherum kann ich mir kaum eine Ursache vorstellen. So plötzlich wird kein Zugfahrzeug anfahren können.
Das einzige, was mich direkt vom Bild her stört, ist, dass Metall direkt auf Metall sitzt, was bei den Rasten evtl. Spuren hinterlässt. Das nächste ist die Frage, ob Rastenanlagen zur mehrfachen Befestigung taugen. Mopped wiegt ja schließlich mehr als derjenige, der sonst auf den Rasten turnt.
Sollte sich ein Denkfehler eingeschlichen haben, bitte ich um Korrektur


Öfter mal die Hände waschen!!!
So wie ich das sehe wird das Mopped durch die Haken an den Auslegern in die Federn gezogen. Die Ausleger haben ja ein Gelenk. Und die Welle unter der Abdeckung scheint so eine Art Ratschenmechanik zu haben.
Dann wird die Maschine ja auf die Ladefläche gespannt. Das Vorderrad müsste aber an einem Anschlag stehen.
Dann wird die Maschine ja auf die Ladefläche gespannt. Das Vorderrad müsste aber an einem Anschlag stehen.
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Das hab ich auf der Messe gesehen. Für ne leichte Enduro sicher kein Problem, aber wenn ich an meine 1000er mit Racingfußrastenanlage denke - no go.Stig hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie ne Kopie vom Moto-Chinch System
http://www.motocinch-europe.com/
Das kann der Rastenanlage nicht gut tun - mit oder ohne Gummi dazwischen.
LG
Thomas
- Diablo Offline
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Würd ich nicht einmal behaupten. Soll ja auch für Supersportler gehen.Kurvenjäger hat geschrieben:Das hab ich auf der Messe gesehen. Für ne leichte Enduro sicher kein Problem, aber wenn ich an meine 1000er mit Racingfußrastenanlage denke - no go.Stig hat geschrieben:Für mich sieht das aus wie ne Kopie vom Moto-Chinch System
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Das kann der Rastenanlage nicht gut tun - mit oder ohne Gummi dazwischen.
LG
Thomas
Sieht zumindest sehr stabil und robust aus. Und wenn ne Rastenanlage auch nen Sturz übersteht, dann sollte doch auch so eine Befestigung klappen.
Einige verzurren ihre Gurte doch auch über die Rastenanlage - hab ich zumindest schon gesehen.
Also wenns funktionieren würde, wäre es echt ne gute Alternative und vor allem auch eine schnelle Befestigung auf dem Hänger.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de
Burn Rubber - Not Your Soul
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20./21.05.2013 Most mit FR
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Was soll an der Fussrastenmethode nicht gut sein?. ist bestimmt besser als das Mopped mit den Lenkerenden in die Gabel zu ziehen. Das Motocinchsystem funktioniert auch bei Supersportlern einwandfrei