Nach einer problemlosen BAB-Anfahrt auch über das Vogteier Hügelland (die Devise heißt: lieber das Leben als den Schwung verlieren mit 78 Pferden unter der Haube, aber 230 aufm Hänger) trafen wir abends im Fahrerlager ein. Nach dem IDM Weekend waren noch die einen oder anderen Riesenlaster der Teams zu sehen, doch selbst die verlieren sich auf dem riesigen Fahrerlager und Parkplatz (für 120.000 Besucher!).
Am Montagmorgen dann bei Trockenwetter die erste Runde auf dem LSR, oder sagen wir fast, da gleich die ersten Bodenkontakte (nicht Reifen und nicht Knieschleifer

Turn 2 war dann nix, da lag noch einer aus der vorgänger Gruppe auf der Nase und hatte wohl etwas Flüssigkeit verloren (ab da wußte ich der Sprit langt diesmal sicher

Turn 3 gings dann endlich richtig los, die Streckenführung ist gut einsehbar und auch nicht gerade schwierig, allerdings sind die Bodenwellen ganz ordentlich (sollte ich noch spüren

Dann Mittagspause und endlich der prophezeite Regen

Ein angekratzes Mopped, ein angekratzer Kombi und ein angekratztes Ego, da ich alles wollte nur nicht einen Rennabbruch für die anderen Gruppenmitglieder waren das Ergebnis.
Trotz keinerlei Verletzungen durfte ich nicht am Schandwagen mitfahren sondern im BRK-Taxi zum Medizinischen Zentrum fahren. Nach einer kurzen Unterredung durfte ich dann zu Fuß zurück.
Als Eindrücke sind mir nach einem Tag Bedenkzeit (Zuschauen ist auch ganz nett, hat aber nicht ganz den Kick des Selbstfahrens

1. Ich weiß jetzt warum der Heitzer so heißt - stetige 1:48 Zeiten, schon ganz gut

2. Am LSR wird immer der Turn abgebrochen, auch wenn der Fahrer wie ich sein Mopped selbst aufhebt und sich ohne fremde Hilfe aus der Gefahrenzone bringt
3. Die TripleM- und Honda Stralsundleute sind echt sehr nett und freundlich, Kaffee und Obst for free, der Stephan immer um seine Schäfchen bemüht

4. Rennstreckeneinsteiger finden hier die meisten Spielgefährten
5. Der LSR ist vom Streckenverlauf nicht so ganz das, was ich von einer Moppedstrecke erwarte (bin leider von Pann oder nun vom Slovakiaring etwas verwöhnt, Sari ist sicher trotz Serientrompetenpflicht ein Glanzpunkt für Moppeds

6. Ein Satz Fussrasten ist ab nu immer im Gepäck