Reifenwärmer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mb-race Offline
Ich habe jetzt die HSR auch testen können und ich finde sie richtig gut...nach gewisser Aufwärmzeit hatten Reifen 80 Grad und die Felgen gleichmäßig Wärme drin....also für mich als Hobbyracer ausreichend!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt
nicht mb-race....sondern mb-spiele
nicht mb-race....sondern mb-spiele
-
- Agent-Orange64 Offline
Versteh ich das jetzt richtig das die Formel 1 und die Moto GP serienmäßige RW verwenden wie sie auch der Hobbyracer einfach kaufen kann? Oder haben die Teile mit RW von der Stange so viel zu tun wie ein Schuberth Helm mit dem Teil das Schumi trägt? Muß ich mir jetzt Sidistiefel kaufen weil die im bezahlten Rennsport häufig eingesetzt werden oder darf ich meine Daytona Evo weiter benutzen? Sind meine Held Titan jetzt Schrott? Taugt meine Waco Kombi nichts?

-
- Michael Eichner Offline
How,how,how, hier spritzt ja wieder mächtig Gift durch die Gegend, also geb ich auch noch mein Senf dazu:
1. Der Tom und Bundy haben m.M. nach Recht das KLS den besten Wärmer baut und wenn jemand ein bisschen Ahnung von Technik hat weiss er auch warum(zum Glück hab ich welche seit 2001!)! War letztes WE am Slovakia hab noch nie so viele HR mit wohlgemerkt unterschiedlich blauen Drahtspuren gesehen wie da unten ,was eindeutig zeigt das viel Scheisse im Umlauf ist! Auf jeden Fall ist eins Fakt, besser nen Billigen RW drauf als keinen und auch hier gilt die Regel man kauft meistens zwei-dreimal ! Zum Glück ist das so,sonst hätte jeder Arai,Daytonas an,Öhlins ,Brembo und Akrapovic drin und Dunlop drauf!
1. Der Tom und Bundy haben m.M. nach Recht das KLS den besten Wärmer baut und wenn jemand ein bisschen Ahnung von Technik hat weiss er auch warum(zum Glück hab ich welche seit 2001!)! War letztes WE am Slovakia hab noch nie so viele HR mit wohlgemerkt unterschiedlich blauen Drahtspuren gesehen wie da unten ,was eindeutig zeigt das viel Scheisse im Umlauf ist! Auf jeden Fall ist eins Fakt, besser nen Billigen RW drauf als keinen und auch hier gilt die Regel man kauft meistens zwei-dreimal ! Zum Glück ist das so,sonst hätte jeder Arai,Daytonas an,Öhlins ,Brembo und Akrapovic drin und Dunlop drauf!
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
-
- Prinzessin Horst Offline
Wenn Schwabenleder nicht immer so grausam aussehen würde.Paul23 hat geschrieben: Hast noch Schwabenleder und A-Star GP-Pro vergessen![]()
![]()
Erinnert mich immer ans Michelin Männchen

Paul, wo kann man das Bobby-Mopped kaufen?
- Paul23 Offline
Hi Prizesschen,Prinzessin Horst hat geschrieben:Wenn Schwabenleder nicht immer so grausam aussehen würde.Paul23 hat geschrieben: Hast noch Schwabenleder und A-Star GP-Pro vergessen![]()
![]()
Erinnert mich immer ans Michelin Männchen
Paul, wo kann man das Bobby-Mopped kaufen?
Schwabenleder... da muss ich Dir recht geben... außer "GP ONE Racing" sieht das ganze noch schlimmer als grausam...

Bobby-Mopeds gibts bei e-bay haufenweise

hier: Click mich, Horst
Es gibt aber auch andere und günstiger

...in Ren(n)te...
-
- Prinzessin Horst Offline
Bobby-Runner, wie geil

Sogar mit Bremse...
Bobby-Runner, wie geil

Sogar mit Bremse...
- spyderguy Offline
- Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ja, irgendwie kann einem ja schon Angst u bange werden, wenn man im Keller was "günstiges" liegen hat - was hier alles so geschrieben wirdMichael Eichner hat geschrieben:... Auf jeden Fall ist eins Fakt, besser nen Billigen RW drauf als keinen ... drauf!

Momentan sehe ich das zu meiner eigenen Beruhigung so ähnlich wie o.g.... Ich hatte kürzlich von ´nem Freund der nicht mehr fährt die Bike-Tec wirklich fast geschenkt bekommen. Da ich zuvor immer ohne gefahren bin (Meist aber mit Straßenzugelassenen ME Rennsport / Racetek)... dachte ich, es ist besser als "nichts"

Denn ich hatte irgendwo schonmal was von den hier erwähnten "Problemen" gehört.
Nun, nachdem ich sie mal ausprobiert habe - ist das (zumindest mit zulassungsfähigen Reifen - wg deren geringerem Temperatur-Fenster) auch so. Ich konnte die tatsächliche Wärme am Reifen leider mangels Messgerät nicht ermitteln. das werde ich bei den nächsten Einsätzen mal mit anderen vergleichen.
Drahtspuren konnte ich hier jedoch noch nicht beobachten. Man hatte schon den Eindruck, dass die gesamte Fläche recht gleichmäßig erwärmt war. Möglicherweise allerdings mit "Luft" nach oben.
Das es auch noch bessere Reifenwärmer gibt, will glaube ich keiner abstreiten.
Das mit den Fällen - in denen es am Moped kokelt klingt nicht gut... :!:Schade, dass sowas vorkommt! Hinterher ist es eher schwer den Nachweis zu erbringen, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen war. Dann hat man wohl den "Peter"... Da hilft nur: Nicht aus den Augen lassen

Für den Preis - den ich gezahlt habe - behalt ich die allerdings erstmal - und wenn die evtl später mal für den 2. Felgensatz sind...
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
-
- Michael Eichner Offline
Hab ich bewusst nicht genannt, weil sonst wieder jemand weiss Alne,Waco,Erbo etc. und Held sind aber doch .......Paul23 hat geschrieben:Hast noch Schwabenleder und A-Star GP-Pro vergessenMichael Eichner hat geschrieben:Zum Glück ist das so,sonst hätte jeder Arai,Daytonas an,Öhlins ,Brembo und Akrapovic drin und Dunlop drauf!![]()
![]()

- Paul23 Offline
Verdammt... haste rechtMichael Eichner hat geschrieben:Hab ich bewusst nicht genannt, weil sonst wieder jemand weiss Alne,Waco,Erbo etc. und Held sind aber doch .......Paul23 hat geschrieben:Hast noch Schwabenleder und A-Star GP-Pro vergessenMichael Eichner hat geschrieben:Zum Glück ist das so,sonst hätte jeder Arai,Daytonas an,Öhlins ,Brembo und Akrapovic drin und Dunlop drauf!![]()
![]()
![]()
![]()
bei den anderen genannten Sachen teilt sich die Meinung nicht so arg glaub ich jedenfalls.....
![]()
![]()

...in Ren(n)te...