Ist schon komisch, vor nicht allzu langer Zeit hast du noch getönt "Brauch da nur den 2.Gang, kotzt mich an und will da eh nie mehr hin!".
Wenn du sonst irgendwo postest, dann im Peenemünde-Thread.
Sorry, sieht für mich nach heftiger Verunglimpfung aus.
Gibt man sich sowas jetzt unter Streckenbetreibern?
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich hab mit´m STC nix am Hut, fahr nur ab und zu mal da. Zumindest einer der Betreiber hat übrigens nen Smart
Ist schon krank wie jeder heutzutage über jeden herziehen kann, nur weil er denkt im Netz ist man ja anonym und da darf man das
Bin das letzte mal 2008 da gefahren. Bei gebuchten Veranstaltungen konnte man damals kostenlos auf dem Gelände campieren und irgendwelche 3€ Zusatzgebühren mußte auch niemand zahlen.
Die von den Behörden zwangsweise vorgegebenen zu scharfen Lärmwerte, die mit versiegelten Messapparaturen gemessen werden mußten, wurden seitens der Betreiber möglichst verträglich umgesetzt, d.h. nette Ansprache und gemeinsames Überlegen, wie man den Fahrtag retten könnte, wenn es laut Messaufschrieb "zu laut" war.
Warum es jetzt anders sein soll, keine Ahnung.
Manchmal hängt sowas aber auch mit den Nutzern zusammen. ZB. wenn irgendwelche Hansel kostenlos zelten und dann einen Saustall hinterlassen. Oder wenn für Camping jetzt an die Gemeinde oder den Kreis Abgaben zu entrichten sind. Oder wenn nachträglich heimlich wieder auf laute Auspuffanlagen umgebaut wird. Oder Teilnehmer zum x-mal mit zu lauten Auspuffanlagen anrücken, mit denen sie schon mal rausgewunken wurden.
......et cetera pp. usw.
Welches Auto der Betreiber fährt, ist allein seine Sache und geht die Kunden und damit auch mich nichts an.
Meine RWs haben so ca 900W Leistung, dh., bei Energiekosten von 22ct/Kwh kann ich so ca. 15 Stunden meine RWs betreiben. Da würde ich noch mitgehen, aber dann noch 10 Teuros fürs übernachten bezahlen
Die werden mich wohl nie dort sehen. Es gibt ja genug richtige Rennstrecken, sogar Groß Dölln wäre jetzt ne Reise wert (die haben ja ein neues Streckenlayout
Oder ist da die Streckenführung nicht viel besser als STC?
man bekommt fast denn eindruck das mache hier etwas verwöhnt sind was eine rennstrecke angeht.in der heutigen zeit sollte wir über jeden meter kringelasphalt froh sein der irgendwo in die landschaft gestanzt wird. wie hart die auflagen sind sucht sich sicherlich auch kein betreiber von allein aus.
man muß vielleicht auch unterscheiden können was eine rennstrecke ist und was man evtl. nur als "trainingsstrecke" sehen sollte.
bei all dem gejammer über steigende nenngebühren bei renntrainigs sollte man doch froh sein wenn man irgendwo für relativ kleines geld zum trainieren kommen.
klar ist am stc nicht alles so toll wie auf einer großen piste aber mal ehrlich, wenn ich beim flatrate fahren für nur 60euro einen ganzen tag üben kann nehm denn schotterplatz und ein db-killer doch gern in kauf.
dazu kommt das man relativ ungezwungen und spontan zum oft angebotenen freien fahren auftauchen kann, also nicht ewig vorher anmelden und hoffen das das wetter passt oder nix anderes dazwischen kommt.
verwöhntes bikerpack ihr
ich hab die betreiber eigentlich als sehr entgegenkommend kennengelernt. nach einem tag freien fahren hatte ich auch mal etwas zu kritisieren gehabt. die kritik hatte man sich auch sehr schnell zu herzen genommen.
die hinterfotzigen "gebühren" verwundern mich jetzt ein wenig.
der neue T3 brauch sich sicher vom layout nicht hinter dem STC verstecken. leider mieten die meisten veranstalter die streckenführung G, in der noch ein unsinniges stück holperige landebahn dabei ist. dann ists da schon mal essig mit kräftig angasen.
der stc hat solche passagen natürlich nicht. vielleicht mal die eine oder andere welle und eine kurve auf start/ziel hin in der man sich ein wenig mehr platz lassen sollte. an sonsten ist der stc ne feine und sichere trainingsstrecke die physisch für einen hobbyfahrer auch gut anstrengend ist. auch moppeds mit deutlich weniger als 100ponys sind auf dem kurs gut aufgehoben.
wenn man einmal die linzenz hat und sich mit mehreren leuten eine 25er-karte teilt, dann kosten 15minuten fahrzeit nur noch 11,50€. billiger gehts einfach nicht.
Gurky hat geschrieben:Ist schon komisch, vor nicht allzu langer Zeit hast du noch getönt "Brauch da nur den 2.Gang, kotzt mich an und will da eh nie mehr hin!".
Wenn du sonst irgendwo postest, dann im Peenemünde-Thread.
Sorry, sieht für mich nach heftiger Verunglimpfung aus.
Gibt man sich sowas jetzt unter Streckenbetreibern?
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich hab mit´m STC nix am Hut, fahr nur ab und zu mal da. Zumindest einer der Betreiber hat übrigens nen Smart
Ist schon krank wie jeder heutzutage über jeden herziehen kann, nur weil er denkt im Netz ist man ja anonym und da darf man das
Lol.. ich wusste gar nicht das ich eine Strecke betreibe,, Im Übrigen äussere ich nur meine Meinung und habe damit keinen persönlich angesprochen und erwarte auch von keinem und auch nicht von dir ein kommentar. wenns dir dort gefällt ist es doch schön. Mich solls nicht stören.
Ich seh´s ähnlich. Der STC ist halt keine richtige Rennstrecke mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Ich denke alleine an den Eingang Start/Ziel. Da wird über Most diskutiert und auf soner Nudelstrecke gefahren.
Warum die Kritik an der Strecke mancheiner so persönlich nimmt, verstehe ich aber auch nicht.
filth hat geschrieben:Ich seh´s ähnlich. Der STC ist halt keine richtige Rennstrecke mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Ich denke alleine an den Eingang Start/Ziel. Da wird über Most diskutiert und auf soner Nudelstrecke gefahren.
Warum die Kritik an der Strecke mancheiner so persönlich nimmt, verstehe ich aber auch nicht.
das kann ich dir auch leider nicht sagen,,, jeder soll da fahren wo er möchte,,, und Kritik kann jeder äussern und seine Meinung sagen,,, Keiner erwartet hier eine Antwort..
wie soll er sonst den GT 3 tanken,,,, Hätte mal lieber den Platz teeren sollen und sich nen Smart kaufen sollen,,,, Und die DB - Geschichte geht auch gar nicht,, Racer sind dort nicht erwünscht,, immer nur Strassenfahrer die da ihr Geld lassen
Mir geht´s nicht darum das irgendwer "meine" Strecke runtermacht.
Aus dem Kinderkram bin ich raus. Aber was kommt als nächstes?
Son Forum ist für jeden Selbstständigen ein enormes Risiko.
Jeder Nappel dem man im Laden/Strecke/Onlineshop mal nicht wie nen Königskunde behandelt, der kann irgendwas vor tausenden von Mitlesern verzapfen und damit ganze Existenzen vernichten.
Wenn was konstruktiv und begründet ist, OK.
Das Gesülze von jemandem der keine Ahnung von der Sache hat muss aber nicht sein. Und der persönliche Neid auf nen GT3, ach klar, pure konstruktive Kritik
Ich geh besser wieder schrauben. Mir is Rücken lieber als Pickel!
wie soll er sonst den GT 3 tanken,,,, Hätte mal lieber den Platz teeren sollen und sich nen Smart kaufen sollen,,,, Und die DB - Geschichte geht auch gar nicht,, Racer sind dort nicht erwünscht,, immer nur Strassenfahrer die da ihr Geld lassen
Mir geht´s nicht darum das irgendwer "meine" Strecke runtermacht.
Aus dem Kinderkram bin ich raus. Aber was kommt als nächstes?
Son Forum ist für jeden Selbstständigen ein enormes Risiko.
Jeder Nappel dem man im Laden/Strecke/Onlineshop mal nicht wie nen Königskunde behandelt, der kann irgendwas vor tausenden von Mitlesern verzapfen und damit ganze Existenzen vernichten.
Wenn was konstruktiv und begründet ist, OK.
Das Gesülze von jemandem der keine Ahnung von der Sache hat muss aber nicht sein. Und der persönliche Neid auf nen GT3, ach klar, pure konstruktive Kritik
Ich geh besser wieder schrauben. Mir is Rücken lieber als Pickel!
Ich glaube nicht das ich auf irgendwas neidisch sein muss.....und da du dich permanent angesprochen fühlst hast du wohl schlechte erfahrungen gemacht,,, kann keiner von uns was dafür,,, gut ist