Ich versuche mir dann dieses Jahr mal etwas auf der Strecke abzuschauen und lasse mir dann bei Gelegenheit mal Nachhilfe im Texten geben

@Probiers748: Schön, dass nicht´s schlimmeres passiert ist. Gute Besserung!
Da ich das als noch fast Neutraler (Eh zu langsam und erst ein Seriensportevent) mal so mitgelesen habe und mein Kumpel auch in der Klasse 7 fährt und auche in paar Bedenken hat, möchte ich trotzdem auch mal meine Gedanken dazu kundtun.slowly hat geschrieben:Wo bei ich über die Entscheidung, die Klasse 4 Fahrer auch bei uns starten zu lassen, nicht glücklich bin. So wird die Klasse 7 nur als Spaßveranstaltung für wirklich interessierte Klasse 7 Fahrer entwertet! Auch dass die Serienfahrer nun für wenig Geld in den open fahren dürfen, wir open Fahrer aber nicht diese Möglichkeit haben, ist nicht ok! In Schleiz z.B. fangen die Klasse 4 an, und haben dann viel Zeit um in Klasse 7 zu fahren. Die wirklichen Klasse 7 Fahrer dagegen bekommen keine Möglichkeit vorher auf die Strecke zu gehen!
Hier sehe ich, nur um des Geldverdienens, eine Ungerechtigkeit!
Ich denke, alle anderen werden es natürlich nicht so sehen, aber ich bin als Klasse 7 Fahrer eh schon immer der Blöde. Nun geht die Benachteiligung noch weiter und man macht die open Klassen zur Spaßveranstaltung der Serienklassen!!!!
Hi Slowly,slowly hat geschrieben:
Wo bei ich über die Entscheidung, die Klasse 4 Fahrer auch bei uns starten zu lassen, nicht glücklich bin. So wird die Klasse 7 nur als Spaßveranstaltung für wirklich interessierte Klasse 7 Fahrer entwertet! Auch dass die Serienfahrer nun für wenig Geld in den open fahren dürfen, wir open Fahrer aber nicht diese Möglichkeit haben, ist nicht ok! In Schleiz z.B. fangen die Klasse 4 an, und haben dann viel Zeit um in Klasse 7 zu fahren. Die wirklichen Klasse 7 Fahrer dagegen bekommen keine Möglichkeit vorher auf die Strecke zu gehen!
Ich denke, alle anderen werden es natürlich nicht so sehen, aber ich bin als Klasse 7 Fahrer eh schon immer der Blöde. Nun geht die Benachteiligung noch weiter und man macht die open Klassen zur Spaßveranstaltung der Serienklassen!!!!
Du führst die Gründe der Veranstalter auf, warum sie diese Regelungen einführen. Die Nachteile der open Klassen bleiben aber in deiner Betrachtung außen vor!Andreascook hat geschrieben:Hi Slowly,slowly hat geschrieben:
Wo bei ich über die Entscheidung, die Klasse 4 Fahrer auch bei uns starten zu lassen, nicht glücklich bin. So wird die Klasse 7 nur als Spaßveranstaltung für wirklich interessierte Klasse 7 Fahrer entwertet! Auch dass die Serienfahrer nun für wenig Geld in den open fahren dürfen, wir open Fahrer aber nicht diese Möglichkeit haben, ist nicht ok! In Schleiz z.B. fangen die Klasse 4 an, und haben dann viel Zeit um in Klasse 7 zu fahren. Die wirklichen Klasse 7 Fahrer dagegen bekommen keine Möglichkeit vorher auf die Strecke zu gehen!
da hast Du vollkommen recht! Alle anderen sehen das vermutlich anders als Du!!
Ich sehe das unter dem Aspekt, das man für einen geringen finanziellen Mehraufwand, einfach mehr Fahrzeit bekommt.
Das jetzt am NBG soviele Starter waren, liegt bestimmt daran, das die Kohle z.Zt noch da ist - Mitte / Ende der Saison sieht das bestimmt wieder anders aus. Dann kommen vermutlich wieder die Rufe nach volleren Starterfeldern.
Freu Dich doch, das Du mit einem "besseren" Motorrad die Möglichkeit hast, gegen potenzielle Konkurrenten zu fahren...![]()
PS: "Hier sehe ich, nur um des Geldverdienens, eine Ungerechtigkeit!"
Ich glaube jeder Veranstalter ist froh, wenn am Ende des Jahres kein MINUS vor den Moppedveranstaltungen steht.
Somit sollte sicher gestellt sein, das es nächstes Jahr wieder Rennen für uns gibt....
![]()
... sportliche Grüße !
Luise
Genau das ist was ich meine! Ich freue mich auch bei jedem Starter! Mir ist auch egal ob er IDM oder WM fährt! Da kann ich nur lernen!Decembersoul hat geschrieben:Also ich kann den Dennis schon verstehen - aber auch wiederum nicht.
Die Klasse 4 Fahrer werden in den Klasse 7 Rennen ja wohl keine Punkte kriegen nehme ich an ??!
Ist also nur ein Spass-Start !
Also fahren die Klasse 7 Jungs ja in ihrer eigenen Wertung![]()
Lediglich das Starterfeld ist voller, die Zweikämpfe werden zunehmen und es wird einfach mehr gefightet.
Okay und der ein oder andere Klasse 7 Fahrer bekommt halt mal keinen Pokal weil ein paar Klasse 4 Fahrer schneller waren ..hehe.
Daß diese Gaststarts nur in eine Richtung funktionieren sollen finde ich auch blöd.
Warum können die Klasse 7 Jungs nicht auch einfach in Klasse 4 starten ?
Vorausgesetzt es ist noch Platz !!
Da liegt ja der Hase im Pfeffer - In Klasse 7 ist halt noch Platz - Klasse 4 war jetzt am NBR komplett voll-da sollten natürlich Einzelnennungen Vorrang haben, allein schon aus Finanziellen Gründen.
Aber wenn dann noch Platz ist - why not ?
Ich fänds auch cool mal im Rennen mit Slowly, Carsten&Co zu fighten !
Wie läuft das dann mit der Startplatzvergabe ?
Die Zweitstarter stehen ja ganz hinten oder ?
Ich finde jegliches Mittel die Starterfelder vollzumachen legitim um die Rennserie rentabel und am Leben zu halten !!!