Habe mich für die KLS Comp entschieden. Die Carbonfaser-Heiztechnik hat mich letzendlich überzeugt. Außerdem habe ich nicht vor, in den nächsten 100 Jahren neue Reifenwärmer zu kaufen
Heute sind meine ersten Rennreifen gekommen (Metzeler Racetek Slick Compk). Die werden dann am 24. Mai das erste Mal in Oschersleben ausgeführt.
Ist es eigentlich eine große Belastung für die Reifen, wenn ich sie zum testen der Heizdecken mal ordentlich aufwärme?
Yamaha FZ1 nackt und schwarz
Kawa ZX-6r grün und giftig
-Meyer Kurt- hat geschrieben:so wie wenn man eine Bratwurst die gefroren ist bei Vollgas Anbrät, dann ist sie aussen schwarz, und innen immer noch gefroren.
Endlich mal ne gescheite Erklärung, worauf es beim Vorwärmen ankommt!
Uli
und welchen reifenwärmer nehme ich jetzt für welches grillgut? wenn ich meine steaks nur medium will sollten billige reichen, oder?
yam86 hat geschrieben:habe mich dank diesem fred auch für die HSR entschieden,
hatte in Rijeka noch Moto GP benutzt, und meine Reifenhatten Leopardenmuster
Das Vetrauen in den Reifen war dann auch nicht mehr das beste und somit
einen halben Tag verschenkt...
Nimm die Moto GP von yam86, dann hast du Leopardenmuster auf deinen Steaks
FrontPlayer hat geschrieben:Aktuell hat Polo die Wärmer von 250 EUR auf 174 EUR runter gesetzt. Kann hierzu denn jmd. Erfahrungen berichten (gut oder schlecht)?
^
In den vorherigen Beiträgen in diesem Thread steht doch geschrieben, dass ein enormes Risiko für Lochfraß besteht.
Vielleicht mal interessant, ich habe nun die IRC getestet. Sie funktionieren bei mir sehr gut! Sehen auch qualitativ aus, wie die Haltbarkeit im normalen Gebrauch ist, kann ich aber noch nicht sagen. Ich kann die IRC nur empfehlen.
War bisher leidlich überzeugt von den Biketec RW. Der vordere wurde nach ein wenig Schmorerei problemlos getauscht.
Da die eigentliche Heizleistung aber nie so toll war (die Reifen wurden gerade mal etwas mehr als handwarm) hab ich mir die Tage Heisse Socken (HSR) bestellt.
Gestern in der Garage ausprobiert und ich war nur noch erstaunt. Nu weiß ich, dass Biketec Müll ist. Die Heizleistung meiner Biketec ist nicht im geringsten mit der meiner HSR zu vergleichen. Nach erreichen der max. Temperatur der HSR konnte ich weder außenseite der RW, noch die Reifen selbst längere Zeit anfassen, so heiss waren die. Dagegen war die Heizleistung der Biketec ein laues Lüftchen.
Ich hatte die Chance die Heizleistung mittels seperatem Thermometer an VR und HR bei nem Satz HSR zu sehen. Die Temperaturen und Heizzeit entsprechen dem was man erwartet. Also gehe ich mittlerweile auch davon aus dass die HSR absolut Preiswerte Reifenwärmer sind, die funktionieren. Mir gefällt zwar nach wie vor das Finish der TTSL besser, jedoch kann man die 100€ Mehrkosten für bessere dinge investieren.
Als Kaufberatung würde ich aus aktueller Sicht sagen:
KLS (wenn man das Geld dafür hat)
HSR
TTSL
evtl Thermorace (mir fehlen noch weitere Erfahrungsberichte. Bisher habe ich nur positives Feedback)
Wollte mal meine aktuellen/neuen Erkenntnisse preis geben.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?