Seriensport 2010
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Stelle mir das auch ziemlich Stressig vor: 4x40 min Dauerprüfung + 2x Sprintrennen, dazwischen Reifenwechsel und tanken, plaudern und was essen und was weis ich sonst noch. Da müsste der Zeitplan schon sehr entzerrt für die beiden in Frage kommenden Klassen sein, damit das auch noch Spaß macht.
Vieleicht irre ich Weichei mich ja auch........
Thomas
Thomas
- Hägar Offline
tja Tommi, weh dem, der gute Machniker dabei hattommi hat geschrieben:Stelle mir das auch ziemlich Stressig vor: 4x40 min Dauerprüfung + 2x Sprintrennen, dazwischen Reifenwechsel und tanken, plaudern und was essen und was weis ich sonst noch. Da müsste der Zeitplan schon sehr entzerrt für die beiden in Frage kommenden Klassen sein, damit das auch noch Spaß macht.
Thomas

Grüße aus dem Südosten
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Hägar
Bilder
http://www.tango-forum.info
http://www.speed.to
http://www.gh-moto.at
Grundsätzlich hast Du schon recht.Normen hat geschrieben:
Verstehe ich nicht ganzWieso wäre das nicht mit 2 Motorrädern möglich z.b. in Klasse 1 und in 6 für zusätzlich 100 zu fahren??? Wenn es zusätzlich 2 x 20min und Rennen ist...ist es doch egal ob mit dem gleichen oder 2 verschiednen Mopeds, oder?
Grüße Normen
2 Motorräder machen aber mehr Arbeit (zusätzliche Abnahme, etc). Außerdem fahren dann auf einmal doch Klasse 6 Motorräder in der 1 (so eine Startnummer ist schnell umgeklebt...

Innerhalb der Serienklassen sehen wir Doppelstarter lieber als Exoten. Doppelstarter dort unter zu bekommen ist immer mit ziemlichem Aufwand verbunden, da wir ja keine Klassen zusammenlegen können, in denen Doppelstarter unterwegs sind. Das schränkt uns in der Planung ziemlich ein. Da müssen wir nicht noch einen finanziellen Anreiz bieten, um uns Probleme zu schaffen, oder!?

Aber grundsätzlich kann man natürlich über alles reden. Wie gesagt - es ist noch nichts entschieden.
Außerdem gibts 2x 40min extra...

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Freitag 23. April 2010, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
Der Zeitplan würde zumindest für die Sprints entzerrt. Keine Angst.tommi hat geschrieben:Stelle mir das auch ziemlich Stressig vor: 4x40 min Dauerprüfung + 2x Sprintrennen, dazwischen Reifenwechsel und tanken, plaudern und was essen und was weis ich sonst noch. Da müsste der Zeitplan schon sehr entzerrt für die beiden in Frage kommenden Klassen sein, damit das auch noch Spaß macht.
Die Dauerprüfungen sind dann natürlich trotzdem stressig. Das ist klar!
Aber man muss ja nicht ständig auf dem Motorrad sitzen. Während der normalen 2x 40min machen viele ja auch jede Menge Pausen.

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Freitag 23. April 2010, 12:45, insgesamt 3-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
www.1000km.de
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
-
- isle of man Offline
In der Idm Saison war er allerdings erst 17 Jahre alt ,schaun mer mal was für ein Ergebniss er am Nürburgring als Gaststarter fährt.Der Moser war unter den ersten 10.Kevin hat ihn aber ein paar mal am Sonntag beim Doc Scholl verblasen.
Isle of Man #15 beim DO-MC Lanstreckenmeisterschaft
Isle of Man #15 beim DO-MC Lanstreckenmeisterschaft
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
1000km hat geschrieben:Grundsätzlich hast Du schon recht. 2 Motorräder machen aber mehr Arbeit (zusätzliche Abnahme, etc).Normen hat geschrieben:
Verstehe ich nicht ganzWieso wäre das nicht mit 2 Motorrädern möglich z.b. in Klasse 1 und in 6 für zusätzlich 100 zu fahren??? Wenn es zusätzlich 2 x 20min und Rennen ist...ist es doch egal ob mit dem gleichen oder 2 verschiednen Mopeds, oder?
Grüße Normen
Außerdem fahren dann auf einmal doch Klasse 6 Motorräder in der 1 (so eine Startnummer ist schnell umgeklebt...)
Aber da kann man natürlich auch drüber reden. Wie gesagt - es ist noch nichts entschieden.
Außerdem gibts 2x 40min extra...![]()
Viele Grüße
Torsten
Ich habe z.b. 2 CBR1000 - eine entspricht Klasse 1 und die andere eben nur Klasse 6. Da würde ich natürlich auch für die 100,- zusätzlich in beiden Klassen starten wollen - wäre o.k.
Aber ich ahne da schon fürchterliches für die Startaufstellung

Grüße Normen
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Jörgen du sollst doch bei mir keine alten Wunden aufreissenJörg#33 hat geschrieben:Das ist bestimmt der Gleiche den der Kampfschlumpf mal in seiner Oschershausen-Storry drin hatte.Decembersoul hat geschrieben: Wieso steht in Klasse 3 ne 1000er Gixxe mit drin ?? Häh ?![]()
Der ist sogar gestartet in der Klasse.

Haben die hübschesten der Hübschen denn schon für das traumhafte Schleiz-Event genannt?? Nennungsschluss ist der 24.04.2010 und wer diesen einhält, darf sich geschmeidig die Seng hinunter bewegen und über den Buchhübel bügeln....
http://www.amc-schleizer-dreieck.de/def ... anguage=de
ach wird das traumhaft

achso...auf Sonntag freue ich mich selbstlatürnich auch. Gerade bei diesem Königswetter

- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- kiesbettkönig Offline
aber natürlich dochKampfschlumpf hat geschrieben:
Haben die hübschesten der Hübschen denn schon für das traumhafte Schleiz-Event genannt?? Nennungsschluss ist der 24.04.2010 und wer diesen einhält, darf sich geschmeidig die Seng hinunter bewegen und über den Buchhübel bügeln....

ist für mich das TOP-Event......freeeeeeeuuuuuuuu!!!!!!!!!!!
@1000km: Ich find die Idee geil, auch wenn's stressig wird!!!! Es kann sich dann jedenfalls keiner mehr über zu wenig Fahrzeit beschweren

Sööööööööbl.......ick brauch Dich da als Mechanix

Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht
Seriensport Klasse 6
Seriensport Klasse 6