Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune
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- ThorstenGSXR Offline
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Hi
Das kenne ich, ist aber nicht normal. Das ganze nennt sich Aufschwingen und ist für Leute die sich mit Mess und Rätzeltechnik auskennen ein bekanntes verhalten von Regelkreisen bei dehnen sich der Istwerrt dem Sollwert schnell nähert. Hier wirst du mit der Hand nacharbeiten müssen, oder du fährst einfach noch ein wenig vieleicht geht es ja weg.
Gruß Thorsten
Das kenne ich, ist aber nicht normal. Das ganze nennt sich Aufschwingen und ist für Leute die sich mit Mess und Rätzeltechnik auskennen ein bekanntes verhalten von Regelkreisen bei dehnen sich der Istwerrt dem Sollwert schnell nähert. Hier wirst du mit der Hand nacharbeiten müssen, oder du fährst einfach noch ein wenig vieleicht geht es ja weg.
Gruß Thorsten
- Ecotec Offline
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- Fast_Fussel Offline
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ICh brauche mal eure Hilfe..
Habe einen PC-V mit autotune installiert ( neu). Alles ist richtig angeschlossen und hat natürlich auch "Saft".
Im PC-V habe ich autotune "enabled" und die Standardeinstellung "aufzeichnen nach 60 sec. beibehalten.
Ein Map, was zu meiner Mopedhardwarekonfig. passt ist drauf.
Letzte WE habe ich beim meinem ersten Event festgestellt, das in den autotune Trim-Tabellen nur 0 Werte sehen. Also macht das Dingen nichts.
Ok -> den sogenannten Sonde Test aus der Anleitung, habe ich noch nicht gemacht. Werde ich heute Abend nachholen. Außerdem werde ich alle Kabel durch klingeln.
Gibt es weitere Dinge die ich ev. nicht beachtet habe ?
Habt ihr noch Tips für mich ?
Danke im voraus.
Gruß Fussel
Habe einen PC-V mit autotune installiert ( neu). Alles ist richtig angeschlossen und hat natürlich auch "Saft".
Im PC-V habe ich autotune "enabled" und die Standardeinstellung "aufzeichnen nach 60 sec. beibehalten.
Ein Map, was zu meiner Mopedhardwarekonfig. passt ist drauf.
Letzte WE habe ich beim meinem ersten Event festgestellt, das in den autotune Trim-Tabellen nur 0 Werte sehen. Also macht das Dingen nichts.
Ok -> den sogenannten Sonde Test aus der Anleitung, habe ich noch nicht gemacht. Werde ich heute Abend nachholen. Außerdem werde ich alle Kabel durch klingeln.
Gibt es weitere Dinge die ich ev. nicht beachtet habe ?
Habt ihr noch Tips für mich ?

Danke im voraus.
Gruß Fussel
- Jogiblade Offline
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- Fast_Fussel Offline
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Hab meine AFR Tabelle hochgeladen, es handelt sich um die originale
@Fast_Fussel
Ich hatte das Problem auch, hatte vergessen den hacken bei Engine Temp zu entfernen.
http://peter-paulen.magix.net , mein Hobby gehen, herunterladen, Pause, Aktion, Download.
@Fast_Fussel
Ich hatte das Problem auch, hatte vergessen den hacken bei Engine Temp zu entfernen.
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- Fast_Fussel Offline
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- Fast_Fussel Offline
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Habe jetzt sowohl die Blindstecker für den Can-Bus auf der PC-V Seite owohl auf der Autotune Seite gesteckt. Da hatte ich nur den Wasserschutzstopfen drauf.
Ich hoffe das es egal ist welcher Stopfen wo drauf kommt bzw. welcher Anschlussport genommen wird.
Habe den Motor laufen lassen (10 min.) aber keine Trim Änderungen zu sehen.
Aber in der Autotune Trimtabelle ist immer noch überall nur 0 zu sehen.
Leider kann ich es jetzt nicht auf der Straße testen, da keine Zulassung.
Im Stand ist das ganze ev. nicht zum testen geeignet ??
@ECOTEC
Meinst du den AFR1 Wert rechts der die Onlinewerte anzeigt im laufenden Betrieb ?
Der pendelt immer bei niedrigen Drehzahlen zwischen 12,5 -13,7.
Kann man im Stand schon korrigierte Trimwerte produzieren ?
Gruß Rainer
Ich hoffe das es egal ist welcher Stopfen wo drauf kommt bzw. welcher Anschlussport genommen wird.
Habe den Motor laufen lassen (10 min.) aber keine Trim Änderungen zu sehen.
Aber in der Autotune Trimtabelle ist immer noch überall nur 0 zu sehen.
Leider kann ich es jetzt nicht auf der Straße testen, da keine Zulassung.
Im Stand ist das ganze ev. nicht zum testen geeignet ??
@ECOTEC
Meinst du den AFR1 Wert rechts der die Onlinewerte anzeigt im laufenden Betrieb ?
Der pendelt immer bei niedrigen Drehzahlen zwischen 12,5 -13,7.
Kann man im Stand schon korrigierte Trimwerte produzieren ?

Gruß Rainer