s0nic hat geschrieben:Den Helm bekommt man doch eh erstmal offen oder?
Somit kann es ja von Anfang an sein, dass er nicht richtig geschlossen wird...
Skyver hat geschrieben:Meiner kam zu. Horst könnte recht haben.
Hab schon hunderte Arai/Shoei/Schuberth direkt vom Hersteller kommend ausm Karton ausgepackt. Kann mich aber nicht dran erinnern dass die geschlossen geliefert werden. Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, dass die öffen geliefert werden, aber bin mir da ziemlich sicher
ps: nen DD Verschluss krieg ich schneller auf/zu als so mancher fummelige Klick-Verschluss.
Rede von meinem Xlite. Mein Schuberth damals war auch offen, also der Klickverschluss
Hi Michael,
da ich ein fauler Schlumpf bin, lasse ich den immer zu und locker ihn nur zum An- bzw. Ausziehen. Das geht bei meinem Shoei ohne Probleme und beim Schuberth, den ich mal hatte auch.
Gut, jetzt wurde ausführlich darüber geredet wie faul ihr doch alle seid und das es wertvolle Sekunden bringt ihn nich auszuschlaufen (das Wort auszuschlaufen finde ich übrigens überragend )
Aber gibts da jetzt auch noch nen Grund warum das explizit in der Bedienungsanleitung steht??
Seitenstreifen hat geschrieben:
Aber gibts da jetzt auch noch nen Grund warum das explizit in der Bedienungsanleitung steht??
Ja klar! Damit man hier so schön diskutieren kann!
Ich denke es geht einfach darum, dass man sicherstellen will, dass der Helmträger auch den Verschluss richtig zu hat. Den Helm aufen ja nicht nur Racer, sondern auch Rollerfahrer und Sozias
Ich hatte so eine Bedienungsanleitung auch kürzlich in der Hand und ging davon aus, dass es darum geht, zu vermeiden, dass irgendwelche Vollidioten den Riemen ausschließlich über den Druckknopf schließen, der ja nur das Restbändel am herumflattern hindern soll. Das ist nämlich etwas, was ich mir in Italien durchaus vorstellen kann, wo doch manche Jugendliche ihre Helme auch nur am Hinterkopf tragen.
Ob man dann jedes Mal auf- und zuschlauft (schönes Wort) oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube nicht, dass eine Schonung der Riemen durch seltenes einschlaufen wesentlich ist.
Hab den auch noch nie geöffnet, bei meinem xr1100 kann ich den Riemen so weit aufziehen das er bis vorn an den Helm reicht. Wer da nicht rauskommt, kommt auch ohne Riemen nicht raus