Lederreinigung für Kombis
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Lederreinigung für Kombis
Wenn ja, wo ? Costa quanta ?
Wenn ja, wo ? Costa quanta ?
- Nasenbohrer Offline
- RS-Lehrling Offline
Wenn der Kombi nur aussen gereinigt werden soll etwas mit Prilwasser abreiben und mit klarem Wasser drübergehen
Wenn innen und aussen mit PH neutraler Seife kurz in der Wanne durchkneten
Wichtig ist das das Leder eingeschmiert wird wenn es noch ganz leicht feucht ist dann sind die Poren und offen und es dring leichter und besser ein
Lederöl und Lederbalsam sind super Fett legt sich mehr wie eine Schicht drauf und dringt nicht so gut ein
Spreche aus Erfahrung alles schon ausprobiert
Gruss Lehrling
Wenn innen und aussen mit PH neutraler Seife kurz in der Wanne durchkneten
Wichtig ist das das Leder eingeschmiert wird wenn es noch ganz leicht feucht ist dann sind die Poren und offen und es dring leichter und besser ein
Lederöl und Lederbalsam sind super Fett legt sich mehr wie eine Schicht drauf und dringt nicht so gut ein
Spreche aus Erfahrung alles schon ausprobiert

Gruss Lehrling
- RSVSuperbikeR Offline
Moin,
ich habs getan. Und zwar hier: [lederreiniger.de][/url]
waschen und färben ca 65 € im Dez. 04.Darin enthalten war der rückversand.Meine Kombi ist ne Dainese Evolution TS in Schwarz/weiss/rot/silber,jetzt isse nur noch schwarz/silber.Geht aber nur nach Absprache mit dem Cheffe.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen.
gruss Jörg
ich habs getan. Und zwar hier: [lederreiniger.de][/url]
waschen und färben ca 65 € im Dez. 04.Darin enthalten war der rückversand.Meine Kombi ist ne Dainese Evolution TS in Schwarz/weiss/rot/silber,jetzt isse nur noch schwarz/silber.Geht aber nur nach Absprache mit dem Cheffe.Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,kann ich nur empfehlen.
gruss Jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
- cappy Offline
Ab inne Waschmaschine beim Wollprogramm (oder 30 Grad Wäsche ohne schleudern), danach 2-3 tage kühl lagern und trocknen lassen und dann mit niveamilch einreiben 
Wer sonst noch 65€ zuviel hat, dem reinige ich seine Kombi auch gerne

Wer sonst noch 65€ zuviel hat, dem reinige ich seine Kombi auch gerne

Welches Lederöl ist zu empfehlen?
Zuletzt geändert von Stoppie am Mittwoch 12. Oktober 2005, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
hab meine auch in der Waschmaschine gewaschen und als se trocken war angezogen und von meiner Frau mit Feuchtigkeitsmilch oder After Sun einreiben lassen und dann den Kombi erneut trockenen bzw die "Milch" einziehen lassen.Stoppie hat geschrieben:Welches Ledröl ist zu empfehlen?
Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
Schon morgen ist das heute gestern