Zum Inhalt

Masterbike 2010 und die neue F4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:Jetzt erkläre mir mal was der Preis der Ducati, der saudumme und für die Rennstrecke sinnfreie Durchzugstest der Motorrad, und der ganze andere Käse mit der Aussage vom Normen und mir zu tun hat?

Normen und ich sind wie viele andere hier schon einige Jahre auf den Rennstrecken Europas unterwegs und haben schon einiges an Erfahrung was div. Mopeds und deren Leistungscharakteristik betrifft. Deshalb bleibe ich auch dabei, das die BMW nicht jeden Hobbyfahrer weiterbringt.

Mal anders gesehen:
Warum fährt die Ducati jedes Jahr um den Titel, trotz Luftmengenbegrenzer, höherem Gewicht und rund 20 PS weniger als die Vierzylinder?
Vermutlich weil die Fahrbarkeit überragend ist, und die Duc ein spitzen Paket hat.
sorry ich wußte nicht ein Profi...

ich hab 1986 mit Peukert den ersten DLM Lauf gemacht, Seriensport mit Mende erlebt, ect ect..aber ein solcher Champ wie Du bin ich leider nicht.
Ich komm auch nicht auf solche Insiderkentnisse ein WM-Bike mit zig Millionen Budget und ohne Seriennähe mit dem Einsatzzweck für ein Seriensportmoped zu vergleichen..

Besonders würde mich interessieren wo Du die neue BMW wann mit welchen Zeiten gefahren bist, um zu solch einer Erkenntnis zu kommen das das Moped für den Serienheini nichts taugt.

Ich gehe davon aus Du bis auch bei den 1000km Saisonauftakt..dort werden wir ja sehen wie die 8 BMW sich schlagen. sorry 11 hab die Open vergessen
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Freitag 26. März 2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bodo, lass einfach gut sein. Das bringt hier nichts mehr. :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Bodo2009 hat geschrieben: Besonders würde mich interessieren wo Du die neue BMW wann mit welchen Zeiten gefahren bist, um zu solch einer Erkenntnis zu kommen das das Moped für den Serienheini nichts taugt.
Wobei eine Antwort auf diese Frage sehr interessant wäre Roland.

Gruß
Andreas
  • Marcel00 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Beitrag von Marcel00 »

Roland hat geschrieben:Bodo, lass einfach gut sein. Das bringt hier nichts mehr. :lol:
^^ Bringt nichts mehr oder fällt nichts mehr ein :wink:
Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:Bodo, lass einfach gut sein. Das bringt hier nichts mehr. :lol:
einen lass mich aber noch... 8)
Normen fährt in einer anderen Liga
...wenn es bei dem wackelt haben wir Beiden die Hose schon vollgesch.... :lol:

Grüße
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Nur mal so als sachlichen Einwurf .... die Leistungsstreuung der BMW scheint doch recht erheblich zu sein:

Die in der PS getestete hatte mal eben 202 PS an der Kurbelwelle und 116NM bei 10.700 U/min. Die Duc hatte da lediglich 170 Pferdchen, aber sagenhafte 132 Nm bei 7900 U/min.

Aber das ist ja alles graue Theorie, denn wenn das Moped ein bisschen gemacht ist, hat es ja ganz andere Daten. Hier z. B. eine "alte" 1098R mit ähnlichem Drehmoment aber 190 Pferdchen am HiRad (!)

Wie Roland schon sagte ... grau ist aller Theorie, was letztendlich zählt ist, wie schnell man ums Eck kommt. Ich bin jedenfalls skeptisch, ob die BMW in 2010 so der Überhammer wird, wie alles Tests uns sagen wollen. Schauen wir doch einfach mal am Jahresende in die Ergebnislisten im Amateurbereich. Ich denke da werden wir eher wie immer die diversen Reiskocher vorne sehen als die europäischen Testsieger.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Roland hat geschrieben:Normen und ich sind wie viele andere hier schon einige Jahre auf den Rennstrecken Europas unterwegs und haben schon einiges an Erfahrung was div. Mopeds und deren Leistungscharakteristik betrifft.

Deshalb bleibe ich auch dabei, das die BMW nicht jeden Hobbyfahrer weiterbringt.
Ich lach mich schlapp ... :lol: :lol: :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Jörg#33 hat geschrieben: Ich lach mich schlapp ... :lol: :lol: :lol:

Welchen Teil meines Postings hast Du denn nicht verstanden? :alright:
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Warum wundert es mich nicht, wenn ich in einen Thread gucke, irgendwo auf letzter Seite gepöbelt wird und Roland dabei ist? :lol:
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

filth hat geschrieben:Warum wundert es mich nicht, wenn ich in einen Thread gucke, irgendwo auf letzter Seite gepöbelt wird und Roland dabei ist? :lol:
Was hat das wiedereinmal mit dem Thema zu tun? Bleib einmal objektiv und lasse einfach das Persönliche weg. Ich sage nur Aktion und Reaktion.
Antworten