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Masterbike 2010 und die neue F4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Bodo2009 »

ach wie geil die BMW zieht nicht im Drehzahlkeller.....
MRD 07-2010 Seite 30

60-100 BMW 3,5 Duc 1198S 3,6 RSV 3,7 yahosu 3,4, 3,5, 3,5
100-140 BMW 3,4 Duc 3,3 RSV 3,6 yahosu 3,4, 3,4, 3,2
140-180 BMW 3,3 Duc 3,8 RSV 3,8 yahosu 3,2, 3,0, 3,2

schon gewaltig wie die Duc abgeht :oops:

und auch die Abstände der restlichen 4Zynder sind im Messfehlerbereich!


ja ich weiss die Presseverlags-BMW gekauft Fuzzis....

ich würde mal darüber nachdenken ob allen die das Teil probegefahren ist die enorme Überlegenheit obenrum eventuell die normale Durchzugskaraft ( im Vergleich zu anderen Bikes ) untenrum subjektiv als lahm vorkommt...die Messwerte zeigen deutlich verbrenn den Italosafter :twisted:
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Freitag 26. März 2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Marcel00 »

wichtig ist doch das die Leistungsentfaltung linear ist.

Wenn ich mir die 2 so ansehe, sehen die für mich ziemlich gleich aus

http://www.motorradonline.de/sixcms/med ... 009-04.jpg


http://www.s1000rr.de/assets/images/s10 ... agramm.jpg
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Beitrag von Roland »

Was hat das jetzt mit der Duc zu tun? Wieviel PS mehr hat gleichnochmal die BMW?

Es wird einfach nicht verstanden....
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Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:Was hat das jetzt mit der Duc zu tun? Wieviel PS mehr hat gleichnochmal die BMW?

Es wird einfach nicht verstanden....
genau...!!!

was kostet die 1198S ???

übrigens mir hat die BMW rund 1,4 Sekunden bei deutlich tieferen Aussen-Temperaturen zur RC8R gebracht und bei mir ist bei meinem zarten Gewicht nichts zappelig....
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Freitag 26. März 2010, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Roland »

Bodo2009 hat geschrieben: was kostet die 1198S ???

Bitte?
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Beitrag von Marcel00 »

Roland hat geschrieben:Was hat das jetzt mit der Duc zu tun? Wieviel PS mehr hat gleichnochmal die BMW?

Es wird einfach nicht verstanden....
Ach jetzt ist das Leistungsplus auch noch ein Nachteil ^^

Bei gleichem Leistungsverlauf auf dem Papier ist natürlich der Motor schlechter der mehr Leistung abdrückt
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Beitrag von Roland »

Kann das sein das ihr beide den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen nicht kennt?
Um mit einem Moped, das nominell 40PS mehr Leistung als der Stealth-Bomber aus Austria hat 1,4 sec schneller zu sein dürfte kein weiteres Problem zu sein.

Aber es sowieso total sinnlos darüber zu Diskutieren, denn eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. Frei nach A.E.!
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Beitrag von Marcel00 »

Roland hat geschrieben:
Aber es sowieso total sinnlos darüber zu Diskutieren, denn eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. Frei nach A.E.!
Was genausogut auf dich zutrifft
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Beitrag von Bodo2009 »

Roland hat geschrieben:Kann das sein das ihr beide den Unterschied zwischen Äpfel und Birnen nicht kennt?
Um mit einem Moped, das nominell 40PS mehr Leistung als der Stealth-Bomber aus Austria hat 1,4 sec schneller zu sein dürfte kein weiteres Problem zu sein.

Aber es sowieso total sinnlos darüber zu Diskutieren, denn eine vorgefasste Meinung ist schwieriger zu zertrümmern als ein Atom. Frei nach A.E.!
man erkennt das Du recht lange nur auf einem Moped unterwegs bist.
Die RC8R gehört zu den einfach zu fahren Bikes und hat ein Mörder fahrwerk und auch ein sehr gutes Drehmoment (Deckungsgleich fast wie die BMW).
Recht viele Leute sind mit dem Teil ordentlich unterwegs.
Wenn ich mit jetzt bald 50 Lenzen und 119kg mit der BMW in den 35er Zeiten in O-Leben runeiere dann liegt das am Moped und am DTC-Vertrauen nicht an meinem jugendlichen Fahrkönnen.


Ich bin mit dem Teil in meiner Gewichts-Altersklasse sehr kommod unterwegs und werde mit K.Schittko euch alle beim Bördesprint herberennen (er natürlich auf Keine Tausend Meter) :twisted:
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Beitrag von Roland »

Jetzt erkläre mir mal was der Preis der Ducati, der saudumme und für die Rennstrecke sinnfreie Durchzugstest der Motorrad, und der ganze andere Käse mit der Aussage vom Normen und mir zu tun hat?

Normen und ich sind wie viele andere hier schon einige Jahre auf den Rennstrecken Europas unterwegs und haben schon einiges an Erfahrung was div. Mopeds und deren Leistungscharakteristik betrifft. Deshalb bleibe ich auch dabei, das die BMW nicht jeden Hobbyfahrer weiterbringt.

Mal anders gesehen:
Warum fährt die Ducati jedes Jahr um den Titel, trotz Luftmengenbegrenzer, höherem Gewicht und rund 20 PS weniger als die Vierzylinder?
Vermutlich weil die Fahrbarkeit überragend ist, und die Duc ein spitzen Paket hat. Und selbst die BMW-WM-Abteilung ist draufgekommen, das sie Motorseitig was machen müssen, weil sie sonst auf keinen grünen Zweig kommen. Deshalb waren sie anfangs der Woche in Jerez einen Motor testen der weniger scharf war, sprich mehr Midrangepower.

Ein wenig ist das schon auf die Serienschüssel von BMW übertragbar.
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