Zum Inhalt

Street Triple Cup reloaded 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ulli Offline
Beitrag von Ulli »

Am Nürburgring findet Ostern das Auftakttraining statt, KEIN Rennen. Sofern es nicht schneit, wirst du dort sicherlich einige Cuppies antreffen. Die ersten beiden Läufe dann am 08./09. Mai in Oschersleben.

Schöne Grüße

Uli
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen.
  • Rolf42 Offline
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Rolf42 »

Jetzt habe ich ein kleines Problem.

Ich habe die Triple gestern von überflüssigem Balast befreit. Licht, Blinker, Rücklicht, Hupe. Dann hab ich die anderen Schalldämpfer und das neue Federbein eingebaut. Beim anschließenden kurzen Test, wie die Bodis Töpfe klingen - und beim ersten Start überhaupt - ist der Motor super angesprungen. Aber leider ist die gelbe Warnlampe fürs Motormanagement angeblieben. Laut Handbuch sollte das nicht sein. Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist? Kann man den Fehlerspeicher selber auslesen oder hilft nur ein Besuch beim Freundlichen?

Zwei mögliche Ursachen sind mir eingefallen. An der Halterung fürs Kennzeichen war ein kleines elektronisches Teil verbaut. Das war beim ersten Startversiuch nicht angeschlossen. Ich habs dann wieder angeschlossen, hat dann aber nichts geändert. Ich habtte den Tank mal angehoben, kann da was abgerutscht sein? Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen die Lampe nach dem Start zum Erlöschen zu bringen.

Ideen und Hilfe sind willkommen, sonst muss ich nächste Woche noch einen halben Tag freinehmen und beim Freundlichen vorbei.

Übrigens: Am neuen Mopped schrauben ist ne gute Sache. Ich bekomme dabei immer nen Draht zu so einem Haufen Eisen und kanns gar nicht mehr abwarten, endlich am Knie mit dem Mopped um die Rennstrecken zu segeln.

Gruß Rolf
  • Dennis #9 Offline
Beitrag von Dennis #9 »

@Rolf: War das ein Bauteil mit so eine Art Schnorchel drann? Hattest du diesen angeschlossen nach dem du die Streety gestartet hattest und die Motormanagementleuchte angefangen hat zu leuchten?

Selber auslesen kannst du das nicht, da müsstest du zum Händler deines Vertrauens. Wenn die Maschine aber aus kaltem Zustand richtig warm läuft und das gnaze dreimal und es keine Probleme mehr gibt im System gehts sie selbstständig wieder aus :wink:

greeeetz Dennis
Leergut.......voll besser
  • samsimilia Offline

Beitrag von samsimilia »

der lüfter muss dreimal angehen dann erlicht erst das gelbe lämplein

esgibts was zur fehlerauslese... schau mal hier (event. musst du dich da erst anmelden)
  • Rolf42 Offline

Beitrag von Rolf42 »

Erstmal danke für die Tipps.

An dem Teil ist kein Schnorchel dran und auch nachdem der Lüfter dreimal an war, ist die Lampe nicht ausgegangen. Also muss ich wohl zum Händler. Ich werde mal sehen, dass ich mir so ein Kabel besorge, dann kann man den Fehlerspeicher in Zukunft selbst auslesen.

Lose Kabel usw. habe ich auch keine gefunden. Dafür habe ich heute die LSL Rasten und den Schaltautomat eingebaut. Jetzt suche ich noch die Stelle, wo der der Schaltautomat angeschlossen werden muss.

Jetzt fehlen nur noch die Gabelfedern und es kann losgehen.
  • 999pit Offline

Beitrag von 999pit »

Das Kabel zum Anschließen des Schaltautomaten liegt direkt unter den Sicherungen auf der Airbox.
Einfach Kabel dran und fertig.
Kann es sein, daß du den linken Lenkerschalter demontiert hast?
Schau mal ob der Schaltautomat auch funzt wenn du ihn montiert hast, wenn nicht liegt es möglicherweise am Kupplungsschalter, war bei mir auch so.

Gruß
T-Cup 2010 #78 + T-Cup 2011
  • Rolf42 Offline

Beitrag von Rolf42 »

Hallo Pit,

danke für den Tipp mit dem Schaltautomat.

An den Lenkerschaltern war ich noch nicht dran. Ich versuchs jetzt bei Triumph. Das sollte am schnellsten gehen.

Wir sehen uns

Rolf
  • Rolf42 Offline

Beitrag von Rolf42 »

Der Schaltautomat ist angeschlossen. Selbst mit dem Tipp habe ich noch fünf Minuten nach dem Kabel gefummelt. Das sass unter anderen Strippen ziemlich eng. Aber jetzt sollte alles gehen. Kann den Schaltautomat leider hier nicht ausprobieren.

Der Freundliche hat eine Minute gebraucht um mir zu sagen, dass irgendein Luftdrucksensor den Fehler verursacht hat. Das war genau das kleine elektronische Teil, dass ich beim ersten Startversuch vergessen habe anzuschließen.

Also alles wieder im grünen Bereich.

Allen vielen Dank für Hilfe und Tipps.
  • Matthias Offline
Beitrag von Matthias »

Oha, Christoph H., der T-Cup-Imperator, ist zurück. Gerade haben wir am Telefon einen teuflischen Pakt geschlossen. Herr Dreimann wird sich ganz sicher ganz doll freuen!
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

:shock: Oha, ich muss morgen absagen, habe Trainingsrückstand! Herr H. war ja dieses Jahr richtig früh dran mit Anmeldung :wink: :lol: :lol:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten