Erfahrung mit Sturz Pads SC57
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- fireblade_fight Offline
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Erfahrung mit Sturz Pads SC57
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Hy Gemeinde,
hab gehört das Sturzpads beim Sturz z.T. noch mehr Schaden anrichten können als ohne.
z.B. verzogene Rahmen oder Motorschrauben abgerissen, usw.
Bin am überlegen ob ich am meine SC57 Sturzpads hinmache,
die haben aber so ne Platte noch dabei, die biegts doch beim Sturz in den Motor rein ??
Wer kann was dazu sagen ?? Speziell bei der SC57 06
Gert
hab gehört das Sturzpads beim Sturz z.T. noch mehr Schaden anrichten können als ohne.
z.B. verzogene Rahmen oder Motorschrauben abgerissen, usw.
Bin am überlegen ob ich am meine SC57 Sturzpads hinmache,
die haben aber so ne Platte noch dabei, die biegts doch beim Sturz in den Motor rein ??
Wer kann was dazu sagen ?? Speziell bei der SC57 06
Gert
Hatte an der SC57 nie was montiert und auch schon 1 oder 2 mal damit gelegen.
Ich würd auch immer wieder so fahren.
Ist aber wie bei vielen Sachen eine Glaubensfrage.

Ich würd auch immer wieder so fahren.
Ist aber wie bei vielen Sachen eine Glaubensfrage.

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- fireblade_fight Offline
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Nie was montiert = keine Pads.fireblade_fight hat geschrieben:Was haste für pads ???

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- fireblade_fight Offline
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Bei meinen Stürzen ist auch nie richtig viel kaputt gegangen.
Nur einmal als das Moped sich ungünstig überschlagen hatte und aus 2,5 Metern in den Kies gefallen ist waren zwar beide Rader defekt und die obere Gabelbrücke gebrochen aber der Rahmen wie immer heile.
Pads hätten dort auch nicht geholfen.
Nur einmal als das Moped sich ungünstig überschlagen hatte und aus 2,5 Metern in den Kies gefallen ist waren zwar beide Rader defekt und die obere Gabelbrücke gebrochen aber der Rahmen wie immer heile.
Pads hätten dort auch nicht geholfen.

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- Thomas#23 Offline
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prinzipiell hilft dir die suchfunktion hier weiter. Ich war auch am überlegen Sturzpads zu montieren, habe mich aber dann dagegen entschieden. Ebenfalls sc57.
es gibt 2 varianten:
Die "billigere", wo die Sturzpads mittels schraube an dem Rahmen befestigt werden. Da ist die gefahr groß das im ungünstigsten fall du mehr schaden als nutzen hast (Rahmenbruch)
Die teurere Variante, mit einer Halteplatte (ohne Verkleidungsausschnitt) die einen Rahmenbruch verhindern sollen. Hersteller hab ich grad nicht im kopf, aber auch per suche hier zu finden.
Ich habe mich dagegen entscheiden weil die gefahr doch recht hoch ist das die Pads am beim sturz am Kurb hängenbleiben und sich die Maschine optische 500 überschlagen kann.
es gibt 2 varianten:
Die "billigere", wo die Sturzpads mittels schraube an dem Rahmen befestigt werden. Da ist die gefahr groß das im ungünstigsten fall du mehr schaden als nutzen hast (Rahmenbruch)
Die teurere Variante, mit einer Halteplatte (ohne Verkleidungsausschnitt) die einen Rahmenbruch verhindern sollen. Hersteller hab ich grad nicht im kopf, aber auch per suche hier zu finden.
Ich habe mich dagegen entscheiden weil die gefahr doch recht hoch ist das die Pads am beim sturz am Kurb hängenbleiben und sich die Maschine optische 500 überschlagen kann.
- Hobby-Racer Offline
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[quote="Thomas#23"]
Die teurere Variante, mit einer Halteplatte (ohne Verkleidungsausschnitt) die einen Rahmenbruch verhindern sollen. Hersteller hab ich grad nicht im kopf, aber auch per suche hier zu finden.
[quote]
Mit Platte hab ich bei anderen gesehen, Ergebnis Loch im Kupplungsdeckel!
Ich fahr lieber ohne Rahmenschoner.
Die teurere Variante, mit einer Halteplatte (ohne Verkleidungsausschnitt) die einen Rahmenbruch verhindern sollen. Hersteller hab ich grad nicht im kopf, aber auch per suche hier zu finden.
[quote]
Mit Platte hab ich bei anderen gesehen, Ergebnis Loch im Kupplungsdeckel!

Ich fahr lieber ohne Rahmenschoner.