Besser ist wohl alles auf einmal runter schalten, da man so die Geschwindigkeit genauer dosieren kann.
Bei der Kilogixxe (ohne AHK) hatte ich eine Ganganzeige drinne und hab z.B. in Hockenheim nach der Para von 6 bis 2 alles runtergesteppt und dann eingekuppelt. Ging ohne Probleme und ist stressfreier.
Bei der Duc mache ich das nicht mehr - keine Ahnung warum.
Muss ich mir mal wieder angewöhnen.
Ich schalte alle Gänge sofort und schnell runter ohne jeden Gang einzukuppeln.
Wie lange soll das denn dauern?
Nur beim einkuppeln gibts einen kleinen Gasstoß.
Und schlingern gehört dazu.
Kampfschlumpf hat geschrieben:Einzeln runter und jedesmal kuppeln
Bei z.B. Michel Fabrizio habe ich des öfteren beobachtet, dass er 3 Gänge auf einmal runterschaltet und dann kurz vor dem Einlenken leicht schlingernd einkuppelt.
Allerdings ist das WM Material mit WM Fahrer. Nicht vergleichbar mit unserem Zeug.:wink:
Sag mal ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass ein 1200ccm großer Zweizylinder sich einfach anders verhält, als Eure Spielzeugmotoren ? :roll: :lol:
@raceprilli: Bei mir genau anders rum als bei Dir. :)
Hi Sofa
Wie, genau andersrum?
Bin leider noch nie eine V180, lach kringel, häkhäm.... Hängetitte geritten. Das fehlt noch in meinem unendlichen erfahrungsschatz. :-) V60 & V90 is meine Welt.
Hat ein Boxer kein erwähnenswertes Bremsmoment?
Wie kommst du eigentlich mit dem rechts-schups durch die Längs verbaute Welle klar?
und braucht man zu jedem Satz Knieschleifer auch Ventieldeckel?
oder fährt man auf der Strecke die hochgelegten Boxercup Rahmen.
Fragen über Fragen.
Durfte letztes jahr in Sardinien eine K1300S ausquetschen. Hat sehr viel spaß gemacht. Fuhlte sich aber eher wie weichgespültes S-Bahn Fahren an und die Rüchmeldungen des Telelever sind mehr als mangelhaft.
Möchte ich auf keinem Kurs Fahren.