Zum Inhalt

Voting Bremstechnik

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Wie schaltet ihr die Gänge runter

  • Alle auf einmal und erst danach einkuppeln
  • 55
  • 34%
  • Einzeln runter und jedesmal kuppeln
  • 108
  • 66%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Besser ist wohl alles auf einmal runter schalten, da man so die Geschwindigkeit genauer dosieren kann.

Bei der Kilogixxe (ohne AHK) hatte ich eine Ganganzeige drinne und hab z.B. in Hockenheim nach der Para von 6 bis 2 alles runtergesteppt und dann eingekuppelt. Ging ohne Probleme und ist stressfreier.

Bei der Duc mache ich das nicht mehr - keine Ahnung warum. :?
Muss ich mir mal wieder angewöhnen.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich schalte alle Gänge sofort und schnell runter ohne jeden Gang einzukuppeln.
Wie lange soll das denn dauern? :shock:
Nur beim einkuppeln gibts einen kleinen Gasstoß.
Und schlingern gehört dazu. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Heitzer hat geschrieben: Wie lange soll das denn dauern? :shock:
Und schlingern gehört dazu. :wink:
Eben dauert viel zu lange.
Und AHK ist was für Lutscher. 8)
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • raceprilli Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 19:17
  • Motorrad: Aprilia RSV Mille
  • Lieblingsstrecke: Brn, Pan
  • Wohnort: Fürstenfeldbruck

Kontaktdaten:

Beitrag von raceprilli »

Sofatester hat geschrieben:
Kampfschlumpf hat geschrieben:Einzeln runter und jedesmal kuppeln

Bei z.B. Michel Fabrizio habe ich des öfteren beobachtet, dass er 3 Gänge auf einmal runterschaltet und dann kurz vor dem Einlenken leicht schlingernd einkuppelt.

Allerdings ist das WM Material mit WM Fahrer. Nicht vergleichbar mit unserem Zeug.:wink:
Sag mal ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass ein 1200ccm großer Zweizylinder sich einfach anders verhält, als Eure Spielzeugmotoren ? :roll: :lol:

@raceprilli: Bei mir genau anders rum als bei Dir. :)
Hi Sofa

Wie, genau andersrum?
Bin leider noch nie eine V180, lach kringel, häkhäm.... Hängetitte geritten. Das fehlt noch in meinem unendlichen erfahrungsschatz. :-) V60 & V90 is meine Welt.
Hat ein Boxer kein erwähnenswertes Bremsmoment?
Wie kommst du eigentlich mit dem rechts-schups durch die Längs verbaute Welle klar?
und braucht man zu jedem Satz Knieschleifer auch Ventieldeckel?
oder fährt man auf der Strecke die hochgelegten Boxercup Rahmen.
Fragen über Fragen.
Durfte letztes jahr in Sardinien eine K1300S ausquetschen. Hat sehr viel spaß gemacht. Fuhlte sich aber eher wie weichgespültes S-Bahn Fahren an und die Rüchmeldungen des Telelever sind mehr als mangelhaft.
Möchte ich auf keinem Kurs Fahren.

Grüße
Markus
Antworten