...so kann das ja auchnichts werden...
...du musst an Dich glauben sagte einst schon Mr. Miyagi

ob das gut ist?basti hat geschrieben:
Nur mein neuer Teamchef kennt den noch nicht
basti hat geschrieben: Aber ein Gefallen hat mein Teamchef mir getan:
Ich fahre AKRAPOVIC!!!!:P
Also wenn du dich für ne 1:43 strecken musst, lass es bleiben. Hab das jetzt 2008 und 2009 gemacht, da fährst du mit weitem Abstand die rote Laterne spazieren und kassierst im Rennen wenns dumm läuft zwei Überrundungen. Klar macht´s Spaß, mit den großen Jungs zu spielen, kann allerdings trotz aller Um- und Vorsicht auch schnell ins Auge gehen (siehe meinen Zwischenfall mit Lutz Stadler in Oschersleben 2009). Die Jungs spielen egal in welcher Klasse einfach inner anderen Liga, und wenn du da nicht mindestens ne 1:36 locker aus dem Ärmel schüttelst gehörst du da definitiv nicht hin zumal das Niveau und die Zeiten mit dem neuen Anspruch der Serie weiter steigen wird. Ist jetzt nach zwei Jahren in der Serie meine Meinung, für uns Nasenbohrer gibt´s passendere Veranstaltungen.Lorbas hat geschrieben:das ich mit der zeit nichts gewinnen werde ist klar.
wäre ne schöne verlängerung des bördesprints und das reinschnuppern in den hobby / amateurbereich![]()
wollt halt nur wissen ob ich den jungs damit zu sehr im weg rumstehe oder sowas geduldet wird
DMV Rundstrecken Championship (DRC) - ein neuer Weg in die IDM
Mit der Vertragsunterzeichnung zwischen DMV und Bike Promotion wurde im Dezember 2009 die Durchführung des DMSB Rundstrecken Pokals neu geregelt. DMV Rundstrecken Championship (kurz DRC) heißt jetzt die nationale deutsche Meisterschaft in Motorrad-Straßenrennsport. Deklariert ist die Serie als Europa offen, d.h. Teilnehmer aus dem europäischen Ausland können sich in die DRC einschreiben.
Zielgruppe sind sowohl aufstrebende Talente, die sich die Sporen für die IDM oder andere internationale Serien verdienen wollen, als auch gestandene Rennfahrer, die die Herausforderung im lizensierten Sport suchen. Mit der DRC entsteht damit eine neue Möglichkeit der Vorbereitung auf einen IDM-Einstieg.
5 Veranstaltungen, 7 Klassen mit je 2 Rennläufen
Fünf Veranstaltungen in Oschersleben, Hockenheim, Schleiz, Most und auf dem Lausitzring stehen auf dem Programm. Die Veranstaltungen gehen jeweils über 3 Tage. Je Klasse finden 2 Wertungsläufe bei jeder Veranstaltung statt.
Die Teilnehmer können sich in sieben Klassen einschreiben. Mit der Superbike open, Superbike 750 und Supersport open sind technisch wenig reglementierte Klassen ebenso ausgeschrieben wie die beiden Superstock- Klassen STK 1000 und STK 600, bei denen ein strengeres technisches Reglement und eine Reifenbindung an die Marke Pirelli gelten.
Für die Zweitakt-Fahrer sind die Klassen 125 und 250 vorgesehen, deren Ergebnisse auch in die Internationale Zweitakt Meisterschaft eingehen. Sonderwertungen gibt es im Metrakit PreGP- und dem Ladies Cup.
Pirelli-Förderprogramm
Pirelli lobt für die Schnellsten der beiden Superstock-Klassen Prämierungen in der Jahresgesamtwertung aus und hat unter dem Namen Pirelli Superstock Series ein Förderprogramm für jeweils einen erfolgreichen Nachwuchs- Fahrer je Superstock- Klasse aufgelegt.
Voraussetzung
Voraussetzung für die Teilnahme und Wertung im Rundstrecken Pokal sind der Erwerb einer DMSB- V- oder C- Lizenz. Fahrer mit Aufstiegsambitionen sollten eine B- Lizenz lösen, deren Besitz Bedingung für die Anerkenntnis der gefahrenen Punkte bei der Beantragung einer A/I- Lizenz ist.
Weitere Infos:
Auf der neuen Webseite dmv-rundstrecken-championship.de können ab sofort die Regularien heruntergeladen und Einschreibung bzw. Anmeldung vorgenommen werden.