Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Güdy hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
slowly hat geschrieben:
maarle hat geschrieben:...weiß denn hier jemand wann, und ob, die Homepage vom Seriensport wieder verfügbar ist??? :?: :?: :?:

und glei noch eine Frage:
wenn man nur einen Lauf bestreiten möchte, wie läuft das denn dann mit der Anmeldung...bis jetzt kann ich ja nur ne Dauerstartnummer beantragen... :?
Das mit der Homepage wissen nur die Götter!!!! :cry:

Deine zweite Frage kann ich genauer beantworten!

Hast du eine Lizenz für 2010, dann kannst du dich einfach anmelden wenn die Ausschreibung draußen ist. Oder zweite Möglichkeit, einfach vor Ort anmelden.

Hast du keine Lizenz, dann vor Ort eine C Lizenz beantragen und Meldung abgeben.

Eine Dauerstartnummer bekommst du so weit ich weiß nur, wenn du eine gültige Lizenz (min. B Lizenz) beim DMSB angemeldet hast.
Kann man sich immer vor Ort anmelden? Zu 100%?

Grüße Normen
Das ging jetzt irgendwie unter. Möchte das aber auch wissen. Man kann da also IMMER einfach hin fahren und vor Ort nennen??? Sowas wie ausgebucht gibts bei euch dann nicht, oder was??? :lol: :wink:
Natürlich gibt es auch Ausgebucht aber als Gaststarter bist du ja auch nicht unbedingt auf eine Klasse festgelegt. Wenn die 4 z.B. voll ist dann fährst du halt in der 7. das einzig was passieren kann ist das die Gesamtanzahl der Starter für die DP voll ist. Dann hast halt pech gehabt, aber es ist wie über all es gibt halt nichts umsonst. entweder rechtzeitig nennen und das Wetterrisko haben oder alt einfach hinfahren und auf gut glück hoffen.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Güdy hat geschrieben: Das ging jetzt irgendwie unter. Möchte das aber auch wissen. Man kann da also IMMER einfach hin fahren und vor Ort nennen??? Sowas wie ausgebucht gibts bei euch dann nicht, oder was??? :lol: :wink:
Das Nennen-vor-Ort ist natürlich möglich... solange in der gewünschten Klasse auch Plätze frei sind!
Da einige Klassen - gerade die Klassen 6 + 7 - oftmals mit anderen zusammengelegt werden (müssen), kam es im letzten Jahr schon öfter vor, dass Nachnennungen vor Ort nicht mehr akzeptiert werden konnten, da die max. Starterzahl für das Rennen erreicht war.
Ansonsten hätte man den ganzen Ablauf sprich Zeitplan über den Haufen werfen müssen - und das wird sich kein Veranstalter wegen 1-2 Nachnennungen antun.

Eine Garantie für die Teilnahme gibt es also nach Nennungsschluss (i.d.R. 2 Wochen vor der Veranstaltung) auf keinen Fall mehr :!:

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Donnerstag 18. Februar 2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Marko73 Offline

Beitrag von Marko73 »

Ich bin auch mit dabei :lol:

Da hat mich doch gerade mein geliebter Mitstreiter Waldorf Crying or Very sad angemacht das ich ihn hier nicht mit mir verewigt habe. Da man ältere Herren nicht verärgern soll tu ich ma lieber. In die Liste will er auch. Laughing

Klasse 1
#111 oder #162 Onno Bitter, Team62.de, S1000RR
#? Peter Eickelmann, Team62.de, S1000RR (ggf. auch Kl6)
#163 Schorsi BMW S 1000RR
# 169 Andreascook ZX10R
#119? Niklas BMW S 1000RR
#? Dirk Walter ZX10R
#? Sören Sieckmann CBR 1000RR
#??? Marko Althoff GSXR 1000

- Klasse 2
#211 Armin Statler
#214 Rainer Waldorf

Wendy - Klasse 3
#331 Jörg#33 DUC 848
#333 Dirk Schnieders / Battleman GSX-R 750 K9
#341 preuss GSX-R 750 K6
#345 DGIR GSX-R 750 K8
#322 der feine herr röder GSX-R 750 K8
#3?? Ritschi ZXR750R
#3?? Heinziger GSX-R 750 K5
#3?? Wölfchen GSX-R 750 K5
#3!! Hacke(wie Schaufel) Cup-K6

- Klasse 4
#436 mj zx6r 2009
#487 Kampfschlumpf R6 RJ15
#478 Decembersoul R6 RJ15
#??? PhilippFr CBR600RR PC37
#??? Mario Mantai R6 RJ15

- Klasse 5

- Klasse 6
#662? Peter Eickelmann, Team62.de, S1000RR (wenn nicht Kl1)
#??? Kiesbettkönig ZX10R
#651 Latismus 1000er K2
#621 marks1098, Ducati 1098R
#644 Kalle GSX-R 1000 K2

SpongeBob - Klasse 7
#713 slowly R6 RJ11
#784 Daniel84 CBR 600 PC40
#711 tobi281 GSXR 600 K7
#793 Laubi93 R6 RJ11
#749 Steffen#149 GSX-R 600 K7
#755 Chrissi R6 Rj15
Gruß Marko73
  • Stef Offline
Beitrag von Stef »

1000km hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben: Das ging jetzt irgendwie unter. Möchte das aber auch wissen. Man kann da also IMMER einfach hin fahren und vor Ort nennen??? Sowas wie ausgebucht gibts bei euch dann nicht, oder was??? :lol: :wink:
Das Nennen-vor-Ort ist natürlich möglich... solange in der gewünschten Klasse auch Plätze frei sind!
Da einige Klassen - gerade die Klassen 6 + 7 - oftmals mit anderen zusammengelegt werden (müssen), kam es im letzten Jahr schon öfter vor, dass Nachnennungen vor Ort nicht mehr akzeptiert werden konnten, da die max. Starterzahl für das Rennen erreicht war.
Ansonsten hätte man den ganzen Ablauf sprich Zeitplan über den Haufen werfen müssen - und das wird sich kein Veranstalter wegen 1-2 Nachnennungen antun.

Eine Garantie für die Teilnahme gibt es also nach Nennungsschluss (i.d.R. 2 Wochen vor der Veranstaltung) auf keinen Fall mehr :!:

Viele Grüße
Torsten
Jo, genauso siehts aus. Manchmal reicht aber auch ein Anruf beim Veranstalter, so 2-3 Tage vorher, dann hat man ja schon einen groben Überblick über die Teilnehmerzahlen. Soweit ich weiß war es 2009 bis auf Hockenheim auf keiner Rennstrecke ausgebucht. Die Wahrscheinlichkeit, fahren zu können ist also recht hoch. Aber um die Gefahr der sinnlosen Anreise zu umgehen, reicht ein kurzes Telefonat aber wie gesagt meistens aus...
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich denk mal, die meisten werden noch durch die informative und sehr attraktive Seriensport-Homepage zu uns stoßen.

--> www.seriensport.com
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

:twisted: Muahaha...mit Sicherheit! :lol:
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Dinner hat geschrieben:ich denk mal, die meisten werden noch durch die informative und sehr attraktive Seriensport-Homepage zu uns stoßen.

--> www.seriensport.com
Denkt bitte immer daran, dass der Armin diese Seite in seiner Freizeit pflegt.
Armin hatte ja Anfang letzten Jahres schonmal nachgefragt, ob ihm irgendwer bei der Pflege der Seite zur Hand gehen könnte, da er beruflich z.Z. stark eingespannt ist.
Hat sich wohl niemand gemeldet... :huh:
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

1000km hat geschrieben:Hat sich wohl niemand gemeldet... :huh:
es hatte sich nicht nur einer gemeldet...

aber das ist eigentlich zweitrangig. Denn ein Außenstehender kann das nicht wissen, was da hinter den Kulissen abgeht und dem wird es wohl auch ziemlich egal sein.
Nur wenn jemand, der das R4F Forum nich kennt, sich im Internet über den Seriensport informieren will, dann wird er sich fragen, ob es Seriensport überhaupt noch gibt...
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

1000km hat geschrieben:
Dinner hat geschrieben:ich denk mal, die meisten werden noch durch die informative und sehr attraktive Seriensport-Homepage zu uns stoßen.

--> www.seriensport.com
Denkt bitte immer daran, dass der Armin diese Seite in seiner Freizeit pflegt.
Armin hatte ja Anfang letzten Jahres schonmal nachgefragt, ob ihm irgendwer bei der Pflege der Seite zur Hand gehen könnte, da er beruflich z.Z. stark eingespannt ist.
Hat sich wohl niemand gemeldet... :huh:
So kann man das nicht stehen lassen, die Probleme mit der Seite liegen sicher nicht im Bereich, keiner wollte helfen!!!!!!!!

Aber lassen wir das hier!
Aufzünder in Wartestellung
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

1000km hat geschrieben:Hat sich wohl niemand gemeldet... :huh:
PROTEST !
ich habe mehrmals meine hilfe angeboten, vorgeschlagen dass man sich mal zusammen setzen kann usw aber der nette herr armin ist dazu wohl nicht bereit ...

Allein im November habe ich (habe gerade nachgesehen) 6 mal nach nem termin gefragt !
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
Antworten