Holger44 hat geschrieben:
Bremslicht find ich aber auch Blödsinn.
Habe gehört, das für 2006 beim Seriensport die Bremslichtpflicht gestrichen werden soll. Der Ablauf wird mit Dauerprüfung und "Sonderprüfung" (Sprintrennen, voraussichtlich 2006 mit 2 Warm-Up-Lap´s) bleiben.
@Martin
Herzlichen Glückwunsch an "meinen" Gruppensieger
@all
Ich (#834) habe am Sonntag mein erstes Rennen (mit 43 Lenzen) überhaupt absolviert, ich wollte nur Heile durchkommen und überleben .
Ist mir auch gelungen.....
Meine Zeiten sind hier völlig blamabel , aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Meine DP lief für meine Verhältnisse sehr gut, aber den Sprint habe ich total versemmelt (verkrampft, Linien passten überhaupt nicht mehr, usw.).
Den Sprint habe ich in der Klasse 2 gefahren, dort ist es zu der großen Verspätung wegen mehreren Unfällen, Öl auf der Strecke und dem Hubschaubereinsatz gekommen.
Hoffe das es dem Kollegen einigermaßen geht, den erste Info's nach, ist es wohl nochmals gut ausgegangen !
@Rolf
Nix blamabel. Glückwunsch zum "dabei gewesen"
@J.-P.
Ja es gibt kleinere Änderungen für 2006. Wurden am Samtag auf der AG-Sitzung beschlossen. Details wird's bestimmt bald geben.
@Prinzessin
Am WE geht's wieder los. Wenn auch leicht gehandicapt
@Holger
Danke, Danke. Wenn man es direkt danach schreibt ist die Erinnerung am lebendigsten. In Hockenhausen muß was gehen. Aufwärtstrend ist ja, zumindest im Trockenen, zu erkennen
Rolf hat geschrieben:@Martin
Herzlichen Glückwunsch an "meinen" Gruppensieger
@all
Ich (#834) habe am Sonntag mein erstes Rennen (mit 43 Lenzen) überhaupt absolviert, ich wollte nur Heile durchkommen und überleben .
Ist mir auch gelungen.....
ich kann mich diesen glückwünschen nur anschliessen!!
@ Rolf, - hab mich heuer auch zum ersten mal "getraut".... mit 48 lenzen
über rundenzeiten rede ich lieber nicht.... (gott sei dank.... ), ich will sie nächstes jahr einfach verbessern
Rolf hat geschrieben:
Den Sprint habe ich in der Klasse 2 gefahren, dort ist es zu der großen Verspätung wegen mehreren Unfällen, Öl auf der Strecke und dem Hubschaubereinsatz gekommen.
Hoffe das es dem Kollegen einigermaßen geht, den erste Info's nach, ist es wohl nochmals gut ausgegangen !
Den Hubschrauberflug hat ´nen Club-Kollega von mit "genossen".
Soweit meine bisherigen Info´s (ohne Gewähr oder Pistole):
Ist auf dem Öl in der Einführungsrunde vor dem Sprintrennen bei geringer Geschwindigkeit geflogen, wollte sein Mopped aufheben und wurde dann von ´nem anderen Hobel, der dann daher geflogen/gerutscht kam im Rücken getroffen.
12ter Wirbel gebrochen, Montag operativ geklammert worden, zum Glück aber keine neurologischen Ausfällen, Schäden, also nigs Lähmung oder sowas. Er soll auch recht schnell wieder mobilisiert und aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Also schon heftig, aber doch recht viel Glück im Unglück gehabt.
War am Sonntag auch dabei und hab mal wieder in Klasse 4 V-Lizensiert. Weil früher genannt hat man mich aber etwas vor dem Martin an den Start gelassen.
Da meine SRAD unredlicherweise noch auf 98ps gedrosselt ist habe ich wohl in der Dauerprüfung unbewusst viel zu wenig getankt um durch extrem gewichtstuning dieses Handicap auszumerzen. HarHar... und der Plan ging auf, ich war wohl als erster wieder im Fahrerlager...
Schon in der Warmuplap gab mir meine hochtechnisierte Anzeigetafel den dezenten Hinweis das ich eventuell mal über eine neue Sportart nachdenen sollte, da ich bewiesenermaßen zu blöd bin zu tanken. Sojemand hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen sagte die Tankanzeige vorwurfvoll.
So stand ich also am Start und sinnierte ob ich nicht irgendwie aus dem Angstschweiß der Zünder aus Reihe 7 hochoktanigen Brennstoff destillieren könnte als auch schon die Ampel ausging.
Wie immer habe ich bereits auf der SZ die 2 vor mir liegenden Reihen aufgeschnupft. Nur, was nützt das wenn man die erste Haarnadel wie eine Memme anbremst? Erwiesenermaßen nichts! Dennoch gingen die ersten 2 Runden recht gut von der Hand auch wenn der Lappenzeiter ständig behauptete ich wäre 4 Sekunden langsamer als in der DP unterwegs. Ich glaubte ihm natürlich kein Wort und fühlte mich wie Sete Gibernau.
Zu recht wie ich später feststellen sollte.
Ich wunderte mich gerade warum mich der Rath noch nicht überholt hat als ich auch schon an mir vorbeiging. Schön dachte ich mir, vieleicht kannst Du ja ein paar Kurven dranbleiben und die Linie studieren.
Ging aber nicht, weil ich wie immer wenn ich Linien von anderen betrachte sofort sämtliche Bremspunkte verpasse. Und weg war er...
2 Runden später an selber Stelle hörte ich das das erbärmliche Röcheln der Benzinpumpe und entschied mich über eine alternative Streckenführung in Richtung Fahrerlager zu hoppeln und diese Saison für tot zu erklären.