Zum Inhalt

Bericht: Kleines comeback 2005

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Jens-Peter Offline
  • Beiträge: 1252
  • Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 07:23
  • Wohnort: Krefeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Peter »

Holger44 hat geschrieben:
Bremslicht find ich aber auch Blödsinn.
Habe gehört, das für 2006 beim Seriensport die Bremslichtpflicht gestrichen werden soll. Der Ablauf wird mit Dauerprüfung und "Sonderprüfung" (Sprintrennen, voraussichtlich 2006 mit 2 Warm-Up-Lap´s) bleiben.

Gruß J-P
  • Benutzeravatar
  • Holger44 Offline
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 07:31
  • Wohnort: Bad Rothenfelde
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Holger44 »

@ ceedee : auch sehr sehr schöner Bericht. Hab irgendwie geglaubt, ich wäre mitgefahren.

Jetzt hau mal noch richtig rein in Hockenhausen und alles wird gut. :D :D
Holger
www.holger-steuer.de

Qualität kommt von Qual
  • Benutzeravatar
  • Rolf Offline
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Montag 4. Oktober 2004, 15:21
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

@Martin
Herzlichen Glückwunsch an "meinen" Gruppensieger :D

@all
Ich (#834) habe am Sonntag mein erstes Rennen (mit 43 Lenzen) überhaupt absolviert, ich wollte nur Heile durchkommen und überleben :lol:.
Ist mir auch gelungen..... :lol:

Meine Zeiten sind hier völlig blamabel :oops:, aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
Meine DP lief für meine Verhältnisse sehr gut, aber den Sprint habe ich total versemmelt (verkrampft, Linien passten überhaupt nicht mehr, usw.).
Den Sprint habe ich in der Klasse 2 gefahren, dort ist es zu der großen Verspätung wegen mehreren Unfällen, Öl auf der Strecke und dem Hubschaubereinsatz gekommen.
Hoffe das es dem Kollegen einigermaßen geht, den erste Info's nach, ist es wohl nochmals gut ausgegangen !
Viele Grüße aus Kölle
Rolf
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Rolf
Nix blamabel. Glückwunsch zum "dabei gewesen" 8)

@J.-P.
Ja es gibt kleinere Änderungen für 2006. Wurden am Samtag auf der AG-Sitzung beschlossen. Details wird's bestimmt bald geben.

@Prinzessin
Am WE geht's wieder los. Wenn auch leicht gehandicapt :wink:

@Holger
Danke, Danke. Wenn man es direkt danach schreibt ist die Erinnerung am lebendigsten. In Hockenhausen muß was gehen. Aufwärtstrend ist ja, zumindest im Trockenen, zu erkennen :x :wink:

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • lachfalte Offline
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 18:48
  • Wohnort: Güttingen (CH)

Kontaktdaten:

Beitrag von lachfalte »

Rolf hat geschrieben:@Martin
Herzlichen Glückwunsch an "meinen" Gruppensieger :D

@all
Ich (#834) habe am Sonntag mein erstes Rennen (mit 43 Lenzen) überhaupt absolviert, ich wollte nur Heile durchkommen und überleben :lol:.
Ist mir auch gelungen..... :lol:
ich kann mich diesen glückwünschen nur anschliessen!! :!:

@ Rolf, - hab mich heuer auch zum ersten mal "getraut".... mit 48 lenzen :wink:
über rundenzeiten rede ich lieber nicht.... (gott sei dank.... :lol: :twisted: ), ich will sie nächstes jahr einfach verbessern :wink:
Gruss vom grossen See,
Mai
  • Jens-Peter Offline
  • Beiträge: 1252
  • Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 07:23
  • Wohnort: Krefeld

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens-Peter »

Rolf hat geschrieben: Den Sprint habe ich in der Klasse 2 gefahren, dort ist es zu der großen Verspätung wegen mehreren Unfällen, Öl auf der Strecke und dem Hubschaubereinsatz gekommen.
Hoffe das es dem Kollegen einigermaßen geht, den erste Info's nach, ist es wohl nochmals gut ausgegangen !
Den Hubschrauberflug hat ´nen Club-Kollega von mit "genossen".
Soweit meine bisherigen Info´s (ohne Gewähr oder Pistole):
Ist auf dem Öl in der Einführungsrunde vor dem Sprintrennen bei geringer Geschwindigkeit geflogen, wollte sein Mopped aufheben und wurde dann von ´nem anderen Hobel, der dann daher geflogen/gerutscht kam im Rücken getroffen.
12ter Wirbel gebrochen, Montag operativ geklammert worden, zum Glück aber keine neurologischen Ausfällen, Schäden, also nigs Lähmung oder sowas. Er soll auch recht schnell wieder mobilisiert und aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Also schon heftig, aber doch recht viel Glück im Unglück gehabt.

Gruß J-P
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

War am Sonntag auch dabei und hab mal wieder in Klasse 4 V-Lizensiert. Weil früher genannt hat man mich aber etwas vor dem Martin an den Start gelassen.
Da meine SRAD unredlicherweise noch auf 98ps gedrosselt ist habe ich wohl in der Dauerprüfung unbewusst viel zu wenig getankt um durch extrem gewichtstuning dieses Handicap auszumerzen. HarHar... und der Plan ging auf, ich war wohl als erster wieder im Fahrerlager...
Schon in der Warmuplap gab mir meine hochtechnisierte Anzeigetafel den dezenten Hinweis das ich eventuell mal über eine neue Sportart nachdenen sollte, da ich bewiesenermaßen zu blöd bin zu tanken. Sojemand hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen sagte die Tankanzeige vorwurfvoll.
So stand ich also am Start und sinnierte ob ich nicht irgendwie aus dem Angstschweiß der Zünder aus Reihe 7 hochoktanigen Brennstoff destillieren könnte als auch schon die Ampel ausging.
Wie immer habe ich bereits auf der SZ die 2 vor mir liegenden Reihen aufgeschnupft. Nur, was nützt das wenn man die erste Haarnadel wie eine Memme anbremst? Erwiesenermaßen nichts! Dennoch gingen die ersten 2 Runden recht gut von der Hand auch wenn der Lappenzeiter ständig behauptete ich wäre 4 Sekunden langsamer als in der DP unterwegs. Ich glaubte ihm natürlich kein Wort und fühlte mich wie Sete Gibernau.
Zu recht wie ich später feststellen sollte.
Ich wunderte mich gerade warum mich der Rath noch nicht überholt hat als ich auch schon an mir vorbeiging. Schön dachte ich mir, vieleicht kannst Du ja ein paar Kurven dranbleiben und die Linie studieren.
Ging aber nicht, weil ich wie immer wenn ich Linien von anderen betrachte sofort sämtliche Bremspunkte verpasse. Und weg war er...
2 Runden später an selber Stelle hörte ich das das erbärmliche Röcheln der Benzinpumpe und entschied mich über eine alternative Streckenführung in Richtung Fahrerlager zu hoppeln und diese Saison für tot zu erklären.

Soviel dazu, ich geh jetzt weinen....
  • Benutzeravatar
  • Mäddie Offline
  • Beiträge: 1811
  • Registriert: Dienstag 31. August 2004, 22:03
  • Wohnort: Zürich

Kontaktdaten:

Beitrag von Mäddie »

dasource hat geschrieben:als ich auch schon an mir vorbeiging.
Eindeutiger Fall von Highsider oder Schizophrenie...
Sorry fürs sticheln... :twisted:

BTW: Geiler Slang-Nickname, dasource - die Quelle :idea:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1072
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

dasource hat geschrieben: noch nicht überholt hat als ich auch schon an mir vorbeiging.
Cool, wenn das Mopped wenig genug Sprit hat scheinen auch Zeitreisen möglich. Oder wie geht das: Ich an mir vorbeiging????

Ich weiß: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
  • Benutzeravatar
  • dasource Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 15:04
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von dasource »

Naja ich habe mich halt so _richtig_ ins Zeug gelegt... Dann geht ja bekanntlich vieles :lol:
Antworten