vielleicht kommt das mit den verschlissenen kupplungen auch davon, dass die beim kette schmieren immer die kupplung kommen lassen, damit sich das das rad und die kette dreht. also das hinterrad, aber ich bin mir nicht ganz sicher..
Typhoon hat geschrieben:
Denke mal ihr werdet alle die Kupplung Optimieren und eine Feder kappen.
Echte Männer machen sowas nicht... Lass die Sau doch schlingern!
Ne ernsthaft, ich habs nicht gemacht, die meisten die ich gefragt hatte sagten auch, das der Unterschied gering ist bei Änderung einer Feder... Aber vielleicht haben die mich auch angelogen, weil sie Angst hatten ich würde sie sonst spalten...
Ach ja, ich hab nach der Saison auch noch die erste Kupplung drinnen. und bin auch 18 Veranstaltungen gefahren...
Mmmh wenn ihr mir jetzt alle sagt dass sich das nicht lohnt werd ich die Kupplung nicht anrühren. Gibts aber halt auch als YEC-Kit was ja dafür spricht, dass dort eine erhebliche Verbesserung zu erwarten ist...
Fragt sich nur kann man den Worten eines Bambergers glauben schenken
Zuletzt geändert von Typhoon am Mittwoch 10. Februar 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Am Pannoniaring hatte ich einen Österreicher (Ösi R6 Cup) getroffen und der hat mich gefragt wieviel Federn wir von den 3 rausnehmen dürfen.
Er hatte nur 1 rausgenommen so wie bei uns auch.
Ein Tag später hat er dann 2 Federn rausgenommen und meinte das die Anti-Hopping nun deutlich besser anspricht.
Der war auch sehr schnell.Ist dort ne 2.02 gefahren
Also würde ich mal 2 Federn rausnehmen bevor du da irgend eine teure Kupplung kaufst
Zuletzt geändert von basti am Mittwoch 10. Februar 2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
richtig,wenn dann nur die beinchen kappen!
also um es auf den punkt zu bringen,
die feder zu bearbeiten bringt einem im kopf etwas,es ist einfach ein gutes gefühl wenn man weiss man hat alles erlaubte gemacht.und das ganze auch nur wenn man um die letzten hundertstel fährt,(deshalb hatte es der güdy nicht,denn sekunden bringt das nicht!)
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!