Zum Inhalt

SC59 HRC KIT Fragen !

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• tgzazi Offline

Zum Tuning SC59

Beitrag von tgzazi »

Hab schon mehrere von den Blade Motoren gemacht, unter anderem für die spanische Meisterschaft. Reglementgerecht, d.h. dünnere Dichtungen, angepasste Steuerzeiten, andere Trichter , Ignijet und Akrapovic hatte ich knappe 190PS am Rad. Mit Kopfbearbeitung und Nockenwellen komme ich auf 200.
Zum HRC Steuergerät kann ich sagen, dass die Traktionskontrolle zwar funktioniert, bei Top fahrern jedoch selbst im Minimalmodus keine Drifts aus den Kurven zulässt. Deshalb fahren die meisten ohne. Im Regen funktioniert sie aber recht gut.
Für nen Hobbykutscher ist das HRC zeugs auf jeden Fall top Ware.

Ansonsten kann ich nur sagen - das Gas ist rechts, daran muss man drehn! :lol:
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Zum Tuning SC59

Beitrag von doctorvoll »

tgzazi hat geschrieben:Ansonsten kann ich nur sagen - das Gas ist rechts, daran muss man drehn! :lol:
:icon_thumleft
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Hesi #22 Offline
  • Motorrad: RN65

Re: Zum Tuning SC59

Beitrag von Hesi #22 »

tgzazi hat geschrieben:Hab schon mehrere von den Blade Motoren gemacht, unter anderem für die spanische Meisterschaft. Reglementgerecht, d.h. dünnere Dichtungen, angepasste Steuerzeiten, andere Trichter , Ignijet und Akrapovic hatte ich knappe 190PS am Rad. Mit Kopfbearbeitung und Nockenwellen komme ich auf 200.
Zum HRC Steuergerät kann ich sagen, dass die Traktionskontrolle zwar funktioniert, bei Top fahrern jedoch selbst im Minimalmodus keine Drifts aus den Kurven zulässt. Deshalb fahren die meisten ohne. Im Regen funktioniert sie aber recht gut.
Für nen Hobbykutscher ist das HRC zeugs auf jeden Fall top Ware.

Ansonsten kann ich nur sagen - das Gas ist rechts, daran muss man drehn! :lol:
das ist mal ne aussage die mir richtig gut gefällt...
werde die tc dieses jahr zum ersten mal fahren und dann auch mal einen erfahrungsbericht einstellen.
27.3 ist es soweit in hockenheim. hoffe da schneit es nicht mehr :lol:
wobei, das wären doch gute bedingungen um die tc direkt mal auf herz und nieren zu prüfen oder? :roll:
Antworten