... bis zu einem gewissen Punkt!
Ich habe das auch machen lassen ZX10R 05er Baujahr. Man sagt das die Elemente der Zehner schon von Werk aus nicht schlecht sind. Habe bei Franz Racing Gabel & Federbein überarbeiten lassen - ist echt ok. Nur das Federbein würde ich aus heutigem Wissensstand tauschen gegen ein Öhlins oder so etwas.
Wobei es bekannt is dass das Öhlins für die Mille nich so Taugt wie bei anderen Modellen! Deswegen war das meine Überlegung.
Gut. es wird immer geschrieben das es egal bei welchem SetUp zu Soft wirkt. Kann ich selber nicht bestätigen da ich noch kein Öhlinsbein gefahren bin. Kann auch sein dasses bei mir besser wäre, da ich nur 75 kg hab!
Deswegen die Überlegung mit Franzracing, die mir ne andere Feder reinmachen würden, das ganze fahrwerkt überarbeiten, zum Preiß für ein Öhlinsfederbein, wenn ichs günstig bekomm!
Würd auch gern was an meinem Fahrwerk machen lassen.
Fahre nur auf der Rennstrecke, mit meiner GSX-R 750 K8.
Hab jetzt mal nach Öhlins gesucht und fürs TTX36 ca 1300€ und für den Gabelumbau Stufe3 wars glaub ich ca 750€ gefunden. Wären also schon über 2000€ mit Einbau usw.
Hab dann mal nach alternatigen gesucht und das WP-Super Competition 4618 für 960€ gefunden. Ist das denn mit dem TTX36 vergleichbar. Lohnt der Mehrpeis überhaupt zum Öhlins? Gibts evtl noch andre Federbeine/Gabelumbauten die nicht unbedingt viel schlechter als Öhlins aber n tick günstiger sind?
1300 Euro für so ein kack Federbein, das muß man sich mal reinziehen
Dafür gibts ein H&R Gewindefahrwerk (das Ganze x 4 quasi), die verdienen auch ordentlich daran.
Wo ist denn ein Gewindefahrwerk von H&R ein Massenprodukt, das gleiche könnte ich von dem Öhlins behaupten, das wird weltweit so verkauft. War klar das das wieder schön geredet wird. Zupin hat nicht umsonst so ein opulentes Areal...
J.Dunlop hat geschrieben:1300 Euro für so ein kack Federbein, das muß man sich mal reinziehen
Dafür gibts ein H&R Gewindefahrwerk (das Ganze x 4 quasi), die verdienen auch ordentlich daran.
was spielt das für eine Rolle? Vor wenig mehr als 10 Jahren haben die Teile die Hälfte gekostet. Ach ja - die Rohstoffkosten sind ja so eminent gestiegen das wird entscheidend sein bei dieser Anhäufung von Material Ich habe einfach nur mal laut gedacht, mein Gehalt ist jedenfalls nicht in dem gleichen Maße gestiegen wie der Vk für Öhlins, das ist sicher.