Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich glaube, bei ihm ist was falsch skaliert, bei mir sind es 1800m am Bremspunkt und mein Bremsweg ist fast 300m.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1615
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

John`ek hat geschrieben:Ich glaube, bei ihm ist was falsch skaliert, bei mir sind es 1800m am Bremspunkt und mein Bremsweg ist fast 300m.
Nein,
Bremspunkt ca.1123 mm rumm ca.1329. Passt schon. ergibt 206 m
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ach ja, vieleicht stimmt es auch ...
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • reinili Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 22:29
  • Motorrad: gsxr 750 k4
  • Wohnort: Varel

Kontaktdaten:

Beitrag von reinili »

Flisi hat geschrieben:Genau viel wichtiger ist es in der Spitzkehre genügend Druck auf die äussere Raste zu bringen.
Ha erwischt... ich sehe alles... wird hier etwa off topisch (über mein Lieblingsthema) diskutiert... werd ich sofort dem Admin melden :wink:

Ihr braucht Druck und zwar nicht nur auf die Raste!

gruss
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2154
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

gsx751 hat geschrieben:Da:
sauber gefahren, sauber gebremst und das ist eine "alte" 6-er

http://www.youtube.com/watch?v=UrcQmLgZw-0
Das hat zwar auch nichts mit einer BMW zu tun, aber mit der TL konnte man da auch viel später bremsen als die ganzen 1000er Vierzylinder. Ich vermute jetzt mal das liegt daran, dass doch erheblich Topsped fehlt.
Nur so zum Vergleich, die TL ging dort an einem kühlen Tag mit 16/39 im 6. bis in den Begrenzer, ergibt rechnerische 275, also vorsichtig geschätzte echte 255km/h (>5% Schlupf).
Die 6er auf dem Video geht wohl kaum besser.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Ich glaube diese 255 sind schon sehr optimistisch. Die R6 ging meiner Einschetzung nach keine 240km/h
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2154
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Jedenfalls deutlich langsamer als aktuelle 1000er, das wollte ich damit sagen.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Das sagte ich ja schon weiter vorne ihr Nasen. :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Jörg#33 hat geschrieben:Das sagte ich ja schon weiter vorne ihr Nasen. :twisted:
also ich glaub die ist da was langsamer als die aktuellen 1000er


8)
  • Benutzeravatar
  • Flisi Offline
  • Beiträge: 3215
  • Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 17:38
  • Wohnort: Maisprach CH

Kontaktdaten:

Beitrag von Flisi »

gsx751 hat geschrieben: Bremspunkt ca.1123 mm rumm ca.1329. Passt schon. ergibt 206 m
Da hab ich wohl ein wenig zu ungenau abgelesen :oops:

Denke aber so 180 oder sogar ein wenig später geht auch da ich die Bremse zum Schluss wider lösen musste.
Antworten