rapid bike software?????
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- fahrschule zack Offline
hi, ich möchte einen gebrauchten rapid bike commander erwerben, wer kann mir sagen wie ich an die software zum programmieren komme???
es ist leider keine cd mehr vorhanden....
es ist leider keine cd mehr vorhanden....
schaut mal auf die Homepage....
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
-
- fahrschule zack Offline
Rapid Bike LITE has some limitations; it is therefore a safe program for the inexperienced. This software only allows users to increase or decrease ignition timing by 3 degrees and increase injection by 30% and decrease it by 10%. RPM limiter cannot be modified in the LITE version.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht mehr und nicht weniger.
mfG peter
- Steensi Offline
Die kriegst du beim Christian Mende www.mende-by-mende.de
Er hat auch das Kabel,...
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- gsx751 Offline
Kleine KorrekturSteensi hat geschrieben:Die kriegst du beim Christian Mende www.mende-by-mende.de

http://www.powered-by-mende.de/
mfG peter
- Steensi Offline
Na klar sorry,....wo ich mit meinen gedanken wieder war,..gsx751 hat geschrieben:Kleine KorrekturSteensi hat geschrieben:Die kriegst du beim Christian Mende www.mende-by-mende.de
http://www.powered-by-mende.de/

.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- Sofatester Offline
Software und usb-Adapterkabel schön und gut, damit kann man dann schon schön herum spielen, aber ohne Prüfstand mit (besserer) Software und ausreichender Frischluftzufuhr sowie Abgasabfuhr und Profi-Lambdamessinstrumenten wird man nichts Gescheites zuwege bringen.
RB lite mit usb-Adapterkabel auf einem Laptop eignet sich allenfalls dazu, ein am Prüfstand abgestimmtes Mapping bei Bedarf, zB. an der Rennstrecke zu ändern, zB. wenn man auch eine gute Lambda- bzw. AFR-Anzeige verbaut hat und aufgrund deren Anzeigen merkt, dass das Mapping ein wenig zu fett oder zu mager ist. Für diese entsprechenden Änderungen reicht dann die RB-Lite-Software auch völllig aus. Man kann damit auch zB. die Werte von einem am RB3 angeschlossenen Schaltautomaten ändern.
Aber man sollte nicht darauf vertrauen, dass ein mitgeliefertes Mapping auch wirklich 100% passt. Das wäre ein reiner Glückstreffer.
Was mir noch einfällt: Man sollte darauf achten, dass der RB3-Diagnosestecker auch eine dicht sitzende Kappe hat, um die Pins zu schützen. Bei Gebrauchtgeräten häufig mal nicht der Fall........
In 2010 ist bei Rapid Bike aber noch mit neuen Produkten zu rechnen, wie ich hörte, mal sehen wo hin die Reise da geht......
RB lite mit usb-Adapterkabel auf einem Laptop eignet sich allenfalls dazu, ein am Prüfstand abgestimmtes Mapping bei Bedarf, zB. an der Rennstrecke zu ändern, zB. wenn man auch eine gute Lambda- bzw. AFR-Anzeige verbaut hat und aufgrund deren Anzeigen merkt, dass das Mapping ein wenig zu fett oder zu mager ist. Für diese entsprechenden Änderungen reicht dann die RB-Lite-Software auch völllig aus. Man kann damit auch zB. die Werte von einem am RB3 angeschlossenen Schaltautomaten ändern.
Aber man sollte nicht darauf vertrauen, dass ein mitgeliefertes Mapping auch wirklich 100% passt. Das wäre ein reiner Glückstreffer.
Was mir noch einfällt: Man sollte darauf achten, dass der RB3-Diagnosestecker auch eine dicht sitzende Kappe hat, um die Pins zu schützen. Bei Gebrauchtgeräten häufig mal nicht der Fall........
In 2010 ist bei Rapid Bike aber noch mit neuen Produkten zu rechnen, wie ich hörte, mal sehen wo hin die Reise da geht......
- BDperformance Offline
- Lieblingsstrecke: BBDR
bevor man sich über das alles einen Kopf macht, sollte geprüft werden an welchem Motorrad das "gebrauchte" RapidBike Modul" vorher verbaut war und welche Modulversion es ist und welche Version man selbst benötigt. Es gibt dazu allein 3 Versionen.
Ist es nämlich nicht das gleiche Fahrzeugmodel, dann muss zuerst einmal geprüft werden ob es kompatibel in der Version ist und falls ja, dann muss noch ein Firmware-update auf dem RapidBike Modul erfolgen bevor es überhaupt ans funktionieren geht.
Um das auszuführen benötigt man eine codierte Spezialsoftware, welche es nicht zum downloaden gibt, sondern nur im großen Softwarepaket enthalten ist - wie es z.B. Prüfstandsbetriebe haben.
Bernd
bevor man sich über das alles einen Kopf macht, sollte geprüft werden an welchem Motorrad das "gebrauchte" RapidBike Modul" vorher verbaut war und welche Modulversion es ist und welche Version man selbst benötigt. Es gibt dazu allein 3 Versionen.
Ist es nämlich nicht das gleiche Fahrzeugmodel, dann muss zuerst einmal geprüft werden ob es kompatibel in der Version ist und falls ja, dann muss noch ein Firmware-update auf dem RapidBike Modul erfolgen bevor es überhaupt ans funktionieren geht.
Um das auszuführen benötigt man eine codierte Spezialsoftware, welche es nicht zum downloaden gibt, sondern nur im großen Softwarepaket enthalten ist - wie es z.B. Prüfstandsbetriebe haben.
Bernd