Zum Inhalt

Eigenbau Datenlogger

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

marcog85 hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Hier nochmal in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=bvCDPLgzbFw
Gibt es solche Software, die der Herr Bazzaz in dem Video benutzt auch für Normal-Sterbliche? Ich logge seit Ende letzter Saison mit einem GPS-Epfänger und RaceChrono Rundenzeiten und bin schon seit längerem auf der Suche nach Software, mit der ich zwei Runden vergleichen kann. Mir würde sogar eine 2-D-Streckenkarte und ein Geschwindigkeitsdiagramm reichen, in dem ich zwei oder mehr Runden übereinander legen kann. Hab jetzt ein paar Programme durchprobiert aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Wäre für jeden Tipp dankbar...
Selber schreiben oder auf meine ausweichen :P
Musst nur das Format in der Datei entsprechend anpassen. Sollte tatsächlich Interesse bestehen schicke ich dir die Spec.
  • galli Offline

Beitrag von galli »

marcog85 hat geschrieben: (...) mit einem GPS-Epfänger und RaceChrono Rundenzeiten und bin schon seit längerem auf der Suche nach Software, mit der ich zwei Runden vergleichen kann.
racechrono kann 2 runden miteinander vergleichen ;)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

galli hat geschrieben:
marcog85 hat geschrieben: (...) mit einem GPS-Epfänger und RaceChrono Rundenzeiten und bin schon seit längerem auf der Suche nach Software, mit der ich zwei Runden vergleichen kann.
aber nur als tabelle ?

PS. die racecrono software gibts auch für den PC
http://www.racechrono.com/beta/RaceChro ... puters.msi

da sieht man deutlich mehr als auf einem 4" handy
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 21. Januar 2010, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • marcog85 Offline
  • Motorrad: ZXR 400
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von marcog85 »

mr_spinalzo hat geschrieben:
galli hat geschrieben:
aber nur als tabelle ?
Nein auch graphisch. Aber auf dem Handybildschirm zwei Runden übereinanderzulegen ist den doch schon ein bisschen.... naja....
filth hat geschrieben:Selber schreiben oder auf meine ausweichen :P
Musst nur das Format in der Datei entsprechend anpassen. Sollte tatsächlich Interesse bestehen schicke ich dir die Spec.
Interesse besteht auf jeden Fall. Mit welchem Dateiformat arbeitest du denn?
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Mit meinem eigenen Format.
Mal andersrum gefragt. Hast du so eine Logdatei mal zur Hand? Dann schau ich mal da rein
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

marcog85 hat geschrieben:
gsx751 hat geschrieben:Hier nochmal in Aktion:

http://www.youtube.com/watch?v=bvCDPLgzbFw
Gibt es solche Software, die der Herr Bazzaz in dem Video benutzt auch für Normal-Sterbliche? Ich logge seit Ende letzter Saison mit einem GPS-Epfänger und RaceChrono Rundenzeiten und bin schon seit längerem auf der Suche nach Software, mit der ich zwei Runden vergleichen kann. Mir würde sogar eine 2-D-Streckenkarte und ein Geschwindigkeitsdiagramm reichen, in dem ich zwei oder mehr Runden übereinander legen kann. Hab jetzt ein paar Programme durchprobiert aber noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Wäre für jeden Tipp dankbar...
Hi die Software die der Herr Bazzaz da verwendet ist das MoTec I2 pro das gibt es zur Zeit nur für Motec Logfiles. Aber es soll im laufe des Jahres eine Version geben in die man beliebige andere Formate über eine API einbinden kann. Leider ist das eine abselute pro. Anwendug und wird mit Sicherheit nicht billig. Ich kenne die Preis zwar noch nicht aber ich würde mal sagen das man mindestens 1000€ pro PC bezahlen muss.

http://www.motec.com.au/filedownload.ph ... docid=2895

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • marcog85 Offline

Beitrag von marcog85 »

filth hat geschrieben:Mit meinem eigenen Format.
Mal andersrum gefragt. Hast du so eine Logdatei mal zur Hand? Dann schau ich mal da rein
Klar hab ich sowas da :wink: Kannst du mir denn mal deine E-Mail-Adresse als PN schicken? Ist denk ich mal der einfachste Weg, dir die Datei zukommen zu lassen. Ich sag schonmal: Danke für die Mühe.
ThorstenGSXR hat geschrieben:...Leider ist das eine abselute pro. Anwendug und wird mit Sicherheit nicht billig. Ich kenne die Preis zwar noch nicht aber ich würde mal sagen das man mindestens 1000€ pro PC bezahlen muss.
Genau sowas hab ich geahnt... :roll: Es gibt zwar einiges an Freeware, aber was ich bisher ausprobiert habe ist nur sehr eingeschränkt in der Fuktionalität...
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Habe die Datei von marcog85 bekommen.
Die Lässt sich bei mir einlesen und anzeigen. Ich kann da vielleicht was am WE präsentieren, weil ich sowieso dran arbeiten wollte.

Racechrono hat nur einen 1Hz GPS Sensor, die Luschen 8)
  • galli Offline

Beitrag von galli »

filth hat geschrieben: Racechrono hat nur einen 1Hz GPS Sensor, die Luschen 8)
das hängt vom verwendeten empfänger ab ;)
die, die in den handys verbaut werden, können meist nicht mehr. viele haben
per bluetooth einen externen dran. der macht immerhin 5hz :p
  • marcog85 Offline

Beitrag von marcog85 »

filth hat geschrieben:Racechrono hat nur einen 1Hz GPS Sensor, die Luschen 8)
Stimmt ja. Das erste mal hab ich noch mit 1Hz geloggt. Inzwischen hab ich aber einen 5Hz-Empfänger. Der sollte ausreichen. :wink: Willst du noch den Logg einer Autofahrt durch den Berliner Berufsverkehr mit 5Hz haben? :P
Antworten