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Druck auf die Raste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben:Ist der Jörg noch im Keller? 8)
Lenk nicht von der Raster-Mär ab! 8)
Grüße
Jörg#33
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  • Martin Offline
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Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ist der Jörg noch im Keller? 8)
Lenk nicht von der Raster-Mär ab! 8)
Lass mich rasten, äh raten: Du hast keinen Hammer. 8)


btt: Ich denke, man kann das wohl nicht abschließend kären, da einfach zu viele Faktoren dabei mitspielen, die sich nicht wirklich berechnen lassen. Ganz vorweg: Der Pilot. Denn der drückt" auf die äuere Raste und erzeugt u.U. ein kräftetechnisches Gegengewicht, in dem er den Gegendruck in Richtung Lenker (re oder li...) bringt. Nur so als Beispiel.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Beitrag von gsx751 »

doctorvoll hat geschrieben:@gsx: Schwachsinn- es sei denn du hast deine Rasten an der Schwinge montiert....
Das Fussrasten ungefedert sind habe ich nicht behauptet, meine Formulierung war eventuell unzutreffend. Hebelwirkung durch Belastung vom Heckrahmen. Je weiter hinten um so größer die Hebelkraft auf die Umlenkung. Mehr nicht.
Schwachsinn ist es zu behaupten, dass die Schwinge zu 100% als ungefederte Masse zu bezeichnen ist.. Die hängt doch am Hauptrahmen und spätestens da wird die zumindest über die Gabel abgefangen. Um die Fussrasten als ungefedert zu bezeichnen, müsste man die an den Achsen, Rädern, Bremszangen oder Standrohren montieren, was auch Schwachsinn wäre. :roll:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
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Beitrag von GixxerDanny »

Walnussbaer hat geschrieben: Sonst würde man ja runterfliegen. Also verwinden sich auch die Arme.
Ich fliege nicht herunter,auch nicht beim belasten der
inneren Fußraste. Hab ja noch zwei Arme zum festhalten.

Nur zur Info,
das Bike will sich durch die Fliegkraft aufrichten
also warum das noch begünstigen indem man
aussen noch Druck ausübt?


cya,danny
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

das beispiel mit dem hammer ist gar nicht so übel

der hammerkopf ist der fahrer
das lineal das motorrad
der tisch die strasse

jetzt kommts - das seil die innere raste

man könnte jetzt noch ein zweites und drittes seil anbringen ( sitz und äussere raste )

:arrow: aber das was auf den tisch ( strasse ) wirkt - bleibt immer gleich

auch die lage vom gesamtsystem ändert sich nicht, egal über welches seil ( li. raste / sitz / re raste ) die gewichtskraft vom hammer ( fahrer ) übertragen wird
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von MehrPower »

mr_spinalzo hat geschrieben:das beispiel mit dem hammer ist gar nicht so übel

der hammerkopf ist der fahrer
das lineal das motorrad
der tisch die strasse

jetzt kommts - das seil die innere raste

man könnte jetzt noch ein zweites und drittes seil anbringen ( sitz und äussere raste )

:arrow: aber das was auf den tisch ( strasse ) wirkt - bleibt immer gleich

auch die lage vom gesamtsystem ändert sich nicht, egal über welches seil ( li. raste / sitz / re raste ) die gewichtskraft vom hammer ( fahrer ) übertragen wird
genau
Dinner hat geschrieben: Ich werf mal was zum Thema Fußrastendruck ein:
wenn es einen Unterschied macht, ob man rechts oder links am Rahmen (wo die Rasten eindeutig festgeschraubt sind) drückt, macht es dann nicht auch einen Unterschied, dass bei einer Einarmschwinge die Schwinge immer von nur einer Seite das Rad greift?
Sehr gut :wink:
Aber die wechseln doch die Schwinge bestimmt immer für links und rechtskurse :twisted: :idea:
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Beitrag von filth »

Nur so nebenbei und völlig wertungsfrei:

Man kann sehr schlecht die Kräfte in statischen und dynamischen Systemen miteinander vergleichen.
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Beitrag von ROBERT23 »

Ich brech ab hier, was der Thread hier schon wieder für eine dynamik entwickelt!

Lasst uns doch alle mal einen Brief an Galileo oder Welt der Wunder schicken, die klären uns dann auf!
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Beitrag von Chester »

ROBERT23 hat geschrieben:Ich brech ab hier, was der Thread hier schon wieder für eine dynamik entwickelt!

Lasst uns doch alle mal einen Brief an Galileo oder Welt der Wunder schicken, die klären uns dann auf!
halt ich für ne gute idee...... :lol: ....oder gerad zu d-motor bike :!: :idea: :arrow:
Manche Lektionen kann man nicht lehren,man muss sie Erfahren um sie zu verstehen.
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Chester hat geschrieben:
ROBERT23 hat geschrieben:Ich brech ab hier, was der Thread hier schon wieder für eine dynamik entwickelt!

Lasst uns doch alle mal einen Brief an Galileo oder Welt der Wunder schicken, die klären uns dann auf!
halt ich für ne gute idee...... :lol: ....oder gerad zu d-motor bike :!: :idea: :arrow:
Also Galileo, Welt der Wunder und D-MotorBike sollen etwas machen, was man in der Ausführung des IfZ schon lange lesen kann?
Na ja... wenn ich mir die seltsamen Beiträge von Galileo und Welt der Wunder oder das Fahrkönnen mancher D-MotorBike Redakteure angucke, dann glaube ich lieber dem IfZ ;)

Aber macht mal... bin gespannt 8)
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