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Reifengrösse für Altsportler

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Reifengrösse für Altsportler

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Beitrag von adler850 »

Tach
Bewege ne umgebaute TRX auf dem Kringel und hab jetzt Reifentechnisch
ein Problem.Es gibt leider von keinem Reifenhersteller 170er Hinterreifen
mehr.Möcht das kleine dingen auch nicht unbedingt auf 5,5" Rad umbauen.
Bisherige Reifen Dunlop D208 GP in Soft/Medium haben bisher gut
funktioniert,aber mein Lagerbestand neigt sich dem ende.
Was ist von den Pirelli Slick in 165 zu erwarten,die sind ja eigentlich für
die Supermotoklasse entwickelt.Kann das funktionieren?
Und bitte keine Komentare zum Moped,für nen 2ten Platz in Ledenon
in Thundersport 2 reicht die immer!
gruss aus kölle
  • troodon Offline
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Beitrag von troodon »

Der Dunlop GP Racer kommt in 165/70 im Frühjahr raus
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Beitrag von adler850 »

Danke,das ist ja schonmal ein Wort.
gruss aus kölle
  • Kevin#4 Offline
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Beitrag von Kevin#4 »

Hallo !
Würde keine Supermotoreifen dafür benutzen. Da sie NICHT für diese
Geschwindigkeiten ausgelegt oder entwickelt wuden !

MfG Kevin #4
  • adler850 Offline
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Beitrag von adler850 »

Na,so "schnell" ist mein dingen auch wieder nicht.
Aber genau das sind meine Bedenken weswegen ich hier gefragt hab.
gruss aus kölle
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  • -Meyer Kurt- Offline
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Kevin#4 hat geschrieben:Hallo !
Würde keine Supermotoreifen dafür benutzen. Da sie NICHT für diese
Geschwindigkeiten ausgelegt oder entwickelt wuden !

MfG Kevin #4
Was sind denn Supermotoreifen, oder andersrum, welcher Hersteller, stellt denn deiner Meinung nach welche her?

Die SM Reifen die ich kenne sind sehr teuer, liegen alle so um die 320-340 €
den Satz.
Die meisten Sumofahrer die ich kenne fahren GP Slicks von Dunlop, und zw2ar gebrauchte. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
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Beitrag von marcog85 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Was sind denn Supermotoreifen, oder andersrum, welcher Hersteller, stellt denn deiner Meinung nach welche her?
Der Metzeler Racetec Drift K2 wäre zum Beispiel ein Supermoto-Reifen, der für den Supermoto-Einsatz konzipiert wurde und von dem niemand sagen kann (reine Vermutung), wie der auf der Rundstrecke in Verbindung mit einer Rennmaschine funktioniert...

@adler850: Wie breit ist dein Hinterrad? 5 Zoll? Da solltest du die erwähnten 165er eigentlich gut fahren können. Die gibt es ja relativ häufig. Auch von anderen Herstellern. Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit der gleichen Frage. Allerdings hat meine ZXR 400 hinten eine 4,5"-Felge und 160er Reifen. Da sieht es angebotstechnisch noch einmal eine ganze Ecke magerer aus.
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Beitrag von Roland »

Warum so kompliziert?

Ich habe noch ein paar Satz Dunlop KR 106 & 108 in 120/70 (wahlweise 125/80) und 165/55 alles in 17" daliegen. Die Reifen sind angefahren und sind gerade mal 5-6 Runden gelaufen.

Mehr bitte per PN.
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Beitrag von Schlappy »

Bin auf meiner 600er 4 jh mit 5 Zoll Felge einen 180er gefahren.
War zwar nicht ganz so handlich wie 160er, ging aber auch sehr gut.
Weiß natürlich nicht ob die gute TRX Platz genug hat für einen 180er.
  • loko Offline
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Beitrag von loko »

Moin Schlappy,

hast du die 180 Pelle komplett angefahren, bei mir hat sich der Reifen auf der 4jh so krass rumgezogen das ich immern och 2-5 mm "Angstrand" hatte. In diesem Bereich war der Reifen quasi senkrech zum Boden :roll:, oder bin ich einfach nur ne Schwuchtel ? *G*
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