Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Flisi,

doch, war ein Schweizer und er meinte, als ich ihm die Zeit sagte, dass es für ihn und sein Alter eine erstaunlich gute Zeit sei!

Habe ich selbst gestoppt!

Gibt es ansonsten keine so schnellen Schweizer? :D

Pa#4
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Pa#4 hat geschrieben: Gibt es ansonsten keine so schnellen Schweizer? :D
Eigentlich fahren alle Schweizer locker unter 1:50 in Almeria :wink: :roll:
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@ all,

NEUE MOTORRAD-zeitung: im TOP-Test :arrow: BMW S 1000 RR mit 202 PS gemessen :!:

Ja - was soll man da noch sagen :?: :?:

Rest der Fuhre (DTC usw.) wird ebenfalls als sehr gut funktionierenden beschrieben :!:

:idea: so'n Ding muß her :!:

grüße
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

schinnerhannes hat geschrieben:@ all,

NEUE MOTORRAD-zeitung: im TOP-Test :arrow: BMW S 1000 RR mit 202 PS gemessen :!:

Ja - was soll man da noch sagen :?: :?:

Rest der Fuhre (DTC usw.) wird ebenfalls als sehr gut funktionierenden beschrieben :!:

:idea: so'n Ding muß her :!:

grüße

......naja das ABS is net sooooo toll....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Mr. Nice Guy Offline

Beitrag von Mr. Nice Guy »

Moin,

ich denke man kann sich einig sein, dass das Teil nunmal eine Bomben-Basis darstellt.

Die Leistung ist vorhanden, muss nur gefügig gemacht werden,
das Ding ist ergonomisch gut aufgestellt, nun Bremse und Fahrwerk muss man bei jedem Serienbike machen, wenn man beim Renntraining schneller als mit dem Instruktor fahren will.

Ich denke gerade für den Seriensport in diesem Jahr noch hochinteressant aufgrund der TC, wir sind uns aber wohl auch alle einig, dass Honda 2011 ihre Blade auch damit ausstatten wird, um die Verkaufsdefizite von diesem Jahr wieder auszugleichen.

Vermutlich werden es auch andere Hersteller schaffen diese Jahr auf der Intermot Ihre Top-Sportler mit TC aufzustellen.

Bleibt die brutale Serienpower, die jeglichen Motortunings entbehrt und somit mal Geld spart...

Vorteile für die BMW auch in meinen Augen.

Euer

Nice Guy
niceguy-racing.de

Der Weg zum Ziel ist steil und steinig, und wer nur an sonnigen Tagen geht, wird es niemals erreichen! (Konfuzius)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Mr. Nice Guy hat geschrieben:Moin,

ich denke man kann sich einig sein, dass das Teil nunmal eine Bomben-Basis darstellt.

Nice Guy

Nein, denke nicht das man sich da einig sein kann :wink: Warte doch erstmal ab! Viel Spitzenleistung macht lange kein gutes Bike. Da gibts noch viele andere Faktoren wo sich die BMW erst beweisen muß und was sie in 2009 gezeigt hat war nicht gerade berauschend. Denke im Sommer kann man erst was konkretes sagen.

Grüße Normen
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

.......nun Bremse und Fahrwerk muss man bei jedem Serienbike machen, wenn man beim Renntraining schneller als mit dem Instruktor fahren will.

Euer

Nice Guy
.....wie kommst darauf???
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Normen hat geschrieben:

Nice Guy

Nein, denke nicht das man sich da einig sein kann :wink: Warte doch erstmal ab! Viel Spitzenleistung macht lange kein gutes Bike. Da gibts noch viele andere Faktoren wo sich die BMW erst beweisen muß und was sie in 2009 gezeigt hat war nicht gerade berauschend. Denke im Sommer kann man erst was konkretes sagen.

Grüße Normen
Also ich bin die BMW auch in Almeria gefahren. War allerdings kein Serienbike und somit nicht vergleichbar. Das Fahrwerk war ultra direkt. Dagen war meine 750er richtig unhandlich. Die Bremse ist das Beste was ich je gefahren bin. Der Motor will bewegt werden wie bei einer 750er, geht dann aber mit richtig Schub. Einzige Probleme: Gasannahme war furchtbar, fuer mich fast unfahrbar. Wenn es mein Motorrad waere wuerde ich dieses sofort angehen.

Zeiten im Training: 47 tief mit 750er, ueber 50 mit BMW. Also drauf setzen und willkommen zu Hause ist anders.. :?
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Naja, das mit der Leistung relativiert sich wenn man sich anschaut wie unterschiedlich die Prüfstände anzeigen.
Billigstes Tuning bleibt immer noch ein anderer Prüfstand...

Das die Hersteller (BMW und alle anderen auch) die der ersten Serie (von mir bis zu ein paar hundert Stück, zB Vorführer) die Motoren teilweise nicht nur "optimiert" sondern auch "frisiert" sollte sich eigentlich schon bekannt sein.

Später schrauben Sie die Leistung wieder zurück, wolln ja keine schlechte Presse und/oder zornige Qualitätsfritzen.

Mag sein das die BMW oben ein bissel stärker ist/bleibt als die anderen - um den Preis, das Sie untenrum zu den schwächsten zählt, aber auf dem Auge sind die meisten blind.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Obi hat geschrieben: Also ich bin die BMW auch in Almeria gefahren. War allerdings kein Serienbike und somit nicht vergleichbar. Das Fahrwerk war ultra direkt. Dagen war meine 750er richtig unhandlich. Die Bremse ist das Beste was ich je gefahren bin. Der Motor will bewegt werden wie bei einer 750er, geht dann aber mit richtig Schub. Einzige Probleme: Gasannahme war furchtbar, fuer mich fast unfahrbar. Wenn es mein Motorrad waere wuerde ich dieses sofort angehen.

Zeiten im Training: 47 tief mit 750er, ueber 50 mit BMW. Also drauf setzen und willkommen zu Hause ist anders.. :?
Ohne die BMW gefahren zu sein, klingt das nach dem "Automotorproblem", welches damals auch den Ilmor-Motor in der GP so plagte.

Bin mal gespannt, welche Erfahrungen ich selbst bei einer Probefahrt mache.

Gruß
Steph
Antworten