Das Ding geht jetzt so furchtbar gut dass ich ständig die kurvenäußere Raste belasten muss
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- Michael Offline
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Re: nun
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Idiot!Axel_F. hat geschrieben:
Mach mir meinen Geheimtipp nicht kaputt
3 bis 4 Wick Blau vor jedem Turn in den Tank geben. Der Sprit kühlt schon im Tank ab, krass wird es jedoch wenn der Sprit aus der Einspritzdüse kommt, dann ist es richtig kalt!
Der Vorteil ist auch, dass die Abgase jetzt auch frischer riechen.
Ich experimentiere gerade ein paar angeleckte (!) Wick Blau in die Airbox zu legen. Die klimpern da aber immer hin und her.
Unser Schorf soll Döner werden!
- mr_spinalzo Offline
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Re: nun
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hab ich das jetzt falsch verstanden oder nimmst du die dinger als zäpfchen ?Michael hat geschrieben:...
Der Vorteil ist auch, dass die Abgase jetzt auch frischer riechen.
....
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Chris Offline
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Ist das so? Ich dachte um die Komresion zu erhöhen ???mr_spinalzo hat geschrieben:wasser einspritzungverdunstungskälte
( funzt zumind. bei hoch aufgeladenen motoren )
- mr_spinalzo Offline
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http://www.tuning-kontor.de/epages/6101 ... itzsystemeChris hat geschrieben:Ist das so? Ich dachte um die Komresion zu erhöhen ???mr_spinalzo hat geschrieben:wasser einspritzungverdunstungskälte
( funzt zumind. bei hoch aufgeladenen motoren )
mein bruder hatte sowas mal im einsatz
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Mittwoch 6. Januar 2010, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Michael Offline
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Re: nun
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Nee, passt schon.mr_spinalzo hat geschrieben:hab ich das jetzt falsch verstanden oder nimmst du die dinger als zäpfchen ?Michael hat geschrieben:...
Der Vorteil ist auch, dass die Abgase jetzt auch frischer riechen.
....
Als Zäpfchen sind die auch super. Erhöhen aber nicht die Leistung.
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- Ausreden-König Offline
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Ich habe es mal mit ner Wartner Direkteinspritzung probiert, leider sind die Katuschen immer so schnell leer.
Die Alternative dazu kann man auch neen Trichter in den ansaugtrakt kleben.
Damit wird die Luft beim Einsaugen schon stark komprimiert um durch das kleine Loch zu kommen.
Um so kleiner das Loch um so größer ist die Komprimierrung.
Da kann dann voll auf die Kühlakus verzichten und hat ca 10-15 Ps mehr.
Die Alternative dazu kann man auch neen Trichter in den ansaugtrakt kleben.
Damit wird die Luft beim Einsaugen schon stark komprimiert um durch das kleine Loch zu kommen.
Um so kleiner das Loch um so größer ist die Komprimierrung.
Da kann dann voll auf die Kühlakus verzichten und hat ca 10-15 Ps mehr.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
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- kontrast Offline
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ich glaube allerdings nicht das die angesaugte luft in der airbox heiß genug ist um wasser zu verdampfen und einen 60° straken kühleffekt zu erreichenmr_spinalzo hat geschrieben: http://www.tuning-kontor.de/epages/6101 ... itzsysteme
mein bruder hatte sowas mal im einsatz
- Steensi Offline
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Eigentlich wollte ich es ja für mich behalten,......
meine Airbox habe ich seit langem schon zugegossen, bin doch nicht blöd und gebe der Luft die Zeit sich darin zu erwärmen,......
Das mit den Trichtern in der Airbox halt ich für falschen Weg, warum zusätzliche Gewicht in in Zusatztrichtern vergeuden, ich hab gleich die Einlasstrichter verkleinert,......
meine Airbox habe ich seit langem schon zugegossen, bin doch nicht blöd und gebe der Luft die Zeit sich darin zu erwärmen,......
Das mit den Trichtern in der Airbox halt ich für falschen Weg, warum zusätzliche Gewicht in in Zusatztrichtern vergeuden, ich hab gleich die Einlasstrichter verkleinert,......
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
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Natürlich wirkt das, mit den Kühlakkus inner Airbox, ist doch logisch. Ähnliches mache ich schon seit Jahren.
Allerdings verwende ich gecrushtes Eis, das lose in der Airbox verteilt wird. Das hat den Vorteil, dass man sich nach der Eisschmelze die Wassereinspritzung von Mr-Spinalzo zu Nutze machen kann. Allerdings muss man dann etwas dosierter Gas geben, damit nicht zu viel Wasser angesaugt wird, damit das bis Rennende hält.
Gruß Ingo #57
Allerdings verwende ich gecrushtes Eis, das lose in der Airbox verteilt wird. Das hat den Vorteil, dass man sich nach der Eisschmelze die Wassereinspritzung von Mr-Spinalzo zu Nutze machen kann. Allerdings muss man dann etwas dosierter Gas geben, damit nicht zu viel Wasser angesaugt wird, damit das bis Rennende hält.
Gruß Ingo #57
