Leistung preiswert
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Leistung preiswert
wer mich kennt, weiß, dass ich ein Sparfuchs bin. Und warum aufwändig einen Motor aufbrezeln lassen, wenn man das gleiche Ergebnis auch ohne Geld erreicht.
Jedes Kind weiß, dass sich kalte Luft besser komprimieren lässt als warme. Deswegen habe ich in der Airbox meiner Karre 3 Stück von Muttis Kühl-Akkus (ihr wisst schon, die guten Stücke für die Picknicktasche) mit Tape fixiert. Das Ergebnis überzeugt - das Teil reisst seitdem an wie Hulle. Leider nur ca. eine Viertelstunde lang, dann ist alles wieder beim alten. Klar, die Dinger werden warm und wirken nicht mehr.
Habt ihr einen Tipp, wie man evtl. das Bordnetz zum Kühlen der Ansaugluft nutzen könnte?
Gruß,
Markus
wer mich kennt, weiß, dass ich ein Sparfuchs bin. Und warum aufwändig einen Motor aufbrezeln lassen, wenn man das gleiche Ergebnis auch ohne Geld erreicht.
Jedes Kind weiß, dass sich kalte Luft besser komprimieren lässt als warme. Deswegen habe ich in der Airbox meiner Karre 3 Stück von Muttis Kühl-Akkus (ihr wisst schon, die guten Stücke für die Picknicktasche) mit Tape fixiert. Das Ergebnis überzeugt - das Teil reisst seitdem an wie Hulle. Leider nur ca. eine Viertelstunde lang, dann ist alles wieder beim alten. Klar, die Dinger werden warm und wirken nicht mehr.
Habt ihr einen Tipp, wie man evtl. das Bordnetz zum Kühlen der Ansaugluft nutzen könnte?
Gruß,
Markus
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
versuch es doch mal mit trockeneis!
kalt genug ist das zeug ja, problem ist nur es von irgendwo herzubekommen und das es beim verdampfen soweit ich weiß kohlendioxid absondert. das ist glaub ich nicht gut für die leistung?!?
kalt genug ist das zeug ja, problem ist nur es von irgendwo herzubekommen und das es beim verdampfen soweit ich weiß kohlendioxid absondert. das ist glaub ich nicht gut für die leistung?!?
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!

- mr_spinalzo Offline
wasser einspritzung
verdunstungskälte
( funzt zumind. bei hoch aufgeladenen motoren )

( funzt zumind. bei hoch aufgeladenen motoren )
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Dienstag 5. Januar 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- schumacheru Offline
Re: Leistung preiswert
Du willst uns veräppeln, stimmts?Maulwurf hat geschrieben:blalblabla...das Teil reisst seitdem an wie Hulle. ...blablabla...

Gibts das, dass einer krankhaft in diesem Forum Freds erstellen muss, nur um Lektüre zu haben?
Ich schnapp mir, wenn hier nix gescheites zu lesen ist, gelegentlich ne Zeitung, nen Asterix oder ein Buch - das hilft auch...
War vorhin übrigens mit meinem 100PS-Auto unterwegs und bin bei -11 Grad Außenluft (geschätzte Ansauglufttemperatur so um die 0 Grad) versehentlich aufs Gas gekommen, da hat mir die Sau beide Antriebswellen abgerissen - so hat der plötzlich bumms gehabt. Mannmannmann...
The difference between men and boys is the price of their toys