Zum Inhalt

Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

#Thomas29# hat geschrieben:...
Gibt es ein Art "Standard-Kennfeld" für einen Vierzylinder mit dem man gute Ergenisse erzielt? ... :wink:
lad dir mal die pcv software & maps runter
da sind AFR target tabellen für serien mopeds hinterlegt

beim tuner bekommt man weiter verfeinerte ;-)
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • BLITZI Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 19:35
  • Wohnort: Sachsen-Anhalt

Kontaktdaten:

Beitrag von BLITZI »

Laut Micron hat die neue Software für den PC-V eine Importmöglichkeit bestehender PCIIIusb-Maps.
Ist es dann auch möglich Maps die mit PC-V und Autotune erstellt wurden auf den PCIIIusb zu nutzen?
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

BLITZI hat geschrieben:Laut Micron hat die neue Software für den PC-V eine Importmöglichkeit bestehender PCIIIusb-Maps.
Ist es dann auch möglich Maps die mit PC-V und Autotune erstellt wurden auf den PCIIIusb zu nutzen?
ja
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • BLITZI Offline
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 19:35
  • Wohnort: Sachsen-Anhalt

Kontaktdaten:

Beitrag von BLITZI »

Danke...
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

rn12 04-05 zynder da, der mir seine Maps zur Verfügung stellen möcht? ppppmmmmm plsss
  • Benutzeravatar
  • 2fast Offline
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
  • Motorrad: ZX-10R
  • Wohnort: Kreis GG

Kontaktdaten:

Beitrag von 2fast »

marv hat geschrieben:rn12 04-05 zynder da, der mir seine Maps zur Verfügung stellen möcht? ppppmmmmm plsss


http://www.powercommander.com/powercomm ... 30&yr=2005
# 577
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

:icon_scratch

warum brauch man denn jetzt schon wieder eine standard- oder überhaupt-map?

ich dachte man schmeisst das ding an und fertisch?! und das einzige was man optimier(en)t (muss) ist die targettabelle?
  • norge Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von norge »

Ich glaube die Frage welche sich hier einige stellen ist(ich eingeschlossen)

Kann ich den PC V mit Autotune ans Mopped bauen

ein Standardmap runterladen und dann selber wenn auch PC technisch

nicht sonderlich bewandert mein Mopped selber abstimmen und das Map

anpassen. Sprich ist die Software auch für Idioten bedienbar.

Oder sollte man sich lieber ein Map auf dem Prüfstand machen lassen und Ruhe is.
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

norge hat geschrieben:Sprich ist die Software auch für Idioten bedienbar.
Da hilft nur runterladen und ausprobieren :wink:

http://www.powercommander.com/powercomm ... loads.aspx
  • Benutzeravatar
  • mechanix71 Offline
  • Beiträge: 643
  • Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 14:37

Kontaktdaten:

Beitrag von mechanix71 »

norge hat geschrieben:Kann ich den PC V mit Autotune ans Mopped bauen
Wenn Du keine 2 linken Hände hast, ja :D
norge hat geschrieben:ein Standardmap runterladen und dann selber wenn auch PC technisch nicht sonderlich bewandert mein Mopped selber abstimmen und das Map anpassen. Sprich ist die Software auch für Idioten bedienbar.
Ja. Ich z.B. habe sogar mit der Nullmap angefangen, da die Vorinstallierte für meine Hardwarekonfiguration nicht so gut funktionierte wie das Nullmap. Fahren kannst Du so auch erst einmal, bin ich im letzten Oktober Freitag und Samstag mit der neu aufgebauten RJ11 am Pann auch. By the way bin ich da am Samstag im Rennen meine pers. Pann Bestzeit mit dem Nullmap gefahren, weil mir das Autotune erst am Sonntag zur Verfügung stand.
Dann Autotune rein, da hat es dann am Anfang gleich relativ starke Korrekturwerte ermittelt, die man beim Fahren live gemerkt hat (und die ich dann in den Pausen zwischen den Turns in das Map übernommen habe). Bis am Ende des Tages dann nur noch minimalste Korrekturen im 1% Bereich übrig blieben. Das Map war sozusagen fertig. Geht also auch mit Null Voraussetzung als Dynojet-Autist. :lol: :idea: :twisted:
Viel Spaß
Mike
Antworten