Zum Inhalt

Bilder die mal ruhig hier gezeigt werden können

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Sofatester hat geschrieben:
Richard Kies hat geschrieben:
Interessant. Das sind jetzt natürlich Fakten die ich noch nicht gehört habe.
Zitat: Das gehört ebenfalls ins Reich der Märchen. Fragen sie jeden Tierarzt, selbstverständlich spüren diese Hunde Schmerzen wie jeder andere. Sie
sind nur souverän genug deshalb nicht gleich auszurasten und um sich zu beißen und zu bellen.
Der Hund auf dem Bild war auch souverän genug das Tier zu erledigen :wink:
Aber es stimmt dass maßgeblich die Hundehalter dafür verantwortlich sind wie sich ein Hund entwickelt, aber jetzt erklärt mir mal weshalb diese Rassen als Kampfhunde bezeichnet werden und andere Rassen eben nicht?!
Schwierig zu beantworten. Es gab ein paar spektakuläre Unfälle in Mitteleuropa mit bestimmten Hunden und eine wie immer kritische Sensationspresse stürzte sich sofort auf dieses "Problem". Hat man es dann mit einer Minderheit zu tun (wie sie auch Motorradfahrer sind) dann wird eine solche Minderheit von der Sensationspresse gern "zum Abschuss frei gegeben".

Und dann dauert es sich lange, bis ein paar Politiker meinen, in der öffentlichen Gunst voran zu kommen, in dem man ohne Ahnung und ohne Hintergrund einfach mal Dinge verbreitet oder reglementiert und am besten verbietet.

Das eigentliche Problem, die Halter kann man schwer regulieren. Also fing man mit den Hunden an. Stichwort "Kampfhundeverordnungen".
Lustig bzw. peinlich ist, wie unterschiedlich die einzelnen Verordnungen in den 16 Bundesländern, in Österreich und der Schweiz diese Dinge regeln.
Interessant ist, dass die statistisch gefährlichste Hundeart, der deutsche Schäferhund, nach wie vor in keiner "Kampfhundliste" auftaucht. Abgesehen vom auch statistisch gefährlichen Rottweiler, der zB. in Bayern erst nachträglich in die Liste (2) der gefährlichen Hunde aufgenommen wurde, sind nur sog. "Exotenhunde" in der Liste. Komisch.

Wie man es besser macht, zeigt wieder einmal Österreich. Dort steht nicht das Verbieten im Vordergrund, sondern man regelt die Dinge unter Beteiligung von kompetenten Leuten, also als zuverlässig bekannten Züchtern und seriösen Vereinen sowie anerkannten Tiermedizinern.
M.E. der viel bessere Weg.

Zum Jack Russel: Es ist ein Terrier. Alle Terrier, auch die Yorkshire-Schosshündchen, zeichnen sich durch besondere Hartnäckigkeit und Furchtlosigkeit aus.
Ich habe mal das Buch "Kynos grosser Hundeführer" zur hand genommen und etwas interessantes gefunden:

Unter neue Züchtungen findet man nen Absatz über den Bull Terrier. Zitat: "Der Bull Terrier ist eine der Rassen, die Nachkommen der alten Bullen- und Bärenbeißer sind. Das Kampfpotential wurde in diesen Rassen verankert, aber ihre Aufgabe haben sich in heutiger Zeit völlig verändert. Diese Hunde bewähren sich als zuverlässige Familienhunde, sind besonders kinder- und menschenfreundlich."

Hmm ich muss mich wohl von meiner ursprünglichen Meinung trennen. Mir gefallen sie aber trotzdem nicht ;-)

Halten wir fest dass die Halter an Attacken schuld sind weil sie das Potential der Hunde ausnutzen...

--> Hey ich bin nicht beratugsresistent :roll:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dakota Offline

Beitrag von Dakota »

Milleäffchen hat geschrieben:Bild
Bild

Die Antwort meiner Frau (gelernte Hundephysiotherapeutin), als ich ihr die Bilder zeigte:

Das nenn' ich mal ne Akupunktur!

Solangsam bekomme ich Angst vor Ihr. ;-)
möge das Heck mit Dir sein
  • 999rxerox Offline

Beitrag von 999rxerox »

watt ist datt denn?? bully vs. stachelschwein??

ich sag immer wieder, die teile haben ne macke. hab selber einen
seit 11 jahren. :D absolut angstfrei. absolut liebenswert. punkt
10.-11.4. lausitz
26.-27.4. lausitz
24.-25.5. osche
23.8. osche
27.-28.9. brünn
07.-08.10. osche biketoberfest
29.-31-10. Misano
  • Mr.Green Offline

Beitrag von Mr.Green »

Irgendwie hab ich das Gefühl daß der Pit nicht wusst wann gut ist!? :lol: :lol: :lol:
Geht ned gibts ned!!!
  • Börni Offline

Beitrag von Börni »

um mal ein bisschen weihnachtliche Stimmung hier rein zu bringen:

Bild

mfg

Börni
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Michi #36 hat geschrieben:
=D> :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumright
Jungs,

diese Hunde gabs nicht in der Natur (wie alle andere Rassen auch) .... d.h. irgendjemand hat sich viel Zeit und Mühe gemacht einen Hund zu züchten, der wenn er will einen erwachsenen Mann niederringen kann.
Jetzt werden 1000 Bsp. gebracht wie lieb diese Hunde sein können und dass die besitzer sie zu Kampfmaschienen machen. Alles wahr, stimme ich zu 100% überein (möglicherweise gäbe es solch eine Diskussion nicht, wenn es die Assis nicht gäbe), aber wieso muss ein Hundeliebhaber sich genau so einen Hund zulegen? Wieso können diese Leute sich nicht einen Mischling aus dem Tierheim hollen (mein Leben lang hatte ich solche Mischlinge .... die sind wirklich toll)? Nicht cool genug, nicht stark genug, gibt es keine anderen Hunde, die liebenswert sind? Das Problem ist, dass jeder Hund mal nen Aussetzer haben kann und zwar weil Hunde anders denken und instinkten folgen, die wir Menschen oft nicht verstehen. Wenn es ein Jack Russel macht dann gibt es vielleicht ein Paar Bisswunden, wenn es ein Pit Bull macht, dann kann es tote geben. Wie oft sieht man Frauen mit diesen Hunden spazieren, die einfach körperlich nicht im Stande wären so einen Hund zu halten. Von nicht angeleinten will ich gar nicht sprechen. Viele Menschen reagieren mit Angst in solchen Situationen was zusätzlich einen Angriff provozieren kann.

Wieso ich so eine Welle mache? Wenn ich mir vorstelle, dass so ein Hund meinen 4 Jahre alten Sohn zu fassen bekommt, nur weil der Besitzer die Situation unterschetzt hat und der Hund sich aus irgendeinem Grund bedroht fühlte ...........
Genau hier ist der Unterschied zu einem Jack Russel, den letzten kriege ich selber weg, beim Pit Bull werde ich kaum ne Chance haben, der Besitzer in 99% der Fälle auch nicht. Das gleiche gilt übrigens auch für andere Rassen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

genau so schauts aus... hunde sind in der regel das was ein mensch aus ihnen gemacht hat.

wer so dumm ist und hunde einer bestimmten rasse pauschal vorverurteilt der sollte sich bei nächster gelegenheit von der rasse mensch abspalten weil auch da gibt es friedlich und extrem gefährliche exemplare.
müsste ja auch grund genug sein alle so darzustellen und zu meiden.
wenn einer durchdreht und wild um sich ballert ist es aber auch nur ein tragischer fall von verschmähter liebe, falscher erziehung oder weiß der geier was.
die ganze menschheit wird deswegen aber noch lange nicht in frage gestellt oder gar verboten.

ich habe selber ein rottweiler (nicht mein erster) und muß micht oft mit dieser problematik auseinandersetzen.
vom gesetz her läuft der in deutschland teilweise als gefährliche rasse und für die leute auf der strasse ist der fall ohnehin klar.
die bekloppten schweizer verbeiten diesen hund (je nach kanton) sogar mal gänzlich.
komischerweise beschreibt die fci diese rasse aber völlig anders...
Die FCI beschreibt den Charakter folgendermaßen: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.
irgendwie garnicht "kampfhundtypisch" und doch wird durch dummes gerede immer einer drauß gemacht.
ist auch komisch das nur fälle bestimmter rassen in den median auftauchen. ihr glaubt doch nicht im ernst das ein komissar rex noch nie leute angefallen hat? :lol:
denkt mal drüber nach bevor ihr euch zukünftig über irgedwelche rassen auslasst...
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

John´ek, du hast natürlich auch recht!!

Der Kreis schließt sich einfach wieder beim Halter. Wenn der geeignet ist, wird es kaum mal ein Problem geben.

Einer Grundforderung "nur kleine Hunde" würde ich mich nur insoweit anschließen können, als das für den Privatbesitz sinnvoll sein könnte.

Ansonsten soll niemand vergessen, dass Hunde auch für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden und dort auch sinnvoll sind. Wer also einen Job hat, bei dem bestimmte Hunderassen geeignet sind, der soll auch solche Tiere führen dürfen.

Wer sich einen Köter nur zulegt, weil er gut zur Gattin passt, den sollte man sonstwohin jagen.

Ich bin auch überzeugt, dass jeder sozial kompetente Mensch, der sich ein wenig mit der Gesamtmaterie beschäftigt, irgenwann mal auf Mischlinge und ihre z.T. überragenden Eigenschaften und auch Tierheime aufmerksam wird. Nur leider lassen sich edle Menschen in dieser Welt leider nicht per Order Mufti (ich weiss, richtig "par ordre de mufti" und sinngemäß auch nicht ganz richtig :wink: :lol: ) erzeugen.

*on Topic*

[img]http://www.schraeg-lage.de/motorrad-for ... nn_gr.jpeg[/img]
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

kontrast hat geschrieben:
genau so schauts aus... hunde sind in der regel das was ein mensch aus ihnen gemacht hat.

wer so dumm ist und hunde einer bestimmten rasse pauschal vorverurteilt der sollte sich bei nächster gelegenheit von der rasse mensch abspalten weil auch da gibt es friedlich und extrem gefährliche exemplare.
müsste ja auch grund genug sein alle so darzustellen und zu meiden.
wenn einer durchdreht und wild um sich ballert ist es aber auch nur ein tragischer fall von verschmähter liebe, falscher erziehung oder weiß der geier was.
die ganze menschheit wird deswegen aber noch lange nicht in frage gestellt oder gar verboten.

ich habe selber ein rottweiler (nicht mein erster) und muß micht oft mit dieser problematik auseinandersetzen.
vom gesetz her läuft der in deutschland teilweise als gefährliche rasse und für die leute auf der strasse ist der fall ohnehin klar.
die bekloppten schweizer verbeiten diesen hund (je nach kanton) sogar mal gänzlich.
komischerweise beschreibt die fci diese rasse aber völlig anders...
Die FCI beschreibt den Charakter folgendermaßen: Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig. Seine Erscheinung verrät Urwüchsigkeit; sein Verhalten ist selbstsicher, nervenfest und unerschrocken. Er reagiert mit hoher Aufmerksamkeit gegenüber seiner Umwelt.
irgendwie garnicht "kampfhundtypisch" und doch wird durch dummes gerede immer einer drauß gemacht.
ist auch komisch das nur fälle bestimmter rassen in den median auftauchen. ihr glaubt doch nicht im ernst das ein komissar rex noch nie leute angefallen hat? :lol:
denkt mal drüber nach bevor ihr euch zukünftig über irgedwelche rassen auslasst...
Leute hört doch mal auf Tiere zu vermenschlichen...!
Ein Vogel kann zwar Lapaloma Pfeifen, trotzdem wird er nie dein Freund werden.
Ein Hund kann dich zwar mit gr0ßen Augen angucken, dich abschlecken, trotzdem wird er dich nicht trösten können geschweige denn überhaupt eine kontrollierte Gefühlshandlung von sich geben können, - außer dem was der Mensch in dieses hineininterpretiert...
Der Mensch hat (wie john Eck es beschrieben hat )durch Selektion und Kreuzung erst solche " Tiere" geschaffen und der Mensch sollten es sein der solch wirklich gefährliche Tiere durch Gesetze zu unseren schutz von uns hält!
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

R O L A N D hat geschrieben:Wer also einen Job hat, bei dem bestimmte Hunderassen geeignet sind, der soll auch solche Tiere führen dürfen.
Darf ich vorstellen der rechte beige BUrsche neben mir mit der blauen Jacke :

Fritz von Immensdetten Bullterrier ** kampfhund** Kategorie 1 gefährliche Hunde...

Bild

Fritz hat beim Malteser seine Ausbildung zum Rettungshund mit Bravur absolviert !!!

Und ich finde das einzig böse an dem Foto ist mein bekloppter Blick :wink: 8)

und @ Johnek ..eine Frage stellt sich mir : Was machst du oder was hättest du gesagt / gemacht wenn solch ein Kampfhund also mein Fritz bei seiner Rettungsarbeit deinen 4 jährigen Sohn gerettet hätte oder sogar das Leben gerettet hätte ..... weil er Beispielsweise im Eis eingebrochen wär oder ( nurn Beispiel ) in einem eingestürzten Haus verschüttet wäre ???

... Denkt mal drüber nach ! ;o)

Ich wünsche euch ein FROHES FEST !!!
Gruß
Schanti
Antworten