Kalex und Pons goes Moto GP2
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Exponierter könnte man das Teil ja kaum montieren: Entweder sind die von einem Lenkungsdämpfer Hersteller gesponsert oder die wollen sicherstellen, dass nach einem Umfaller sicher keiner weiter fährt.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Masterbike Offline
Re: Moriwaki MD600
Hut ab , ich muss schon anerkennen , das es hier im Forum aufmerksame Zuseher gibtTyphoon hat geschrieben:Hier maln Video von der Moriwaki bei Sekunde 0:42 scheint es mir so als würd da an einer sehr komischen Stelle der Lenkungsdämpfer raushängen^^
[/url]

.................Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !
"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
"Du suchst Carbon Part`s in Top Qualität ? Günstiger Preis ? Ask me :" info@high-precision-performance.com
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Moriwaki MD600
das ist noch ein sehr frühes Modell mit Gitterrohr-RahmenTyphoon hat geschrieben:Hier maln Video von der Moriwaki
inzw. haben die auch auf Alu-Rahmen umgerüstet und da steht nix mehr seitlich raus!
http://www.asphaltandrubber.com/wp-cont ... 60x342.jpg
http://2wheeltuesday.com/wp-content/upl ... -moto2.jpg
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Für mich unerklärlich, wieso man den LD da hin montiert und seitlich rausschauen lässt. Aber es unterstreicht den eindruck, dass das alles noch sehr provisorisch ist.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- ThorstenGSXR Offline
Hi MartinMartin hat geschrieben:Für mich unerklärlich, wieso man den LD da hin montiert und seitlich rausschauen lässt. Aber es unterstreicht den eindruck, dass das alles noch sehr provisorisch ist.
Das mit dem LD hat da schon seinen Sinn. Sicher sieht es nicht schön aus und aus der Sicht desjenigen der sein Material auch bezahlen muss ist er dort extrem Sturtzgefährdet. Der große Vorteil ist das man an der Stelle das beste Übersetztungverhältniss hat. Das bedeutet das ein kleiner Lenkausschlag eine großen Weg im LD verursacht und je größer der Weg im LD desto leichte uns sensiebler kann ich den einstellen.
Gruß Thorsten
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
das weiß ich wohl und es wurde früher auch so z.B. an der PC 25 gehandhabt, jedoch war der LD dort trotzdem komplett unter der Verkleidung versteckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auch am Rahmen fix montiert war und das "lose" Ende an der Gabel vorbei lief, also andersherum montiert.
Der Nachteil bei der Moriwaki-Version liegt doch auf der Hand: Beim leichtesten Umfaller ist das Ding krumm und man kann nicht weiterfahren.
Gruß, Martin
das weiß ich wohl und es wurde früher auch so z.B. an der PC 25 gehandhabt, jedoch war der LD dort trotzdem komplett unter der Verkleidung versteckt. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auch am Rahmen fix montiert war und das "lose" Ende an der Gabel vorbei lief, also andersherum montiert.
Der Nachteil bei der Moriwaki-Version liegt doch auf der Hand: Beim leichtesten Umfaller ist das Ding krumm und man kann nicht weiterfahren.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Bilder Moto2
Wenn jemand Bilder von der FTR Moto2 sehn will, auf www.joedarcey.com gibt`s was!