Zum Inhalt

SC59 HRC KIT Fragen !

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Oliver Struck Offline
Beitrag von Oliver Struck »

mr_spinalzo hat geschrieben: geht der satz noch weiter :wink:
Ich habe es verdrängt. Es hat schon sehr genagt, dass ich aus der Kurve raus auf ihn aufgelaufen bin und zum Ende der kurzen Geraden in Oschersleben 40 oder 50 Meter verloren habe
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Oliver Struck hat geschrieben:Klar gehen auch 30 PS mehr. Sag mir eine Zahl, und der Prüfstand druckt es aus :-)

Im ernst. Natürlich kann man noch was rauskitzeln. Aber das geht zu Lasten der Standfestigkeit bzw. Laufleistung.

Grüße

Oliver
Ich sehe es einfach so - wenn mit den originalen Teilen auch 22PS gehen (..auch ohne übermäßig hohe Verdichtung) - müssen durch HRC noch 8 mehr gehen, sonst ist das Zeug keinen Cent wert.

Normen
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

nomis157 hat geschrieben:Hat jemand solventes die Kit Tröte da eigentlich schon verbaut?

[img=http://img267.imageshack.us/img267/5877/3762f06297.jpg]

[img=http://img694.imageshack.us/img694/1373/3c069edd84.jpg]
Sieht ja mächtig scheisse aus das Teil... :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • nomis157 Offline
  • Lieblingsstrecke: HHGP 1:49

Beitrag von nomis157 »

Ja da find ich die Arrow auch schöner. Scheint in Japan aber Mode zu sein Technical Sports Racing baut fast die selbe Anlage an die FCC Honda.
Zuletzt geändert von nomis157 am Montag 7. Dezember 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27

300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Oliver Struck hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben: geht der satz noch weiter :wink:
Ich habe es verdrängt. Es hat schon sehr genagt, dass ich aus der Kurve raus auf ihn aufgelaufen bin und zum Ende der kurzen Geraden in Oschersleben 40 oder 50 Meter verloren habe
Die Gerade vor oder nach S/Z :?: :wink:
Gruß von #132
  • HIN63 Offline

Beitrag von HIN63 »

Hellboy hat geschrieben:ich habe das kit-steuergerät + kit-kabelbaum + tc-kranz in einer 2008er sc59 drin. motor ist original, weiterhin bei 12.5k im limiter. ein tellert und ein afr tuner sind noch dran.

es gibt eine anti-spin (bazzaz) und eine tc (mit dem tc-kranz auf dem vorderrad). die möglichen einstellungen für anti-spin und tc in der 2008er software sind sehr mager. ich habe bisher auch keine passende einstellung sowohl für tc als auch anti-spin gefunden. es funktioniert, aber recht grob. bei mir geht die anti-spin z.b. immer zwischen 6k-7k umdrehungen an.

in der 2009er software gibt es für tc angeblich bessere/feinere einstellmöglichkeiten. dennoch kenne ich persönlich niemanden der mit einer hrc tc seine runden dreht bzw. das entsprechende know-how für die konfiguration hat.

die suchfunktion hilft dir etwas weiter.
hey hellboy !

das heißt also den sensor für tc u. spin-control kann ich mir sparen :?:
genau deshalb wollte ich mich hier erkundigen thanks !

oder kannst du der tc doch etwas abgewinnen ?
  • HIN63 Offline

Beitrag von HIN63 »

Normen hat geschrieben:
Oliver Struck hat geschrieben:Klar gehen auch 30 PS mehr. Sag mir eine Zahl, und der Prüfstand druckt es aus :-)

Im ernst. Natürlich kann man noch was rauskitzeln. Aber das geht zu Lasten der Standfestigkeit bzw. Laufleistung.

Grüße

Oliver
Ich sehe es einfach so - wenn mit den originalen Teilen auch 22PS gehen (..auch ohne übermäßig hohe Verdichtung) - müssen durch HRC noch 8 mehr gehen, sonst ist das Zeug keinen Cent wert.

Normen
norman

was würdest den bei einen orig. motor machen damit du auf diese leistung kommst ?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Der Kitpuff ist ja abgrundtief hässlich. Grad, wenn man von vorne guckt, faulen einem ja die Augen weg...
  • HIN63 Offline

Beitrag von HIN63 »

Oliver Struck hat geschrieben:Ich kenn jemand, der hat das auch alles für sein Rennmoped (obwohl nicht vom Reglement erlaubt - aber das ist denk ich nebensächlich)

Auf einem Prüfstand, auf dem ich auch mit meiner R1 (Ex IDM Moped) bin, drückt die Blade in Serie mit Dunlop Slick 160 PS am Hinterrad - nach dem Tuning waren es 182 PS am Hinterrad

Im Vergleich dazu drückt meine R1 mit Dunlop Slick (wichtig ist ordentlich Luftdruck) 169 PS am Hinterrad

Aber besser als die nackten Prüfstandszahlen war zu sehen, wie die mehr als 10PS, die die Blade mehr gedrückt hat, sich auf der Piste ausgewirkt haben.

Andere Frage, was erwartest Du von dem Umbau?

Grüße

Oliver
hallo oliver !

bin eigentlich immer abgestimmte standard motoren gefahren und bin zu dem hrc kit paket gekommen , möchte einmal probieren wie das funktioniert :twisted: stelle mir schon 185ps a.hr.vor( standard wie du richtig gesagt hast ca. 158-163 ps ) beim drehmoment bin ich mir nicht sicher aber 115 nm sollten es sein denke ich ( weißt du wieviel der von deinem lieblingsgegner in nm abgedrückt hat ?) wäre interessant !
Antworten