Zum Inhalt

Heut` Morgen beim BMW-Dealer......

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
Heut` Morgen beim BMW-Dealer......

Beitrag von MRP »

Die Bude war gerammelt voll; gab ja auch Plätzchen, Kaffee und Kuchen für lau.....

Ein paar dickbäuchige Gestalten, z.T. mit Rauschbärten ausgestattet, tummeln sich um bewährte Fernreiseboxer im Offroad-Look.

Dahinten, hinter der Menschentraube hätte man das Brunch-Buffet vermutet, doch bei näherem Hinsehen, war dort als Zentrum ein weiteres Motorrad zu erkennen.
Aber kein richtiges, eher sowas wie ein Pocketbike oder ein Laufrad für Heranwaxxende. Dafür war es aber wiederrum zu groß.

Also näher hingeschaut:
Es war eindeutig eine S1000RR in schwarz. Wie nett! Man konnte sogar probesitzen, ohne lang anstehen zu müssen. Denn der klassische BMW-Fahrer hält es keinesfalls länger als 27sec. auf diesem Folterstuhl aus.

Nicht schlecht, was man zu sehen bekam. Aber man wurde auch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zuückgeholt, wenn man den Kommentaren der Kenner mal gelauscht hat:

".....hat sogar nen Schaltblitz.....was für`n Quatsch....."
".....was braucht die denn.....?"
"....da steht`s: Tankinhalt 17,5l......"
"....Kette is doch Kappes, und die hier noch mehr. Die kann man gar nicht richtig fetten, kommt man ja gar nicht überall dranne......." :shock: :shock: :shock:

Der Verkäufer tat mir natürlich sehr leid, daß er ein solch falsch konstruiertes Fahrzeug schön reden musste. Sogar eine Nachfrage nach einer Navihalterung für die üble Kiste musste er verneinen.

Da ich mich als Liebhaber von unfahrbaren Bastelbuden ausgab und der Verkäufer schnell merkte, dass wir Brüder im Geiste waren, sah er in mir schnell einen Verbündeten und erläuterte mir sämtliche Features dieser unsäglichen Fehlgeburt auf zwei Rädern.
Sogar das Triebwerk durfte ich einmal im Showroom zünden. Wenn man sowas überhaupt "Triebwerk" nennen kann. Viiiiiel zu laut, und rotzig schnell hochdrehend. ("........braucht kein Mensch, höxxtens um sich damit kaputt zu fahren.......").

Ich ließ das Teufelswerk noch ein, zwei Minuten auf mich einwirken, dann verließ ich mit gesenktem Haupt ob meiner falschen Weltanschauung die geheiligten Hallen.
Doch beim Hinausgehen bemerkte ich einen jungen Mann, der passte eigentlich nicht hierher, und hörte wie er zur Dame an seiner Seite flüsterte :".....net schlecht, das Teil. Würd`ich gern mal mit beim Montagstraining......

Da wusste ich: Der Gummikuhvertickerer und ich sind nicht allein.....!

:twisted: :wink:

Gruß Ingo

Beitrag von deleted user 5 »

=D>
sehr nett geschrubselt.
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Re: Heut` Morgen beim BMW-Dealer......

Beitrag von marv »

MRP hat geschrieben:Ein paar dickbäuchige Gestalten, z.T. mit Rauschbärten ausgestattet, tummeln sich um bewährte Fernreiseboxer im Offroad-Look.
Denn der klassische BMW-Fahrer hält es keinesfalls länger als 27sec. auf diesem Folterstuhl aus.
Von wegen mein Vater war auf Dienstreise, ERWISCHT!
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Fein geschrieben. Und noch schlimmer:

:) "Heizgriffe? - Nein, die sind bei dem Modell nicht lieferbar."
:?: "WIE BITTE??? auch nicht gegen Aufpreis?"
:oops: "Nein, wirklich nicht."
:evil: "Haben die Entwicklernasen doch tatsächlich die Heizgriffe vergessen...!"
:) "Oder so."
  • latismus Offline
  • Motorrad: TL 1000 AMA
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von latismus »

War vor zwei Stunden auch beim BMW Händler und hab mir das Teil angesehen und ............... gleiche Situation, alle sogenannten Kuhtreiber können mit der neuen Tausender überhaupt nichts anfangen, wenn da nicht das BMW Emblem drauf gewesen währe, hätte keiner danach geschaut.
Bin kein BMW Fan, aber ich muß schon sagen "Hochachtung" was die da auf die Beine gestellt haben. Super !
"Coby" Man lebt nur einmal !
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Jepp. Nen Grund mehr die zu kaufen und jeden Kuh Treiber bzw. Boxer ja ach so toll finder weil heizgriffe gibbet ja dafür Fahrer mit erhobenen Mittelfinger einarmig in Grund und Boden zu wheelen beim Überholen :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Jepp. Nen Grund mehr die zu kaufen und jeden Kuh Treiber bzw. Boxer ja ach so toll finder weil heizgriffe gibbet ja dafür Fahrer mit erhobenen Mittelfinger einarmig in Grund und Boden zu wheelen beim Überholen :lol:
ich freue mich darauf, das zu erleben ...
wann und wo? :lol: :lol:
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Wir waren auch dort. Mussten mal unseren „Pflichtbesuch“ abhalten, was wir aber gerne gemacht haben! Da stand sie nun. Mit wunderbarem Tankrucksackhalter. Geht doch! Mit Schaltautomat und ohne ABS/DTC aber mit hoher schwarzer Scheibe und mit Akrapovice.

Nun die Erste wird gerade gebaut, die Zweite kommt dann etwas später!

Dann kommt das übliche Programm mit einrollen auf nassen, kalten Sauerlandstraßen und Inspektion, dann wird sie zerrupft, preiswertes GFK angebaut, das vorher rabenschwarz wird, wenn alles fest angeschraubt ist, ist sie ein paar Kilo leichter und kommt zum Beschrifter, dann werden anschließen beide mit Team62-Look dastehen. Mindestens eine trainiert dann in Rijeka. Und eine wird am 03.04. Zeigen was geht!

Bild
Peter Eickelmann (vorn) und Onno Bitter planen schon im Detail!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Udo Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Tuono R
  • Lieblingsstrecke: NS-Nordschleife, Spa

Beitrag von Udo »

Hi, und ich dachte bei den Kommentaren die ich hören musste wäre ich alleine...:=)
Bei mir hörte ich öfters dass man um die Kette auszutauschen ja die Schwinge ausbauen müsste :alright: . Vielleicht ist ein Supersportler bei den Durchschnitts-BMW Kundschaftsansprüchen doch erst ein wenig einzupflegen.. :wink: Wegen diesem Missstand rate ich allen BMW Händlern zu rücksichtsloser Probefahrtausgabe der Teile.... :evil:

Viele Grüße,

Udo
  • RRwolli Offline
Beitrag von RRwolli »

Hallo,
ich habe mir das Ding heute Mittag auch angeschaut und war überrascht wie wenig los war. Ca. geschätzte 10 Kunden im Verkaufsraum die sich über alles unterhalten haben aber nicht über die S 1000 RR. Ich habe es noch nie erlebt das bei einer Neupräsentation das Mopped so freizugänglich war und man sich alle Details in Ruhe anschauen konnte.
Die Plastikabdeckungen hätte man ruhig in Carbon halten können, Monoblocks hätte man auch verbauen können und was garnicht geht sind die 934er Muttern an Hinterradschwinge und Achse.
Achja nochwas, beim verlassen der Niederlassung habe ich festgestellt das die normale BMW Klientel einen an der Waffel haben muß, zeigte mir dann auch ein Mädel die im strömenden Regen eine Probefahrt auf einer 12er GS gemacht hat.

Gruß
Wolfgang
Antworten