Ein paar dickbäuchige Gestalten, z.T. mit Rauschbärten ausgestattet, tummeln sich um bewährte Fernreiseboxer im Offroad-Look.
Dahinten, hinter der Menschentraube hätte man das Brunch-Buffet vermutet, doch bei näherem Hinsehen, war dort als Zentrum ein weiteres Motorrad zu erkennen.
Aber kein richtiges, eher sowas wie ein Pocketbike oder ein Laufrad für Heranwaxxende. Dafür war es aber wiederrum zu groß.
Also näher hingeschaut:
Es war eindeutig eine S1000RR in schwarz. Wie nett! Man konnte sogar probesitzen, ohne lang anstehen zu müssen. Denn der klassische BMW-Fahrer hält es keinesfalls länger als 27sec. auf diesem Folterstuhl aus.
Nicht schlecht, was man zu sehen bekam. Aber man wurde auch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zuückgeholt, wenn man den Kommentaren der Kenner mal gelauscht hat:
".....hat sogar nen Schaltblitz.....was für`n Quatsch....."
".....was braucht die denn.....?"
"....da steht`s: Tankinhalt 17,5l......"
"....Kette is doch Kappes, und die hier noch mehr. Die kann man gar nicht richtig fetten, kommt man ja gar nicht überall dranne......."

Der Verkäufer tat mir natürlich sehr leid, daß er ein solch falsch konstruiertes Fahrzeug schön reden musste. Sogar eine Nachfrage nach einer Navihalterung für die üble Kiste musste er verneinen.
Da ich mich als Liebhaber von unfahrbaren Bastelbuden ausgab und der Verkäufer schnell merkte, dass wir Brüder im Geiste waren, sah er in mir schnell einen Verbündeten und erläuterte mir sämtliche Features dieser unsäglichen Fehlgeburt auf zwei Rädern.
Sogar das Triebwerk durfte ich einmal im Showroom zünden. Wenn man sowas überhaupt "Triebwerk" nennen kann. Viiiiiel zu laut, und rotzig schnell hochdrehend. ("........braucht kein Mensch, höxxtens um sich damit kaputt zu fahren.......").
Ich ließ das Teufelswerk noch ein, zwei Minuten auf mich einwirken, dann verließ ich mit gesenktem Haupt ob meiner falschen Weltanschauung die geheiligten Hallen.
Doch beim Hinausgehen bemerkte ich einen jungen Mann, der passte eigentlich nicht hierher, und hörte wie er zur Dame an seiner Seite flüsterte :".....net schlecht, das Teil. Würd`ich gern mal mit beim Montagstraining......
Da wusste ich: Der Gummikuhvertickerer und ich sind nicht allein.....!

Gruß Ingo