da ich aus österreich bin, kenne ich in deutschland keine rennstrecken, außer beim namen und im fernsehen hab ich die eine oder andere mal gesehen! bis jetzt waren unsere hauptstrecken pannonia, rijeka und brünn. wir (unser tt-team) möchten im nächsten jahr unbedingt nach deutschland fahren, um eine rennstrecke einmal auszuprobieren!
welche empfiehlt ihr mir?? (Ich mags eher kurviger)
und gibt es da bei euch irgendwelche dp - begrenzungen?
hmmm, also auf dem sachsenring fahren kaum leute, da es wohl unrentabel ist mit 90dB rumzufahren. schade eigentlich. ich finde die strecke sehr interessant.
als kurvenliebhaber gibt es nur eine strecke die mittlerweile kultstatus im aufzuenderdasein hat. naemlich:
Oschersleben!!!
3,667km lang, mit zwei geraden. zwei sehr lange rechts kurven, eine lange und beruehmt schnelle links (120-150?(wer mut hat), die aus drei knicken besteht, namens trible und ideallinien, die abseit der strecke liegt . phonemessung off. 100dB. mich hat aber noch keiner gemessen und bei manchen veranstaltungen, sind die leute nach einem sturz ohne toepfe rausgefahrenden. herlicher spound rest schaust du auf motopark.de nach.
schau in die aufzuenderdatenbank, wieviele leute dort ihre bestzeiten eingeschrieben haben. vor kurzen hat einer ein video hier reingestellt, wo ein sehr geiler mopedkampf ueber mehrere runden geht. sehr schoen anzusehen und auch fuer ein gefuehl fuer die rennstrecke zu bekommen.
aso, sehr rechtslastig die strecke. von dort stammen die meisten klagen ueber aufgerissene reifen
zum grip will ich mich mit meiner bescheidenen erfahrung zurueckhalten. ich lasz nur, dass nach autorennen auf dem laustitzrung der belag haesslich glatt sei. vorallem bei naesse.
zu den terminen:
in Ol finden auch viele kultevents statt (wie heiszen die doch alle gleich?)
egal, merk dir die boerdesprints. einer davon ist ein 6h rennen, wahrscheinlich im mai. da werden viele bekannte hackfressen zu sehen sein, wie meiner einer.
unter msf-sauerland.de wird dann alles ausgeschrieben.
Also ich bin sicher nicht DER Crack und bin die letzten Jahre nicht so viel zum Fahren gekommen, aber der Lausitzring ist doch eher ein Stop-and-Go Kurs, prädestiniert für Leistungsstarke Mopeds. Da du eine R6 fährst und was Kurviges suchst, würde ich dir doch den Sachsenring empfehlen. Ich war im August zum ersten Mal da und muss sagen: GEIL.
Onboard guckst du hier http://www.sachsenring-circuit.com/ dann auf Sachsenring/Videorunde
Allerdings ist der Serientopf Pflicht! Prospeed fährt dort mehrmals im Jahr.
Mit Oschersleben kann ich gar nichts anfangen, passt wohl nicht zu mir. Super ist noch, wenn auch nicht in Deutschland, Zandvoort an der Nordseeküste in NL. Ich liebe den kleinen Kurs...
aber sobald ich einen originalen topf brauche ists bei mir vorbei, weil ich nämlich keinen mehr hab.
Poor, Zandvoort auch wenns geil wäre, dass ist ein bisschen weit weg von mir! da bräuchte ich glaube ich einen tag anreise!! ;-(
aber mal schaun was sich so ergibt im nächsten jahr, jetzt bin ich ja im forum, wo ihr alles seit, da wird sich der ein oder andere termin schon mal ergeben oder?