Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Tribendum hat geschrieben:
War vor Ort, glaube aber, dass nur BMW-Mitarbeiter damit gefahren sind.
echt?
aber wurde nicht sogar zur fahrerbesprechung was wegen asuleihen angedeutet?
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Häufigstes Verschleissteil bei dem Mopped werden Lenkkopflager werden, noch vor Reifen...
Mit welcher Begründung oder außer welcher Quelle beziehst du diese Information?[/quote]
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich nehme mal an, dass das ein Spaß war, weil das Ding nur wechselt zwischen Wheelen und Bremsen...
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Tribendum hat geschrieben:
War vor Ort, glaube aber, dass nur BMW-Mitarbeiter damit gefahren sind.
Die ProSpeed Instruktoren konnten auch damit fahren.
Einige haben dieses "Chance" auch genutzt.
Ich habe aber dankend abgelehnt. 8)
Zuletzt geändert von Heitzer am Mittwoch 11. November 2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass das ein Spaß war, weil das Ding nur wechselt zwischen Wheelen und Bremsen...
jepp, so wars gemeint... :!: von aussen sah es aus, als ob das Aufsetzen des VR nach einem Wheelie recht unsanft erfolgt - was sich ja bei ausreichend Leistung vermeiden lässt. Laut BMW-Pressemappe lasst die TC Wheelies bis zu einem gewissen Grad (genauer Zeitdauer) zu und kappt dann die Leistung (abhängig vom gewählten Modus).

Ob es daran lag ist aber nur eine Vermutung von mir.

Die bisher auf Renntrainings zu sehenden Exemplare waren ohne elektronische Fahrhilfen unterwegs, zumindest was ich bis dato sehen konnte. Einige hatten an der Bremspumpe einen angefrickelten analogen Bremslichschalter. Das BLS Signal kommt bei den Moppeds mit ABS/TC aber vom Drucksensor der Bremshydraulik, d.h. diese haben keinen Bremslichtschalter an der Handbremspumpe.

Der Fuchs war jedoch definitiv mit "scharfem" ABS/TC unterwegs.

Die offiziellen Pressefahrten finden ab dem 13. (glaube ich) in Portimao statt, dann gibts sicherlich auch unabhängige(ere) Berichterstattung zur Funktionsweise vom ABS/TCS, z.B. bei motorcyclenews und Konsorten.
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Asoo :lol: hab mir das Video erst jetzt angeschaut

naja mal gucken ob das Lenkkopflager dann die einzigste Schwachstelle des Bayjapsen bleibt :roll:

Gruß Typhoon
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Tribendum hat geschrieben:Die offiziellen Pressefahrten finden ab dem 13. (glaube ich) in Portimao statt, dann gibts sicherlich auch unabhängige(ere) Berichterstattung zur Funktionsweise vom ABS/TCS, z.B. bei motorcyclenews und Konsorten.
Spätestens dann wird eine noch größere Anzahl von Menschlingen erkennen, dass das derzeitige Honda-System von Gewicht, Funktion, Bandbreite der Einstellmöglichkeiten und Rückmeldung zum Fahrer mehrere Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück hängt.
  • Tribendum Offline

Beitrag von Tribendum »

Sofatester hat geschrieben:
Tribendum hat geschrieben:Die offiziellen Pressefahrten finden ab dem 13. (glaube ich) in Portimao statt, dann gibts sicherlich auch unabhängige(ere) Berichterstattung zur Funktionsweise vom ABS/TCS, z.B. bei motorcyclenews und Konsorten.
Spätestens dann wird eine noch größere Anzahl von Menschlingen erkennen, dass das derzeitige Honda-System von Gewicht, Funktion, Bandbreite der Einstellmöglichkeiten und Rückmeldung zum Fahrer mehrere Jahre hinter dem aktuellen Stand der Technik zurück hängt.

uiuiui, harte Worte :shock: :lol:
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Tribendum hat geschrieben: Möchte jemand dieses Manöver mit einer Duc TC oder mit einer Bazzaz auf diesem Reibwert wiederholen und anschliessend davon erzählen? Spendiere eine Kiste Bier nach Wahl ... :mrgreen:
:lol: :lol:

Ich verzichte dankend ;)
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Sofatester hat geschrieben:
bei MCN oder PS wirds sicher ein shot-out geben
bis da hin würde ich den ball flach halten :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=X6kO6ltk ... r_embedded

bei der BMW werden dann alle vor freude mit nassen hosen von einem bein aufs andere springen und verzückt die bayern hymne tirilieren
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 12. November 2009, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten