Zum Inhalt

Noch schnell ein paar Fragen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Noch schnell ein paar Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

1.Power Race entgegen der eigentlichen Laufrichtung montieren müsste keine Schwierigkeiten machen, oder ? Welcher Luftdruck ?
Anmerkung noch: Er ist auf beiden Seiten noch tip-top, aber rechts etwas mehr als links abgefahren und so könnte ich den 2x falsch rum fahren und dann vielleicht noch 1x richtig herum. Strecke wäre Anneau, der leider deutlich mehr rechts belastet als links.
2.Wie lange CRQ-Beläge einfahren ?
  • Benutzeravatar
  • Matthias#198 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Sonntag 11. April 2004, 12:04
  • Wohnort: OSL
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias#198 »

Hallo Jonny,
zur Laufrichtung der Pilot Power kann ich nichts sagen. Die CRQ Beläge brauchst Du nicht extra einfahren. Beläge rein, in der ersten Runde sachte und mit Reserven bremsen und gut is.

Gruß Matthias BiPro#198
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Mein Reifenmensch meinte, das mit dem Falsch-herum aufziehen sei keine gute Idee...
Frage jetzt noch: Was für ein Luftdruck für den Power Race ?
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Johnny,

als Standardwerte hatte man mir für den Kringel 2,1 bar vorne und 2,0 bar hinten empfohlen...

Liebe Grüße und viel Vergnügen!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Johnny hat geschrieben:Mein Reifenmensch meinte, das mit dem Falsch-herum aufziehen sei keine gute Idee...
Frage jetzt noch: Was für ein Luftdruck für den Power Race ?
Ich kenne in einen verrückten Reifenhändler der alles z.B. auch einen BT002 andersrum fährt. Allerdings schwuchtelt der auch nur rum :twisted:

Lars
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3400
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

ich sag mal so: es gibt ja schon einen grund, warum da ein pfeil drauf ist...
zu den belägen: in den ersten 3 kurven ein bisschen früher, aber richtig feste ziehen... ab da funzen die dinger sehr ordentlich!! besonders beim ersten mal ist die bremswirkung gleich null!!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Standard-Bridgestone-Sliks-Werte: vorne 1,9, hinten 2,1, also genau anders herum wie bei Michelin und Pirelli,

wobei diese Luftdrücke je nach Außentemperatur, Track-Temperatur, pers. Fahrstil, Streckenbelag, Streckenführung, Schuhgröße des Fahres :wink: etc. geringfügig variieren können. :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

moin,

reifen umzudrehen solltest du ausprobieren. beim SC kann man das machen und dabei mit aufgerissenen reifen eine schnellste runde hinlegen ohne zu rutschen. :roll:
bin rund 6-7sec. hinterm SV-cup rekord gefahren.
solange mir keiner fachmaennisch begruenden kann, wofuer der pfeil da ist, werd ich ihn drehen und wenden bis er gar ist. :twisted: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Nasenbohrer hat geschrieben: solange mir keiner fachmaennisch begruenden kann, wofuer der pfeil da ist, werd ich ihn drehen und wenden bis er gar ist. :twisted: :roll:
Der ist wegen der Karkassenkomstruktion da.
Ich selbst aber schon10 Reifen auf ner langsamen Strecke gegen die Laufrichtung fertiggefahren - gab nie ein Problem.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

Michael hat geschrieben:Der ist wegen der Karkassenkomstruktion da.
eigentlich meinte ich die auswirkungen der karkasse auf die laufrichtung. fuer mich ist das alles symetrisch. egal welche karkasse wie rum gedreht ist.
Antworten