Forumsrenneisen 2010
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
@Mike, dieses mit den Felgen ist schon spektakulär! Suzuki hält sich in Schweigen, welche von den Vorgängermodellen passen. Naja, dann hab ich selber Hand angelegt und von Freunden die Felgen probiert. Joh, die Vorderradfelge passt bis zu K5 zurück auch von der 600 und 750. Die Hintere ist halt nur von der 1000er passend, aber da auch ab der K5 (wie du schon schreibst die anderen haben ja nur 5,5!). Naja, selbst ist der Fachmann 

Wenn nicht jetzt, wann dann!
- Ausreden-König Offline
So jetzt will ich auch mal nen paar Fotos von meinem neuen Motorrad posten.
Leider ist die Gute ein wenig mitgenommen, das intressiert mich jedoch kaum, da es sich nur um Verkleidung auf der linken Seite und das Geweih handelt. Wird für die Rennstrecke durch Rennpappe und ein Geweih aus Carbon getauscht.
Dafür war das Ganze dadurch so günstig,dass ich es mir leisten konnte.
Poste das Ganze dann mal wenns richtig fertig(und vorallem mal sauber) ist noch mal.
Die Kiste hat knapp 10k auf der Uhr. Scheckheftgefplegt versteht sich von selber.

Leider ist die Gute ein wenig mitgenommen, das intressiert mich jedoch kaum, da es sich nur um Verkleidung auf der linken Seite und das Geweih handelt. Wird für die Rennstrecke durch Rennpappe und ein Geweih aus Carbon getauscht.

Dafür war das Ganze dadurch so günstig,dass ich es mir leisten konnte.

Poste das Ganze dann mal wenns richtig fertig(und vorallem mal sauber) ist noch mal.

Die Kiste hat knapp 10k auf der Uhr. Scheckheftgefplegt versteht sich von selber.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...und die is noch gerade????
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- GSXR Junkie Offline
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Hi!
Du solltest auf jeden fall die Gabelbrücken kontrollieren. Meine sahen augenscheinlich grade aus, nur beim Fahren hatte ich immer Schmerzen in den Unterarmen. Ich hab an jedem Trainingstag die Lenkerpositionen verstellt aber nie wars gut. Nach dem 3. Renntraining hab ich dann gesagt das kann nicht normal sein und hab die Gabelbrücken ausgebaut und kontrolliert. Als ich dann nämlich mal genau nachgeschaut hab, hab ich bemerkt das die Gabelbrücken minimal verbogen waren, mit dem Auge im eingebauten Zustand nicht sichtbar.
Du solltest auf jeden fall die Gabelbrücken kontrollieren. Meine sahen augenscheinlich grade aus, nur beim Fahren hatte ich immer Schmerzen in den Unterarmen. Ich hab an jedem Trainingstag die Lenkerpositionen verstellt aber nie wars gut. Nach dem 3. Renntraining hab ich dann gesagt das kann nicht normal sein und hab die Gabelbrücken ausgebaut und kontrolliert. Als ich dann nämlich mal genau nachgeschaut hab, hab ich bemerkt das die Gabelbrücken minimal verbogen waren, mit dem Auge im eingebauten Zustand nicht sichtbar.
gruß Alex
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Man sollte bei einem Unfaller ALLES was mit Fahrwerk zu tun hat prüfen - vorher setze ich mich da nicht drauf

Grüße Normen
- Ausreden-König Offline
Bin damit ja schon gefahren ne kleine Runde. Da schien alles soweit in ordnung zu sein. Laut Vorbesitzer wars auch nur nen Rutscher.
Habe die eben auch komplett nackisch gemacht und konnt auch noch nicht erkennen, dass die Gabelbrücke krumm ist. Das dies ne anfällige Stelle ist bei dem Modell habe ich auch schon gelesen.
Werde ich auch auf jeden fall über den Winter noch kontrollieren das ganze. Wenn im Frühjahr die Rennpappe da ist werd eich vor dem ersten Renntraining auf jeden Fall noch ne Testfahrt machen.
Vielen Dank für die Tipps.
Ist ja schon die 3. Unfallmaschiene die ich fertig mache.
Ich gaube aber die PC25 und Pc31 waren beide nicht so filegran.
Habe die eben auch komplett nackisch gemacht und konnt auch noch nicht erkennen, dass die Gabelbrücke krumm ist. Das dies ne anfällige Stelle ist bei dem Modell habe ich auch schon gelesen.
Werde ich auch auf jeden fall über den Winter noch kontrollieren das ganze. Wenn im Frühjahr die Rennpappe da ist werd eich vor dem ersten Renntraining auf jeden Fall noch ne Testfahrt machen.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Bei einer Testfahrt merkt man nichts - folgendes auf alle Fälle machen:TeufelNo1 hat geschrieben:Bin damit ja schon gefahren ne kleine Runde. Da schien alles soweit in ordnung zu sein. Laut Vorbesitzer wars auch nur nen Rutscher.
-Gabelholme vermessen (ist das wichtigste!) - wenn die Gerade sind Brücke prüfen
-Felgen vermessen
-Rahmen vermessen (..aber bei deiner reicht da ein Prüfmaß - nach Prüfung der Gabel!)
Flucht Vorderrad/Hinterrad messen
Kann man also alles selber machen

Ich hab schonmal wiederaufgebaute Unfaller von "Fachleuten" zerlegt - da ist mir anschließend nichts mehr eingefallen! Da war von Druckstellen in den Gabelholmen (..Gabel konnte nicht mehr voll einfedern) bis hin zu Haarrissen im Rahmen alles dabei. Schon traurig daß die Leute damit gefahren sind und sich dann wunderten warum sie immer hin fallen

Grüße Normen