SC59 Ignition Retard Controller
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Andrej, ich denke Bernd hat sich da etwas vertan.
Du hast ja ne SC59 aus D.
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- Steensi Offline
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Das Bike noch nicht.Saw100 hat geschrieben:Ja Stefan, war nicht so ernst gemeint.
Hast meine Ex schon wech?
Aber die Edelteile sind fast ausverkauft.

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- BDperformance Offline
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Hi,
also nochmal.
US Modelle = gedrosselt wie auf den US-Diagrammen von Bazzaz und Dynojet zu sehen. D.h. im 6. Gang wird bis zu 7 PS Leistung reduziert.
Ob es stimmt - keine Ahnung, wir hatten noch keine SC59 US-Version messen können.
Europa Modelle = Homologationsdrosseln im 2,3, und 6. Gang, wobei im 6. Gang nur 2-3 PS in der "Spitze" weniger als im 4. und 5. Gang, und ca. 500 bis 600 upm früher der Drehzahlbegrenzer regelt.
Ob es stimmt - ja, da wir das schon zig mal so gemessen haben.
Ergo,...die US-Module (Z-Bomb oder IRC) funktionieren NICHT auf Europa-Modellen, da es unterschiedliche ECU´s sind.
Das steht so auch jeweils auf den Seiten von Bazzaz und Dynojet - ONLY FOR US BIKES - NOT FOR EUR BIKES!
Beispiel hier an einem EUR-SC59 Umbau, wobei wir das Tuning außen vor lassen wollen und nur die Drehzahl im 6. Gang entscheidend ist. Die Endgeschwindigkeit im Diagramm wurde sowohl bei der Eingangs- als auch Ausgangsmessung mit einer kürzeren Übersetzung gemessen. Das Fahrzeug wurde vor der Messung schon vom Besitzer umgeritzelt.
Im Rahmen des Umbaus wurde der 6. Gang entdrosselt.
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... _6gang.pdf
Bernd
also nochmal.
US Modelle = gedrosselt wie auf den US-Diagrammen von Bazzaz und Dynojet zu sehen. D.h. im 6. Gang wird bis zu 7 PS Leistung reduziert.
Ob es stimmt - keine Ahnung, wir hatten noch keine SC59 US-Version messen können.
Europa Modelle = Homologationsdrosseln im 2,3, und 6. Gang, wobei im 6. Gang nur 2-3 PS in der "Spitze" weniger als im 4. und 5. Gang, und ca. 500 bis 600 upm früher der Drehzahlbegrenzer regelt.
Ob es stimmt - ja, da wir das schon zig mal so gemessen haben.
Ergo,...die US-Module (Z-Bomb oder IRC) funktionieren NICHT auf Europa-Modellen, da es unterschiedliche ECU´s sind.
Das steht so auch jeweils auf den Seiten von Bazzaz und Dynojet - ONLY FOR US BIKES - NOT FOR EUR BIKES!
Beispiel hier an einem EUR-SC59 Umbau, wobei wir das Tuning außen vor lassen wollen und nur die Drehzahl im 6. Gang entscheidend ist. Die Endgeschwindigkeit im Diagramm wurde sowohl bei der Eingangs- als auch Ausgangsmessung mit einer kürzeren Übersetzung gemessen. Das Fahrzeug wurde vor der Messung schon vom Besitzer umgeritzelt.
Im Rahmen des Umbaus wurde der 6. Gang entdrosselt.
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... _6gang.pdf
Bernd
- Steensi Offline
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So nun ist es amtlich:
US Modelle haben weniger Leistung
meine carlifornische SC 59 hat 162 PS am Motor,....
Bis 10.000 u/min sind die Leistungskurven identisch, danach fällt die US Variante dramatisch ab!
hoffe das sich die meisten Ponys mit dem Z- Bomb wieder einfinden. Allerdings fehlen da ja nicht nur 7 PS sondern eher 15 PS. Könnten noch andere Bauteile wie z.b. zahmere Nockenwellen am Leistungsverlust beteiligt sein?
Angeblich haben die Nockenwellen für die US Modelle andere Bestellnummern.
Wer weiß da mehr drüber?
US Modelle haben weniger Leistung

meine carlifornische SC 59 hat 162 PS am Motor,....
Bis 10.000 u/min sind die Leistungskurven identisch, danach fällt die US Variante dramatisch ab!
hoffe das sich die meisten Ponys mit dem Z- Bomb wieder einfinden. Allerdings fehlen da ja nicht nur 7 PS sondern eher 15 PS. Könnten noch andere Bauteile wie z.b. zahmere Nockenwellen am Leistungsverlust beteiligt sein?
Angeblich haben die Nockenwellen für die US Modelle andere Bestellnummern.
Wer weiß da mehr drüber?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....

Bernd #317

Bernd #317
- Normen Offline
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Wenn die sc59 gaaanz neu sind fehlt da gerne mal ein wenig Leistung. An den US Teilen ist schon das ein oder andere etwas anders - aber vom Motor her direkt ist mir nichts bekannt. Nebenbei gesagt - warum kaufst du den US Scheiß? Das was die Karren billiger sind gleicht den Ärger damit nicht aus, rüstest du auf EU um legst du drauf! Und um sie in D zuzulassen mußt du die Umrüstung regulär machen - alles andere ist Schmu.Steensi hat geschrieben:So nun ist es amtlich:
US Modelle haben weniger Leistung![]()
meine carlifornische SC 59 hat 162 PS am Motor,....
Bis 10.000 u/min sind die Leistungskurven identisch, danach fällt die US Variante dramatisch ab!
hoffe das sich die meisten Ponys mit dem Z- Bomb wieder einfinden. Allerdings fehlen da ja nicht nur 7 PS sondern eher 15 PS. Könnten noch andere Bauteile wie z.b. zahmere Nockenwellen am Leistungsverlust beteiligt sein?
Angeblich haben die Nockenwellen für die US Modelle andere Bestellnummern.
Wer weiß da mehr drüber?
Grüße Normen
- mr_spinalzo Offline
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- Tommyschuck Offline
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