Zum Inhalt

SC59 Ignition Retard Controller

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Auch haben wollen.
500 u/min + 7 ps macht bestimmt 10Nm = min 5s.
Nur leider nicht bei mir.

BD Perf. bringt es wirklich was?
Wenn ja.
500 1/min oder 7ps?
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Andrej, ich denke Bernd hat sich da etwas vertan.
Du hast ja ne SC59 aus D.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

BDperformance hat geschrieben: Europamodelle drehen im 6. Gang ca. 500 upm weniger als in den Gängen 4 u. 5.
Bernd
Soll also heißen: US Modelle drehen im 6 Gang ca. 500 upm weniger,......als blabla,....oder?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Saw100 Offline
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:49

Kontaktdaten:

Beitrag von Saw100 »

Ja Stefan, war nicht so ernst gemeint.
Hast meine Ex schon wech?
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Saw100 hat geschrieben:Ja Stefan, war nicht so ernst gemeint.
Hast meine Ex schon wech?
Das Bike noch nicht.
Aber die Edelteile sind fast ausverkauft. :wink:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • BDperformance Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 22:19
  • Lieblingsstrecke: BBDR
  • Wohnort: 33175 Bad Lippspringe
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von BDperformance »

Hi,
also nochmal.
US Modelle = gedrosselt wie auf den US-Diagrammen von Bazzaz und Dynojet zu sehen. D.h. im 6. Gang wird bis zu 7 PS Leistung reduziert.
Ob es stimmt - keine Ahnung, wir hatten noch keine SC59 US-Version messen können.

Europa Modelle = Homologationsdrosseln im 2,3, und 6. Gang, wobei im 6. Gang nur 2-3 PS in der "Spitze" weniger als im 4. und 5. Gang, und ca. 500 bis 600 upm früher der Drehzahlbegrenzer regelt.
Ob es stimmt - ja, da wir das schon zig mal so gemessen haben.

Ergo,...die US-Module (Z-Bomb oder IRC) funktionieren NICHT auf Europa-Modellen, da es unterschiedliche ECU´s sind.
Das steht so auch jeweils auf den Seiten von Bazzaz und Dynojet - ONLY FOR US BIKES - NOT FOR EUR BIKES!

Beispiel hier an einem EUR-SC59 Umbau, wobei wir das Tuning außen vor lassen wollen und nur die Drehzahl im 6. Gang entscheidend ist. Die Endgeschwindigkeit im Diagramm wurde sowohl bei der Eingangs- als auch Ausgangsmessung mit einer kürzeren Übersetzung gemessen. Das Fahrzeug wurde vor der Messung schon vom Besitzer umgeritzelt.
Im Rahmen des Umbaus wurde der 6. Gang entdrosselt.

http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... _6gang.pdf

Bernd
BDperformance
https://www.bdperformance.de
https://www.ecuflash.de
https:/www.rapidbike-bdp.de
  • Benutzeravatar
  • Steensi Offline
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 14:35
  • Wohnort: irgendson Kuhkaff bei Ulm

Kontaktdaten:

Beitrag von Steensi »

So nun ist es amtlich:
US Modelle haben weniger Leistung :!:
meine carlifornische SC 59 hat 162 PS am Motor,....
Bis 10.000 u/min sind die Leistungskurven identisch, danach fällt die US Variante dramatisch ab!
hoffe das sich die meisten Ponys mit dem Z- Bomb wieder einfinden. Allerdings fehlen da ja nicht nur 7 PS sondern eher 15 PS. Könnten noch andere Bauteile wie z.b. zahmere Nockenwellen am Leistungsverlust beteiligt sein?
Angeblich haben die Nockenwellen für die US Modelle andere Bestellnummern.
Wer weiß da mehr drüber?
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Steensi hat geschrieben:So nun ist es amtlich:
US Modelle haben weniger Leistung :!:
meine carlifornische SC 59 hat 162 PS am Motor,....
Bis 10.000 u/min sind die Leistungskurven identisch, danach fällt die US Variante dramatisch ab!
hoffe das sich die meisten Ponys mit dem Z- Bomb wieder einfinden. Allerdings fehlen da ja nicht nur 7 PS sondern eher 15 PS. Könnten noch andere Bauteile wie z.b. zahmere Nockenwellen am Leistungsverlust beteiligt sein?
Angeblich haben die Nockenwellen für die US Modelle andere Bestellnummern.
Wer weiß da mehr drüber?
Wenn die sc59 gaaanz neu sind fehlt da gerne mal ein wenig Leistung. An den US Teilen ist schon das ein oder andere etwas anders - aber vom Motor her direkt ist mir nichts bekannt. Nebenbei gesagt - warum kaufst du den US Scheiß? Das was die Karren billiger sind gleicht den Ärger damit nicht aus, rüstest du auf EU um legst du drauf! Und um sie in D zuzulassen mußt du die Umrüstung regulär machen - alles andere ist Schmu.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@Steensi

mit dem US kabelbaum kannst du das HRC steuergerät fahren ;-)
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Tommyschuck Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Freitag 7. September 2007, 11:06

Kontaktdaten:

Beitrag von Tommyschuck »

...was ja wieder ein Argument für die US Teile wäre!!
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!
Antworten