600 Kurvenfahren rund oder eckig nach Jenkner Tip
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Mit den Reifen war ich eigentlich zufrieden.
Bloß die Gruppenaufteilung fand ich ein bißchen komisch.
Da fuhren 1000er in Gruppe B über 1:55 und in der C 600er ne 1:48
Ich habe noch nicht viel Erfahrung auf der Rennstrecke aber was mir richtig auf den Pisser ging das du einen 1000er Fahrer in der Kurve jedesmal überholst und er dann auf der Geraden dich platt macht und du dich mit gefährlichen Situationen vorbeikämpfen mußt oder er kurz vorher bewußt die Linie kaputt macht damit ich nicht am Kurvenausgang wieder vorbei bin.
Und das war mir in manchen turns einfach zu heiß.
Manche haben wirklich ein ego Problem sich überholen zu lassen.
Wenn einer überholt hat kann man ja abschätzen ob der deutlich schneller ist oder nur ein bißchen und man dann versucht sich dranzuhängen um noch für sich selber ein paar Sekunden zu finden.
Bloß die Gruppenaufteilung fand ich ein bißchen komisch.
Da fuhren 1000er in Gruppe B über 1:55 und in der C 600er ne 1:48
Ich habe noch nicht viel Erfahrung auf der Rennstrecke aber was mir richtig auf den Pisser ging das du einen 1000er Fahrer in der Kurve jedesmal überholst und er dann auf der Geraden dich platt macht und du dich mit gefährlichen Situationen vorbeikämpfen mußt oder er kurz vorher bewußt die Linie kaputt macht damit ich nicht am Kurvenausgang wieder vorbei bin.
Und das war mir in manchen turns einfach zu heiß.
Manche haben wirklich ein ego Problem sich überholen zu lassen.
Wenn einer überholt hat kann man ja abschätzen ob der deutlich schneller ist oder nur ein bißchen und man dann versucht sich dranzuhängen um noch für sich selber ein paar Sekunden zu finden.
- Nasenbohrer Offline
- Beiträge: 4080
- Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
- Wohnort: Zureich
Solche Aktionen wirst du leider noch oft auf der Renne erleben. Besonders mit leistungsschwachen Maschienen hat man oft das Problem, dass man an anderen Fahrern nicht vorbeikommt, obwohl man schneller unterwegs ist.
Aber mit der Zeit bekommt man ja Routine im überholen, dann geht das schon. Ausserdem lernt man dann besonders das späte Bremsen und möglichst frühes beschleunigen
Edit: Tststs, der Nasenbohrer wieder. Immer diese rohe Gewalt

Aber mit der Zeit bekommt man ja Routine im überholen, dann geht das schon. Ausserdem lernt man dann besonders das späte Bremsen und möglichst frühes beschleunigen

Edit: Tststs, der Nasenbohrer wieder. Immer diese rohe Gewalt


Ich war am Donnerstag auch mit dem Supercorsa Pro unterwegs.
Vorn SC 2 und hinten SC3.
Mir ist der Reifen zwar nicht aufgerissen, jedoch pröckelte er auf der linken Seite relativ stark auf.
Rechts sieht er sehr sauber aus.
Fehlte dem Reifen links eventuell Temperatur?
Warm genug war es ja eigentlich.
Paßt zwar nicht direkt zum Fred.
Zur Not müßt ihr mich halt steinigen.
[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2164.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2163.JPG[/img]
Gruß Heitzer
Vorn SC 2 und hinten SC3.
Mir ist der Reifen zwar nicht aufgerissen, jedoch pröckelte er auf der linken Seite relativ stark auf.
Rechts sieht er sehr sauber aus.
Fehlte dem Reifen links eventuell Temperatur?
Warm genug war es ja eigentlich.
Paßt zwar nicht direkt zum Fred.
Zur Not müßt ihr mich halt steinigen.
[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2164.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2163.JPG[/img]
Gruß Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
- Rudi Offline
- Beiträge: 8709
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Heitzer hat geschrieben:Ich war am Donnerstag auch mit dem Supercorsa Pro unterwegs.
Vorn SC 2 und hinten SC3.
Mir ist der Reifen zwar nicht aufgerissen, jedoch pröckelte er auf der linken Seite relativ stark auf.
Rechts sieht er sehr sauber aus.
Fehlte dem Reifen links eventuell Temperatur?
Warm genug war es ja eigentlich.
Paßt zwar nicht direkt zum Fred.
Zur Not müßt ihr mich halt steinigen.




Der sieht aber wirklich nicht so toll aus, da sind ja richtige Gummistücke davon geflogen

Wirklich viele Linkskurven hat der HH ja nicht, vielleicht kam er da gar nicht richtig auf Temperatur
Hört sich nach Öhlins an?! Bin ich bei der SP1 auch so gefahren ....Rudi hat geschrieben:26 Klicks auf !!!!Jörg#33 hat geschrieben:Moinsen,Rudi hat geschrieben:... hinten harte Druckstufe und sehr weit offene Zugstufe.
Rudi
Was verstehst Du unter SEHR weit offene Zugstufe?
So das das Heck richtig schnell wieder ausfedert?
Rrudi
Nun fahr ich aber WP und da ist das Basis-Setup 8 Low-Druck und 8 Zugstufe. Fahre momentan 7 Druck und 12 Zug ....
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.
Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.
Gruß Heitzer
Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.
Gruß Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
Da der Reifen ansonsten top ausschaut, würde ich mal auf Produktionsfehler tippen. Bei manchen Pillermännerslicks sind bei mir auch schon ab und an mal Stückchen rausgefetzt aber nicht so doll wie bei dir ....Heitzer hat geschrieben:@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.
Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.
Gruß Heitzer
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Rudi Offline
- Beiträge: 8709
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Probier's doch mal mit "runderem" FahrstilHeitzer hat geschrieben:@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.
Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.
Gruß Heitzer

Wenn du der CBR1000-Fahrer mit MQP-Kombi bist, dann ist der Satz ernst gemeint, du hackst in OSL extrem rum und hast auch "ungewöhnliche" Linienwahlen, hatte dich 2-3 mal vor mir und mir wurde schwindelig hinter dir

