Zum Inhalt

600 Kurvenfahren rund oder eckig nach Jenkner Tip

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • basti Offline
  • Beiträge: 1199
  • Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 14:17
  • Wohnort: Magdeburg

Kontaktdaten:

Beitrag von basti »

Mit den Reifen war ich eigentlich zufrieden.
Bloß die Gruppenaufteilung fand ich ein bißchen komisch.
Da fuhren 1000er in Gruppe B über 1:55 und in der C 600er ne 1:48
Ich habe noch nicht viel Erfahrung auf der Rennstrecke aber was mir richtig auf den Pisser ging das du einen 1000er Fahrer in der Kurve jedesmal überholst und er dann auf der Geraden dich platt macht und du dich mit gefährlichen Situationen vorbeikämpfen mußt oder er kurz vorher bewußt die Linie kaputt macht damit ich nicht am Kurvenausgang wieder vorbei bin.
Und das war mir in manchen turns einfach zu heiß.
Manche haben wirklich ein ego Problem sich überholen zu lassen.
Wenn einer überholt hat kann man ja abschätzen ob der deutlich schneller ist oder nur ein bißchen und man dann versucht sich dranzuhängen um noch für sich selber ein paar Sekunden zu finden.
  • Benutzeravatar
  • Nasenbohrer Offline
  • Beiträge: 4080
  • Registriert: Sonntag 13. März 2005, 23:25
  • Wohnort: Zureich

Kontaktdaten:

Beitrag von Nasenbohrer »

zeig ihm das naechste mal deine wutembrannte faust, wenn er dich wieder uebeholt und immernoch nicht gecheckt hat!
so was kann ich auch nicht ab.
  • Benutzeravatar
  • chef Offline
  • Beiträge: 375
  • Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 15:48

Kontaktdaten:

Beitrag von chef »

Solche Aktionen wirst du leider noch oft auf der Renne erleben. Besonders mit leistungsschwachen Maschienen hat man oft das Problem, dass man an anderen Fahrern nicht vorbeikommt, obwohl man schneller unterwegs ist.
Aber mit der Zeit bekommt man ja Routine im überholen, dann geht das schon. Ausserdem lernt man dann besonders das späte Bremsen und möglichst frühes beschleunigen :wink:

Edit: Tststs, der Nasenbohrer wieder. Immer diese rohe Gewalt :roll: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

Ich war am Donnerstag auch mit dem Supercorsa Pro unterwegs.
Vorn SC 2 und hinten SC3.

Mir ist der Reifen zwar nicht aufgerissen, jedoch pröckelte er auf der linken Seite relativ stark auf.

Rechts sieht er sehr sauber aus.

Fehlte dem Reifen links eventuell Temperatur?
Warm genug war es ja eigentlich.

Paßt zwar nicht direkt zum Fred.
Zur Not müßt ihr mich halt steinigen.

[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2164.JPG[/img]
[img]http://home.arcor.de/fireblade.heitzer/IMG_2163.JPG[/img]

Gruß Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Jörg#33 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:... hinten harte Druckstufe und sehr weit offene Zugstufe.

Rudi
Moinsen,
Was verstehst Du unter SEHR weit offene Zugstufe?
So das das Heck richtig schnell wieder ausfedert?
26 Klicks auf !!!!

Rrudi
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3663
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Heitzer hat geschrieben:Ich war am Donnerstag auch mit dem Supercorsa Pro unterwegs.
Vorn SC 2 und hinten SC3.

Mir ist der Reifen zwar nicht aufgerissen, jedoch pröckelte er auf der linken Seite relativ stark auf.

Rechts sieht er sehr sauber aus.

Fehlte dem Reifen links eventuell Temperatur?
Warm genug war es ja eigentlich.

Paßt zwar nicht direkt zum Fred.
Zur Not müßt ihr mich halt steinigen.
:bricks: :bricks: :bricks: <- steinigung :wink:

Der sieht aber wirklich nicht so toll aus, da sind ja richtige Gummistücke davon geflogen :?
Wirklich viele Linkskurven hat der HH ja nicht, vielleicht kam er da gar nicht richtig auf Temperatur
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Rudi hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:... hinten harte Druckstufe und sehr weit offene Zugstufe.

Rudi
Moinsen,
Was verstehst Du unter SEHR weit offene Zugstufe?
So das das Heck richtig schnell wieder ausfedert?
26 Klicks auf !!!!

Rrudi
Hört sich nach Öhlins an?! Bin ich bei der SP1 auch so gefahren ....

Nun fahr ich aber WP und da ist das Basis-Setup 8 Low-Druck und 8 Zugstufe. Fahre momentan 7 Druck und 12 Zug ....
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Heitzer Offline
  • Beiträge: 2187
  • Registriert: Montag 21. Februar 2005, 22:53
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Heitzer »

@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.

Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.


Gruß Heitzer
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Heitzer hat geschrieben:@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.

Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.


Gruß Heitzer
Da der Reifen ansonsten top ausschaut, würde ich mal auf Produktionsfehler tippen. Bei manchen Pillermännerslicks sind bei mir auch schon ab und an mal Stückchen rausgefetzt aber nicht so doll wie bei dir ....
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Heitzer hat geschrieben:@Johnny: HH? Die Pirelli Days waren doch in OSL.
Aber warm genug war es.
Und mit Durchschnittlichen 1:38er Zeiten war ich auch nicht extrem langsam.
Gruß Heitzer
Probier's doch mal mit "runderem" Fahrstil :wink:

Wenn du der CBR1000-Fahrer mit MQP-Kombi bist, dann ist der Satz ernst gemeint, du hackst in OSL extrem rum und hast auch "ungewöhnliche" Linienwahlen, hatte dich 2-3 mal vor mir und mir wurde schwindelig hinter dir :wink: :wink:
Antworten